Beiträge von d_leeet

    Super, danke für eure zahlreichen Antworten.


    Ich mein für 8 Euro ist ja auch alleine der Test "ob es überhaupt daran liegt" schon mal super, und wenn es tatsächlich dann daran liegt kann ich mal einen Termin in der Werkstatt ausmachen. Dann weiß ich auch woran es liegt :)


    Ich danke euch, ich lasse nochmals hören wenn ich es eingebaut habe.

    Hey zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem, mein Navi zeigt mich irgendwo in der Umgebung an.
    Es reagiert auch "noch" richtig, d.h. wenn ich links abbiege tut es das auch, jedoch ist auf der Karte dann meist keine passende Straße und es hüpft irgendwo in eine Seitenstraße.


    Angezeigt werde ich grundsätzlich so 20-30 KM von eigentlichen Standpunkt entfernt. Auch einen Reset habe ich durchgeführt, keine Besserung.
    In der ersten Woche als das anfing ging es nach ein paar Tagen wieder, als hätte ein Kabel eine Wackelkontakt oder etwas ähnliches.


    Nun die Frage.. kann ich die Kabelverbindung irgendwo prüfen? Wo ist der Anschluss, bzw wo verläuft die GPS Antenne.
    Würdet Ihr direkt empfehlen zu VW oder einer Werkstatt zu fahren?... Wenn es nur das Kabel ist das raus ist hoffe ich es lässt sich evtl. auch so reparieren?


    Bild habe ich als Anhang hochgeladen.


    Danke für eure Hilfe und einen schönen Start in die Woche :)

    Hallo zusammen,


    heute morgen hatte ich folgendes Problem - mein Polo (1.4 GTI) ging nicht auf... erst dachte ich ich stand vor dem falschen Auto :(
    Als ich Ihn manuell entriegelt hatte ging gar nichts. Keine Zündung, kein Bordcomputer, kein Licht, nicht mal eine einzelne LED.


    Gestern Abend hatte ich das Fahrzeug abgestellt und es traten bisher keine Probleme auf. Auch die Batterie ging immer gut. Hatte teilweise sogar Standlicht ( LED ) über Nacht an an gefährlichen Parkstellen.
    Diese Nacht war alles aus - ich hatte das Fahrzeug gestern Abend abgestellt.


    Kann echt die Batterie über Nacht so massiv entladen sein? Und ist das normal das gleich überhaupt nichts mehr geht... nicht mal mehr ein versuch einer Zündung...


    Was nun?!


    Danke für eure Hilfe.

    Also Fazit.


    Habe die Sicherung 2 getauscht. .... Nichts - die Sicherung war ganz.
    Nun bin ich auf ein Interessanten Thread gestoßen in dem was von Unterschiedlichen Sicherungsplänen die rede ist.
    So dort hieß es es wäre Sicherung 17 ??
    Und siehe Tatsache... Sicherung 17 is durch :/.


    Also 20Cent Sicherung gekauft. Fertig. Geht wieder.


    ./close


    Danke an alle für die Hilfe

    Hallo zusammen,


    anbei habe ich ein kleines Problem.


    Da ich mein Fahrzeug erst vor 3/4 Wochen gekauft habe weiß ich nicht ob Frostschutz im Wassertank war.
    So nun zu meinem Problem.


    Als die Temperaturen tiefer sanken fing an das meine Schreibendüse kein Wasser mehr lieferte. Tat sich nichts.
    Jedoch funktionierte diese wieder nach ein paar Stunden. Dies passierte wieder - nun ging nur noch die Spritzdüsen für die Scheinwerfer - hinten und vorne gehen beide nichtmehr.
    Schweibenwischer selbst funktionieren beide einwandfrei. Seit heute morgen geht auch die Scheinwerferreinigung nicht mehr.
    D.h. nun geht gar nichts mehr. Ich höre auch kein Geräusch vom Pumpmotor. Ich betätige den Hebel. Stille... es geht einfach nichts mehr.


    Zuvor war dies auch der Fall nur das nach ein paar Sekunden die Wasserdüsen für das Licht angingen... Jedoch auch hier war bei kurzem betätigen für die Scheiben auch nichts zu hören.
    Ich kann die Sicherungen also in meinem Fall nicht ganz nachvollziehen.


    Sicherungsbelegung Polo 6R




    Ist die Sicherung defekt? Ich habe leider keine Erfahrung mit Autos Daher wende ich mich mal an euch
    Sicherung kaufen und testen? Einfach rein/raus? ... Sry für die doofen Fragen aber ich will nich mehr kaputt machen als es eh schon ist.
    Und ehrlich gesagt wegen ner SIcherung zum Autohaus is auch irgendwie lächerlich - kostet mich locker 20/30 Euro.


    Vielen Dank im vorraus.