Beiträge von Dennis81

    Wen meintest Du? Bei meinen Bildern sind es 18 Zöller. 17 Zoll mit 25/40 bei mir sieht man z. B. hier: Federn: H&R 25/40


    [quote='Jan\'s neuer 6C [definition='83','1']TDI[/definition]','http://www.polo6rfreunde.de/index.php/Thread/3682-17-oder-18-Zoll-Was-meint-ihr-was-sieht-besser-aus/?postID=362135#post362135']Sollte ich lieber einen 35 oder einen 40er Querschnitt nehmen? bei 17 Zoll!


    Ist ja doch noch mal ein Unterschied zwischen 17" und 18". Ich hab gelesen, dass einige 18"-Felgen Anpassungsmerkmale voraussetzen. Insbesondere am Radlauf. Musstet du bei dir irgendetwas umbauen oder hast du die Felgen einfach raufgesetzt und los...?

    Moin zusammen,


    ich grätsche mit meiner Frage hier jetzt mal quer rein.


    Hab bei mir das RNS310 mit sechs Lautsprechern drin und überlege, ob ich das P&P Soundsystem nachrüste.
    Wo ich mir jetzt nicht ganz so sicher bin, ist der Einbau im Kofferraum.
    Ich hab über der untersten Abdeckung (über der Reserveradmulde) die VW-Kofferraumwanne.
    Auf/In dieser hab ich ein paar Sachen liegen, die ich dann aber mit der Trennebene abdecke.
    Bedeutet, ich fahre permanent mit der kleineren Kofferraumversion.


    Inwieweit ist das für den Klang nach dem Einbau relevant?


    Gruß Dennis

    Ich will an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass mein Rücken "noch" ganz in Ordnung ist.
    Allerdings bin ich auch schon in Autos mitgefahren, die waren so tief , dass noch nicht mal mehr ne Schachtel Kippen
    unter den Schweller passte. Von der Härte mal ganz zu schweigen... bei jeder Unebenheit ging das ganze von unten nach oben,
    bis es irgendwann im Schädel klingelt und du sagst: Halt an, ich steig aus.


    Ich glaube aber auch, dass ihr mich in diesem Punkt schon verstanden habt. :grins:

    Na also Dennis, nachner kurzen Diskussion is deine Frage scho geklärt.
    Willsten tiefer un willste Komfort führt wohl wirklich kein Weg annem Gewinde vorbei :indian:
    Tut mir voll leid dass ich dir fast was falsches empfohln hätte.

    Mach dir da jetzt mal keine Platte! Letztendlich finde ich es ja gut, dass es hier die ein oder andere unterschiedliche Meinung gibt.
    So sieht man vor allem auch mal die Unterschiede!

    Hallo zusammen,
    ich plane in naher Zukunft meinen Polo mit 18"ern auszustatten. Geplant ist die Alutec Monstr 7,5x18" mit 215/35R18.
    Da ich ab Werk das 15mm Sportfahrwerk drin habe, weiß ich nicht, was bei mir an Tieferlegung Sinn macht.


    Für mich sind da folgende Punkte wichtig:
    - keine/kaum Einschränkung im Fahrkomfort (ich bin über 30 und hab Rücken) :totlach:
    - kein Stress mit dem TÜV
    - keine Schwierigkeiten mit den Felgen


    Ich hoffe ihr habt da den einen oder anderen Tipp für mich


    Gruß Dennis :tiefer:

    Ich habe den Beitrag mal kurzerhand aus der Fakerbude hierher verschoben und da ich gerade hier bin, kann ich Dir von meinen Erfahrungen berichten.


    Was Du mindestens und höchstens fahren darfst, kann ich Dir auch nicht sagen, da selbst Felgen mit identischen Maßen aufgrund der Sternform oder Reifen mit den gleichen Bezeichnungen variieren. Auch Fahrwerke, die im Stand auf die gleiche Höhe eingestellt sind, verhalten sich anders (maximaler Einfederpunkt, Dämpfercharakteristik).


    Daher nur meine Erfahrungen, die ich mit meinen Felgen, meinem Fahrwerk, meinen Reifen gesammelt habe. Ich bin Felgen mit den Maßen 8x18 ET38 mit Continentalreifen in der Größe 215/35 R18 mit einem H&R-Fahrwerk mit einem RKM von 315/315 mm gefahren -> klick Die erforderlichen Veränderungen hielten sich in Grenzen und sind in dem Beitrag benannt. Als es noch ein wenig tiefer ging, kamen Veränderungen wie breitere Kotflügel, Stabikit, schmalere Reifen hinzu. Den Weg würde ich so allerdings nicht noch einmal gehen, sondern lieber zunächst schmalere Felgen wählen. 8x18 ET3x und Gewindefahrwerk ist meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert.

    Moin Micha,


    ich plane auch gerade meinem Polo schicke 18"er zu verpassen. Der ist ab Werk ca. 15mm tiefer, da er das Sportfahrwerk aus der R-Line hat.
    Ich tendiere zu den Montr von Alutec mit 215/35 R18
    ALUTEC - Wheel Configurator
    Kannst du mir sagen, ob es da Probleme geben könnte?


    Gruß Dennis

    Ich probiere das hier jetzt mal aus...
    Hoffe es funzt!

    Moin Tommy,
    danke für die schnelle Info!
    Das mit dem Antworten bei einem Beitrag ist ja auch relativ simple und fast selbsterklärend.


    Wenn ich also auf einen bestimmten Beitrag antworten will, hilft mir das "Zitat", richtig?!


    Ach so, ich sehe gerade... was hat es mit der erweiterten Antwort auf sich?

    Hallo zusammen,


    bin seit ein paar Tagen jetzt hier im Forum unterwegs und habe bislang noch nicht alles durchblickt.


    Daher erhoffe ich mir, dass ihr mir hier helfen könnt.


    - Wie kann ich auf einen Beitrag direkt antworten?
    - Was genau ist die Funktion von einem "Zitat"?
    - u.s.w.


    Für den einen oder anderen mag das jetzt für Gelächter sorgen aber ich bin das erste mal in einem Forum angemeldet.


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Gruß Dennis

    Im Moment plane ich die schwarz-grauen Anteile von Front- und Heckschürze in schwarzen Klavierlack zu lackieren.
    Das habe ich bei den Außenspiegelgehäusen auch schon gemacht.
    Dann schweben mir noch 18"-Felgen im Hirn rum, weiß allerdings noch nicht so genau welche.
    Wenn ihr also Tipps habt, immer her damit! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    wollte mich und meinen Polo mal kurz vorstellen.


    Ich heiße Dennis, bin 34 und von Beruf Technischer Fachwirt.


    Mein Polo in Stichworten:


    - BJ 2012
    - 1,2l TSI-Motor mit 105 PS.
    - R-Line In- und Exterieur
    - 17" VW-Motorsport in schwarz
    - RNS310
    - Xenon
    - Panorama-GSD
    - bis auf Leder hat er eigentlich die Komplettausstattung bekommen.


    Ideen zum Styling hab ich die ein oder andere, allerdings bin ich über jeden Rat und Tipp (auch chippen) dankbar.


    Anbei dann noch ein paar Bilder


    Bis dahin


    Gruß DennisP9080003.JPGP9080005.JPG