War zu Besuch bei einem Bekannten. Es hat den Turbo zerlegt -> Späne im Motor -> neuer Motor, Turbo, Ladeluftkühler usw. Bei ganzen 1935 km auf der Uhr.
Aber nun btt Glückwunsch zu deinem schönen Polo.
Willst du das Radio auch tauschen oder den subwoofer am original Radio betreiben?
oh, das klingt garnicht gut,
mein bester Kumpel hatte 2013 den 6R GTI, das ding hat Öl gefressen wie sonst nichts, Volkswagen Zentrum "Pillenschwein" kennst du? der war ungelogen 34 Mal mit dem Auto dort, weil irgendwas nicht gepasst hat, nach 1,5 Jahren hat Wolfsburg den Rücktritt dann freigegeben und er war die Kiste endlich los. Er hat sehr viel für Öl ausgegeben, keine ahnung wo das hingeflossen ist, die Lautsprecherverkleidung hinten hat geknattert bei etwas mehr bass, nachm Kundendienst hat er mal das auto abgeholt, machts an, Motorkontrollleuchte geht an --> Leerlauffehler und tralalala, das Auto war ein Montagsprodukt vom feinsten, danach hatte er einen 2004er seat ibiza als übergangslösung für n Jahr und fährt momentan wieder einen 6R, aber 90PS Diesel, das DSG vermisst er sehr
Nun, die Sache mit dem Woofer werde ich wahrscheinlich wie beim UP lösen, hi-lo-converter an die lautsprecherausgänge vom Radio mit drann zwicken, beim Polo soll das kein großer aufwand sein, da das eigentliche Radio im Handschuhfach liegt und man nicht wie beim UP das halbe amaturenbrett zerlegen muss. evtl. kommt man durch den fußraum von hinten ans radio ran, die käbelchen sieht man zumindest schon mal, dann muss man nichts ausbauen. beim UP hat das mit dem converter wunderbar geklappt. das Radio bleibt auf jeden fall drinn, ich finde das Discovery Media echt geil, auch wenn ich bis jetzt nur ein Composition Media mehr oder weniger habe, da der Händler es nciht geschafft hat, mir bis heute eine SD Karte mit den Kartendaten zukommen zu lassen.
lg
Philipp