Beiträge von Neopain

    Hallo habe eine banale/dumme Frage,


    meine Scheibenwischer bzw. das Wasser aus den Düsen kommt nicht mehr "raus". Die Düse vorne an den Lampen geht und dort kommt Wasser raus, die an der Windschutzscheibe sind funktionsunfähig.


    Ich hab aber seid langem schon Frostschutz beigemischt, also sollte das Wasser eigentlich auch durch die Düsen verteilt werden. Kennt einer dieses Problem oder hatte die selbe Problematik ?
    Gruß

    Hallo Polo Freunde,


    ich bin auf der Suche nach einem passenden Schutz für die Sitze. Ich habe vorne bei meinem Highline Sportsitze und hinten Umklappbare Sitze.
    Auf der Bucht (Ebay) finde ich nur universall Bezüge, aber keine für Sportsitze.


    Hat einer vielleicht eine Idee oder kann welche empfehlen, die er für seinen Polo genutzt hat ?


    Gruß
    Thorsten

    Danke Ronny, Paul, Nokton, Zaptek und iichel,


    hab mich etwas bei 2cars eingelesen, ich habe ja den neuen VW Polo mit Facelift (0603/BEB) meine Daten.
    Unten habe ich ein Foto vom Sensor hinzugefügt.


    Wenn ich nun das Nachrüste und mit VCDS codieren lasse, verliere ich da meine Werksgarantie? Habe 5 Jahre mit 100.000km (Tscheschien)


    Muss mal mit dem Verkäufer sprechen, warum er da Lichtsensor stehen hat.... das mit der Fußleuchte ergibt ja gar keinen Sinn

    Hab mir einen neuen VW Polo Highline 1.2 TSI gegöhtn, bin aber gerade etwas enttäuscht.


    Unten die Daten zur Ausstatung, da steht Licht und Regensensor, ich habe aber kein Lichtsensor, das Licht geht nicht automatisch an und hab keine Autostellung.
    Nun hab ich den Verkäufer angesprochen, er meinte ja das verwirrt, aber der Lichtsensor (Polo kommt aus Tschesischen) mit dem wäre die Fußraumbeleuchtung gemeint.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Fußraumbeleuchtung mit einem Lichtsensor arbeitet... Komm mir leicht verarscht vor.
    Gibt es einen Unterschied zwischen Lichtsensor und Automatiklicht? Für micht heißt Lichtsensor das der Polo über Automatiklicht verfügt.


    Gruß



    Ausstattung
    Innenausstattung

    • Bluetooth
    • Bordcomputer
    • CD-Spieler
    • Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
    • Elektr. Fensterheber
    • Freisprecheinrichtung
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • MP3-Schnittstelle
    • Multifunktionslenkrad
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Tempomat
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung

    Außenausstattung

    • Elektr. Seitenspiegel
    • Leichtmetallfelgen

    Extras

    • Garantie
    • Nichtraucher-Fahrzeug

    Sicherheit & Umwelt

    • ABS
    • Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
    • ESP
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Isofix (Kindersitzbefestigung)
    • Lichtsensor
    • Nebelscheinwerfer
    • Regensensor
    • Start/Stopp-Automatik
    • Tagfahrlicht

    Fahrzeugbeschreibung

    • Sportsitze in Stoff schwarz
    • Sitzheizung vorn
    • Außenspiegel elektrisch beheizt
    • Start/Stop System
    • Bordcomputer
    • Tagfahrlicht
    • zwei Leseleuchten vorn, eine hinten
    • Mittelarmlehne vorn
    • ISOFIX
    • Reifendruckkontrollanzeige
    • Leichtmetallräder 6J x 15 „Tosa“
    • Anfahrassistent
    • Klimaautomatik „Climatronic“
    • Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden mit Beleuchtung
    • Multifunktions-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design
    • elektrische Fensterheber vorn und hinten
    • Radio „Composition Media“, 16,5cm großes mehrfarbiges Touchdisplay, mit 6x Lautsprechern, CD-Laufwerk, USB-Schnittstelle, SD-Karten-Slot, Mediabuchse AUX-IN zur Anbindung externer Geräte mit Audioquellen,
    • Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth- Anbindung und Gespräch- Annahme am Lenkrad
    • Seitenairbags vorn Fahrer und Beifahrerairbag
    • Rücksitzlehne geteilt und umklappbar
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Einparkhilfe vorn und hinten
    • Zentralverriegelung mit Fernbedienung mit zwei Schlüssel
    • Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar
    • Bluetooth-Schnittstelle
    • Schaltknauf und Handbremshebel in Leder
    • Winterpaket
    • Nebelscheinwerfer
    • Müdigkeitserkennung
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Regensensor
    • Doppelter Ladeboden
    • Scheinwerferreinigungsanlage
    • 1 Satz original VW Fußmatten
    • 1 Warndreieck

    Passt zwar nicht geneu hier rein.


    Lese immer heimlich mit ohne angemeldet zu sein, habe aber eine Frage und jetzt bin ich hier :) Bald auch ein Polo Freund.


    Vorher eine Frage bei mir steht auf dem Kaufvertrag folgender Passus:



    Die Gewährleistung wird auf ein Jahr vereinbart, die Werksgarantie bleibt hiervon unberührt.



    Bei meinem Polo handelt es sich um ein EU Neuwagen, wieso wird die Gewährleistung runtergesetzt auf 1 Jahr, dachte Neuwagen haben immer zwei Jahr.
    Ist das ein normales Verhalten vom Händler ?