Beiträge von Cherti

    Das Schleifgeräusch hatte ich auch - und das beim gerade einmal 200 km auf dem Tacho.


    Scheint (zumindest bei mir) einfach nur an der Temperatur gelegen zu haben; bei ca. < 4° fing das an, dauert ca. 3 kleine Bremsvorgänge, danach war dann Ruhe.


    Heute ist es wieder etwas wärmer und ich hatte gar keine Bremsgeräusche.

    Ich konnte hinsichtlich des Sport-Select-Fahrwerks bislang (bei insgesamt ca. 350 km, nur einmal kurz 130 km/h und Drehzahl nie über 3.000, da ich meinen Polo behutsam einfahren möchte) noch überhaupt keinen Unterschied zum normalen Modus feststellen.
    Ich hoffe / denke aber mal, dass das normal ist. Wenn sich nach 1000 km und > 130 km/h / höherer Drehzahl kein nennenswerter Unterschied einstellt muss ich da nochmal nachsehen lassen.


    Was mich nervt.. ja, mich ärgert es wirklich, dass es im Handschuhfach kein Licht gibt. Mit den Hypercolor (6500K, kaltweiß) ist das aber nur noch halb so schlimm.
    Des Weiteren ist die USB-Steckdose m.M.n. falsch herum eingebaut (ist wohl aber bei allen so), so dass man die Verbindungsleuchten z.B. vom CarStick nicht sehen kann. Man könnte allerdings auch behaupten, dass das ein "Fehler" des CarStick ist. Whatever, nicht weiter tragisch.
    Ansonsten nervt mich nur ein bisschen, dass ich zwar eine 32 GB-SD-Karte in die Buchse stecken kann, mir jedoch nicht alle Lieder angezeigt werden. Scheinbar ist bei 1.000 Titeln Schluss. Da reicht dann theoretisch auch eine 8 oder 16 GB-SD-Karte.
    Das letzte, was ich "bemängeln" möchte ist, dass das Fahrzeug schon ein bisschen besseren Sound hätte vertragen können. Er hört sich einfach nicht nach knapp 200 PS an. Es muss ja nicht der Proll-Brumm-Brumm-Sound sein (ich denke ihr wisst, was ich meine); aber ein bisschen knackiger hätte man diesen schon gestalten können.


    Man sieht also, es sind absolute Kleinigkeiten. Ich bin - nach einer Woche - noch rundum zufrieden mit meinem neuen Baby! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Polo GTI ja nun schon genau eine Woche und wollte mich einfach mal für die großartige Unterstützung und Hilfestellung hier im Forum bedanken!


    Ich hatte mit Autos bislang ehrlich gesagt nur sehr wenig zu tun (mal abgesehen vom fahren) und habe das Gefühl trotz allem alles verständlich erklärt zu bekommen, dass selbst ich etwas damit anfangen und mich so auch ein bisschen weiterbilden konnte - und meinen :) ! :strafe:


    Sei es nun die Wartezeit zu überbrücken, bis mein Polo endlich da war, Fragen bzgl. Tieferlegung beantwortet, bei Problemen mit Radkappen Hilfestellung, Preisvergleiche und Hilfestellung bei Problemen mit dem Soundsystem oder einfach nur Kaufempfehlungen zu bekommen und natürlich noch vieles, vieles mehr. Bei Polo6RFreunde wurde mir geholfen!


    Um es mit den Worten von @bodl zum Ausdruck zu bringen:


    Jetzt frage ich mich natürlich, was wäre wenn man dieses Hintergrundwissen aus dem Forum nicht hätte❓❓❓Dann würde man partout permanent für teure Euronen beschissen.


    Entsprechend möchte ich einfach mal ein großes Dankeschön in die Runde werfen, besonders an


    @andreas93 , @bodl , @CROW1973 , @dera , @dr_fresi , @DerGulli , @DO-KM , @Jan3192 , @PinPin , @polo_freak , @Scarlet , @WhiteDragon , @wilbie34


    (Ich hoffe inständig niemanden vergessen zu haben. :/ )


    :polofreunde:

    Kann die Frage nun selbst beantworten; die Blitzer POIs geben ein kurzes *Piep*-Geräusch von sich, sobald man an einem Blitzer vorbei fährt, den man aktiviert hat. Das Einzige was ich etwas schade finde ist, dass das akustische Signal wirklich erst ca. 20 Meter vor dem eigentlichen Blitzer ausgelöst wird und man so teilweise wirklich eine Vollbremsung hinlegen müsste, um nicht fotografiert zu werden. Des Weiteren unterscheiden die Blitzer POIs nicht zwischen Radarmessgeräten auf der eigenen und der entgegenkommenden Fahrbahn. Bei Kreuzungen, bei denen ein Blitzer in der Nähe ist, kann es schon einmal passieren, dass das *Piep*-Geräusch ertönt, obwohl man gar nicht auf der Straße mit dem Blitzer fährt. :P


    wir haben in der aktuelle Version eine weitere config.ini Einstellungen eingebaut, um möglicherweise Einfluss auf den Zeitpunkt der Warnung zu nehmen! Bitte die Datei config.ini mit einem Texteditor öffnen (liegt unter ProgramData > POIbase) und dort unter [1067] eine zusätzliche Zeile hinzufügen:


    activationRadius=200


    Danach POIbase neu starten und die Daten neu installieren. Der Wert 200 kann anpasst werden und gibt die Meter an, die vor dem Blitzer gewarnt werden soll.


    Funktioniert einwandfrei! :)


    Etwas nervig finde ich zudem, dass man nur eine begrenze Anzahl an anzuzeigenden POIs einstellen kann; bspw. "Tempo 30, Tempo 50, Tempo 100" etc. - es ist jedoch möglich, einfach ALLE DE/EU Blitzer mit einer Kategorie zu aktivieren; dann wird auf der Karte eben nicht mehr "30", "50", "100" etc. angezeigt, sondern nur noch ein "!".


    Alles in allem muss man sagen, dass die Blitzer POIs nun wirklich nicht utopisch teuer sind - und bisher zumindest alle mir bekannten stationären Blitzer im Umkreis eingetragen haben; schaden können sie nicht. Bei längeren, unbekannten Strecken würde ich jedoch, da ich bei den POIs nur die stationären Blitzer übertragen habe, noch immer auf die Blitzer.de App zurückgreifen.

    So... war nochmal beim :) . Das ist echt der Wahnsinn - eigentlich schon wieder so bescheuert, dass es lustig wird.


    Ich habe ja schon geahnt, dass die komplett überfordert sein werden 'ne SIM Karte aus dem Dongle zu nehmen, in ein SD-Kartenlesegerät zu packen, meine Daten vom USB-Stick oder von der Homepage aus der *.zip zu entpacken und die enthaltene *.exe auszuführen... und so war es auch.


    Mal abgesehen davon, dass der Typ völlig überrascht war, dass es für das Dongle auch Updates gibt (Zitat: "ist mir ja jetzt schon ein wenig peinlich") hatte er natürlich auch kein SD-Kartenlesegerät. Zum Glück habe ich meines mitgenommen.
    Dann sitzt der Herr Kollege am PC und versucht eine *.zip Datei in sich selbst zu entpacken, weil er dachte, dass das jetzt die SD Karte sei. Dann zieht er die komplette *.zip Datei auf die SD Karte und dachte, das wäre es dann. Irgendwann habe ich ihn gefragt, ob ich das nicht mal fix schnell selbst machen kann. Gesagt, getan. An den PC gesetzt, Daten auf die SD Karte installiert, das Dongle ans Soundsystem verbunden, die 10 angewählt und fertig.


    Subjektiv habe ich das Gefühl jetzt eine bessere Klangqualität zu haben! Von 1/2 - max Volume gibt es jedoch keine bemerkenswerten Änderungen.

    Das mit den Updates habe ich mir schon gedacht, weil ja in deiner Liste extra "NEU/NEW" angegeben ist. Aber was soll ich machen, wenn der :) einfach meint, es gäbe nix anderes.


    Ich fahre gleich nochmal hin und erkläre ihm, wie man das Dongle updated... halte euch natürlich auf dem Laufenden.