Beiträge von hochsauerlaender

    Morgen wird der Cross vom Händler auf mich angemeldet und (aus Zeitgründen meinerseits leider erst) Donnerstagnachmittag von mir übernommen.
    Das wären dann, wenn ich richtig gezählt habe, 161 Tage oder genau 23 Wochen Wartezeit - und immerhin eher als der ursprüngliche unverbindliche Juli- Liefertermin aus der Auftragsbestätigung :thumbup: .

    Es ist endlich so weit:
    Der Cross-Polo steht beim Händler, wird von ihm am Dienstag auf mich angemeldet und am Donnerstagnachmittag von mir abgeholt.
    Nach fast fünfeinhalb Monaten werde ich mich also von meinem 6r Style trennen und kann das Wartezimmer verlassen.


    Hoffentlich macht der Neue genau so wenig Probleme wie der Alte ... :/

    Hallo Wartezimmer,


    langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
    Nachdem ich wegen des im VW-Konfigurator nicht mehr erscheinenden Cross- Polo beim Händler etwas nervös nachfragte, ob das irgendwelche Auswirkungen auf meine Januar- Bestellung hat, musste sich dieser auch erst "schlau machen".
    Dadurch habe ich aber nun die Information, dass der Cross bereits gebaut sein soll und möglicherweise in der 22. KW beim Händler stehen soll.
    Rechne ich die üblichen zwei Wochen Verzögerung drauf, könnte ich mein Neufahrzeug Mitte Juni in Empfang nehmen.


    Sehr erfreulich ...


    Hat in diesem Zusammenhang jemand von Euch die Information, welcher Frachter die nächsten Polos in Südafrika abholt oder bereits geladen hat?


    Freundliche Grüße von der westfälisch-hessischen Grenze vom


    hochsauerlaender


    P.S.: Der Cross erscheint neuerdings wieder im Konfigurator, allerdings bei allen Motorisierungen mit dem Hinweis, dass "nur noch Lagerfahrzeuge" erhältlich seien.
    Hat Jemand eine Erklärung dafür?

    Hallo "Mitpatienten" im Wartezimmer,


    kennt jemand von Euch eigentlich aktuelle Zulassungszahlen vom Cross Polo -beispielsweise für das Jahr 2015?
    Mein bestellter Cross scheint ja eher ein Exot auf den Straßen zu werden.


    Aber, frei nach Loriot und seinem Jodeldiplom: ... da hat man 'was Eigenes.


    Schöne Grüße vom


    hochsauerlaender

    und Bilder machen


    Hat jemand seine Polo online ausgesucht? Ggf. noch den VW online Code?


    VAZFZYAB das mein Polo

    Hallo polo_freak,


    ich habe mein zukünftiges Fahrzeug ebenfalls online zusammengestellt.
    Dabei ergab sich der Code VRZT4O6L.
    Mit diesem Code und einer ziemlich festen Überzeugung, dass mein neuer Polo so konfiguriert sein soll, bin ich dann zum Händler meines Vertrauens gefahren.
    Ich habe ihm zum Zwecke des Einhandelns die km-Leistung meines jetziges Fahrzeugs genannt (den Polo Style hatte er noch im Computersystem) und um ein Angebot gebeten.
    Dabei solle er gleich sein günstigstes Angebot für die Zuzahlung nennen, da ich grundsätzlich nie nachverhandele.
    Die genannte Summe entsprach daraufhin in Etwa dem, was ich mir vorgestellt hatte.
    Nach einem Abend des Überlegens und der Rücksprache mit meiner Frau habe ich dann am nächsten Tag bestellt.


    Und nun heißt's: Warten ...


    Gruß vom


    hochsauerlaender

    Hallo Polo- Freunde,


    nach vier oder fünf Polos der unterschiedlichen Baureihen (und einem Seitensprung zu Nissan) seit Mitte der 80er Jahre soll's diesmal ein Cross- Polo werden.


    Am 11. Januar erhielt ich die Auftragsbestätigung für einen


    Crosspolo Bluemotion Technology 1,4 L TDI 77 KW 5-Gang


    in Sunset Red Metallic mit der Titanschwarz-Rot Innenausstattung und


    mit Climatronic, Stahlreserverad, Multifunktionslenkrad, Xenon-Scheinwerfern, Radio "Composition Colour" einschl. DAB+ Empfang, Fahrkomfortpaket und Winterpaket.


    Die Wartezeit bis voraussichtlich Juli ist zwar "der Hammer". Aber vielleicht legt sich der Verkäufer ja ein Wenig ins Zeug, weil mein eingehandelter Polo Style mit jedem Monat ca 1500 km mehr auf dem Buckel haben wird.


    Mit Vorfreude in meiner (noch) winterlichen Heimat grüßt der


    hochsauerlaender


    [anmerkung=von emptyMC]Ich musste Dich leider hier in das Wartezimmer verschieben. Eine bebilderte Fahrzeugvorstellung kannst Du gerne erstellen, sobald Du Deinen Cross hast. Viele Grüße, Micha[/anmerkung]