Beiträge von flipidus

    Haii!


    Das Display vom Discover Pro (MIB2 HIGH) wirst du nicht auf das Amaturenbrett vom Polo 6C draufbekommen, es ist zu groß. Selbst das Display vom Discover Media (MIB2 STD) ist für den Polo 6C eine Sonderanfertigung mit 6,3 Zoll statt 6,5 Zoll und für den Polo 6C angepassten haltern (6C0 919 603)


    Gruß
    Philipp

    Servus!


    ich find das gut, das dass Helix auch auf dem GTI passt, wie ich jetzt gerade gesehen habe, das heisst, ich kann meins beim evtl. nächsten Auto weiterverwenden. ich werde jedoch die von VW abgespeckte Helix Endstufe durch eine Match PP62DSP ersetzen von Audiotec Fischer. Denn seitdem ich das Autoradio (MIB2 STD NAV) gewechselt habe, durch eins mit neuerer Soft- und Hardware Version, habe ich bei bestimmten Frequenzen ein übles Kratzen in den Höchtönern und bei der PP62DSP ist alles frei programmierbar.

    Servus Leute!


    Ich habe mich hier ein wenig eingelesen, habe aber noch ne Frage zum Thema App Connect!


    Ich habe in meinem 2014er Polo 6C, dieses hatte nur ein Discover Media mit Mirror Link, HW H10 / SW 138


    Ich habe inzwischen ein 2017er Radio nachgerüstet HW 840 / SW 0743 Dieses hat auch den App Connect Button und Media Control


    Der VW Service hat gesagt, das eine Aktivierung der Lizenz kein Problem wäre, auch wenn das Radio eigentlich nicht zum Auto passt.



    Ich wollte jetzt nur mal kurz Fragen, welchen USB anschluss ich genau brauche (Teilenummer, etc.), Da ich meinen von 2014 höchstwahrscheinlich austauschen muss.



    lg
    Philipp

    ich kann die Lautstärke vom Navi hochdrehen, aber das ist auch nicht wirklich das wahre, hab ich natürlich schon ausprobiert. Find ich n Witz.


    Beide Discover Media's sind zählen zur zweiten Generation, die erste gabs beim Polo garnich mehr, der 6C wurde direkt mit der zweiten ausgeliefert. Der Softwarestand hat sich inzwischen geändert, man kann für die Menüs z. B. inzwischen auch mehr Sprachen einstellen und auch die Entertainmentabsenkung fürs Navi justieren. Wie es mit den Innereien, dem Hardwarestand aussieht, weiss ich nicht, denke da wird sich auch was getan haben, da ja noch Car Net mit hinzugekommen ist, was mein DM auch noch nicht unterstützt, soweit ich weiss.


    lg
    Philipp

    Servus Leute!


    Mich stört es ein wenig, dass wenn ich während der Fahrt die Musik etwas lauter habe und im Navi eine Zielführung läuft, die Navigationsansage kaum hörbar ist und man mit der Lautstärke rumspielen muss. Bei meinem UP! war das so, das die Musik autom. runtergesetzt wurde von der Lautstärke her, damit man die "Dame" auch hören kann. Ich wunderte mich, warum das der Polo nicht kann.


    Nachdem ich heute im Neuwagenverkauf mal mich umgesehen habe und dort einen "aktuellen" Polo begutachtet habe, musste ich dort feststellen, das dieser (ebenfalls mit dem Discover Media ausgestattet) eine Entertainmentabsenkung für die Navigationsansagen besitzt! Siehe Bilder


    Meint ihr, man könnte das bei meinem Discover Media freischalten oder per Update nachrüsten? der VW-Händler vor Ort zeigt nicht hilfsbereit.


    lg
    Philipp
    image.jpegimage (2).jpeg

    LAN kabel sollte gehen, wenn die einzelnen adern im originalkabel in beiden steckern gleich angeordnet sind. Besteht die möglichkeit sich das ding mal gegen einen Betrag auszuleihen?


    Lg
    Philipp


    Wenn ich meins hab werde ich unverzüglich berichten und auch den einbau dokumentieren, wahrscheinlich wird sich nach 2 jahren endlich mal wieder was auf meinem verstaubten youtube channel tun :D

    Cooler Polo! R-line schaut super sportlich aus ! Aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass dein Ex-Up scho irgendwie auch echt fetzig zusammengestellt war. :thumbup:

    Danke dir!


    Ja der UP war nicht mehr ganz Serie, hab mit Folie einiges mit ihm gemacht, schwarze spange vorne von nem anderen UP, der dann die weisse bekommen hat, H&R Federn 40/40, white UP felgen umlackieren lassen, zum schluss hatte er auch schwarze spiegelkappen, auf dem Bild noch nicht drauf und LED Rückleuchten. Und das wichtigste: Fetter Bass :D

    War zu Besuch bei einem Bekannten. Es hat den Turbo zerlegt -> Späne im Motor -> neuer Motor, Turbo, Ladeluftkühler usw. Bei ganzen 1935 km auf der Uhr.
    Aber nun btt Glückwunsch zu deinem schönen Polo.
    Willst du das Radio auch tauschen oder den subwoofer am original Radio betreiben?

    oh, das klingt garnicht gut,


    mein bester Kumpel hatte 2013 den 6R GTI, das ding hat Öl gefressen wie sonst nichts, Volkswagen Zentrum "Pillenschwein" kennst du? :) der war ungelogen 34 Mal mit dem Auto dort, weil irgendwas nicht gepasst hat, nach 1,5 Jahren hat Wolfsburg den Rücktritt dann freigegeben und er war die Kiste endlich los. Er hat sehr viel für Öl ausgegeben, keine ahnung wo das hingeflossen ist, die Lautsprecherverkleidung hinten hat geknattert bei etwas mehr bass, nachm Kundendienst hat er mal das auto abgeholt, machts an, Motorkontrollleuchte geht an --> Leerlauffehler und tralalala, das Auto war ein Montagsprodukt vom feinsten, danach hatte er einen 2004er seat ibiza als übergangslösung für n Jahr und fährt momentan wieder einen 6R, aber 90PS Diesel, das DSG vermisst er sehr :D


    Nun, die Sache mit dem Woofer werde ich wahrscheinlich wie beim UP lösen, hi-lo-converter an die lautsprecherausgänge vom Radio mit drann zwicken, beim Polo soll das kein großer aufwand sein, da das eigentliche Radio im Handschuhfach liegt und man nicht wie beim UP das halbe amaturenbrett zerlegen muss. evtl. kommt man durch den fußraum von hinten ans radio ran, die käbelchen sieht man zumindest schon mal, dann muss man nichts ausbauen. beim UP hat das mit dem converter wunderbar geklappt. das Radio bleibt auf jeden fall drinn, ich finde das Discovery Media echt geil, auch wenn ich bis jetzt nur ein Composition Media mehr oder weniger habe, da der Händler es nciht geschafft hat, mir bis heute eine SD Karte mit den Kartendaten zukommen zu lassen.


    lg
    Philipp