Beiträge von Mr_Nofreeze

    @dera: Meiner wird morgen abgeholt. Um genau zu sein in 15 Stunden :D


    @andreas93: Lustig, hab mir auch sowas ähnliches gebaut. Ein Excel-Sheet das die Differenzzeit berechnet und grafisch darstellt. Dazu dann noch unterschiedliche "Etappen" wie noch 2500 - 2000 - 1000 - 100 - 50 Stunden oder 10 Mio - 5 Mio - 1 Mio Sekunden etc. Irgendwie lustig wie die Leute auf das neue Auto hinfiebern und irgendwie ähnlich die Wartezeit gestalten bzw. erträglich machen.

    Ich finde es an sich halt einfach traurig, dass es nicht möglich ist einen neuen LT zu nennen. Man will es ja nicht auf den Tag genau wissen, aber zumindest die Woche wäre hilfreich. Ich kann verstehen, wenn es keine Infos über den aktuellen Standort des Zuges oder so gibt, aber zumindest ein aktuelles Land oder die geplante Ankunft in Wolnzach sollte möglich sein. Wie gesagt, mein Händler meinte, sie bekommen erst Bescheid, wenn der Wagen in Wolnzach abgeladen wurde. Solange weiß nur der Spediteur über das Auto Bescheid.

    Ich lasse meinen in den Süden von München liefern.
    Mein Polo wurde am 15.12.15 gebaut und ist seit dem 18.12.15 'versandfertig'. Ich vermute das er am 26.12.15 mit der MS Emden
    verschifft wurde. Eventuell auch 2 Tage früher mit einem anderen Schiff.
    Bisher keine Info vom Händler wann er da ist :heul2:

    Hallo dera,


    dann sitzen wir sozusagen in einem Boot. Ich habe seit dem 15.12. eine FIN und angeblich sei er seit dem 18.12. unterwegs. Ebenfalls bis jetzt noch keine Information. Ich nehme an, es handelt sich um die gleiche "Transporteinheit". Allerdings ist mein Händler der Auffassung, dass er mit dem Zug aus Pamplona nach Wolnzach kommt.

    Ich hatte nachgefragt, allerdings ist das für 1/4 Jahr extrem teuer (hab seit August kein Auto mehr, konnte aber erst ab Oktober wieder Autofahren). Im Sommer würde ich mein Motorrad nutzen, aber bei der aktuellen Wetterlage nicht so der Hit. Ich bekomme es schon noch irgendwie hin ohne das Auto, aber wäre halt hilfreich zu wissen, ab wann ich mit meinem Neuen rechnen kann.

    Wobei du, wenn ich das richtig lese, deinen in der Autostadt abholst. Ich werde ihn bei meinem Händler im Norden von München abholen. Angeblich kommt der Polo bis Wolnzach direkt mit dem Zug. Erst wenn er dort abgeladen wird, erfährt mein Händler, dass der Polo da ist. Bis dahin ist er anglich "irgendwo unterwegs".
    Mein "Problem" ist, dass ich derzeit kein eigenes Fahrzeug habe und ab nächster Woche wieder Arbeiten muss. Derzeit teile ich mir mit der Familie ein Auto und ich bin froh, wenn ich mich da nicht mehr länger abstimmen muss. Zudem wird wohl für die Abholung ein Tag Urlaub draufgehen....

    Polo war BJ 2010, ich hatte ihn ziemlich genau 13 Monate. Mir wurde auf der Landstraße bei Tempo 70 die Vorfahrt genommen. Beifahrerin und Unfallverursacher hatten nur leichte Prellungen, ich hab mir den Fuß gebrochen. Die Schnauze war mehr als nur zerstört, aber die Fahrgastzelle hatte nichts. Airbag zurückstopfen, durchsaugen und wie neu verkaufen :D Immerhin habe ich 3 Wochen vor dem Unfall noch nen Komplettsatz neue Bremsen einbauen lassen.

    Ich setz mich mal als Neuling bei euch mit dazu. Eigentlich hätte das gar nicht mehr nötig sein dürfen...


    Polo 6C Lounge 110 PS in Blue Silk bestellt am 11.09.
    Auftrag beim Händler raus am 16.09.
    AB am 18.09. erhalten mit unverbindlichem Liefertermin KW 53.2015


    Aktueller Stand: Papiere beim Händler - Auto irgendwo auf dem Zug


    Grund für Neuanschaffung: Polo 6R Team 86 PS bei unverschuldetem Unfall verloren...

    Mein neuer... bleibt erstmal ein Polo. Warte noch auf den einen Polo 6C mit 110 PS, nachdem mein letzter (6R, 86 PS) im August bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall in die Ewigen eingegangen ist. Es ist aber wieder ein Polo geworden, da er derzeit optimal zu meinen Bedürfnissen passt und ich sehr positiv von der Sicherheit überrascht wurde.