Beiträge von Hammi2912

    Liebe Polofreunde, Liebe Polofreundinnen,



    die Saison 2019 ist beendet und unsere Planungen für 2020 laufen auf Hochtouren!



    Im Anschluss an die letzten drei fantastischen Jahre wollen wir dieses einzigartige Event besser denn je gestalten.
    Auch 2020 gilt: altbewährtes bleibt bestehen, neue Ideen und Erfahrungen werden aufgegriffen und verarbeitet.



    Das Treffen zeichnet sich durch Planungsfreiheit in der Freizeitgestaltung und familiäres Beisammensein aus. Es erwarten dich unzählige Ausflugsziele und Aktivitäten, eine tolle Gemeinschaft und die unvergleichbare Topologie des Harzes. Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" finden viele kleine und große Ausfahrten, sowie Fotosessions einzelner Gruppen statt.
    Einziger Fixtermin ist das traditionelle Fotoshooting, bei dem möglichst alle Teilnehmer zusammenfinden. Wettbewerbe und sonstige Contests gibt es nicht!



    Aber lass dich doch ganz einfach von diesem Video überzeugen:
    https://www.youtube.com/watch?v=LvK4Vj9Sqo8



    JEDER!, insbesondere Polofahrer, Ex-Polofahrer und Poloverrückte ist herzlichst eingeladen - auch Tagesbesucher.



    Die verrücktesten Teilnehmer haben das Treffen 2019 unter sich auf eine ganze Woche ausgeweitet und wir möchten auch dieses unglaubliche Phänomen aufgreifen. Du darfst dich dieser außergewöhnlichen Bewegung selbstverständlich gern anschließen. Das offizielle Treffen wird dennoch wie gehabt von Donnerstag bis Sonntag stattfinden.



    Vor Ort bietet das Gästehaus zahlreiche Möglichkeiten der Übernachtung. Zimmer, Ferienwohnungen und Wanderhütten sind schnell ausgebucht und müssen daher rechtzeitig reserviert werden. Alle Informationen hierzu findest du auf der Homepage des Capmingplatzes.



    Das Nächtigen im Auto oder Zelt ist selbstverständlich möglich und muss lediglich bei Ankunft angemeldet werden. Für Gäste dieser Art stehen top gepflegte Sanitärräume zur Verfügung.



    Teilnehmergebühren fallen nicht an! Die Kosten für die Nutzung des Campingplatzes bzw. Gästehauses richten sich nach deinen individuellen Bedürfnissen.



    WIR ALLE machen das Treffen Jahr für Jahr zu dem was es ist und freuen uns auf JEDEN EINZELNEN!

    Wie siehts denn eigentlich mit Programm aus? Ich hab gehört Fr Schnitzelessen? Sind da noch Plätze frei?

    Gemeldet haben sich hierzu rund 25 Personen, angemeldet haben wir uns mit 35. Also ja, es sind - vorbehaltlich - noch Plätze frei.
    Ansonsten gibt es kein konkretes Programm, lediglich das Essen im Schnitzelkönig am Freitag & das Fotoshooting am Samstag


    Darüber hinaus ist es grundsätzlich auch möglich unangemeldet im Schnitzelkönig zu dinieren, falls voll besetzt wird einem die voraussichtliche Wartezeit und eine Codewort genannt :thumbup:

    So, Jungs und Mädels,


    der Countdown läuft, in 14 Tagen ist offizieller Start des Treffens!


    Allen Teilnehmern sei nun noch einmal gesagt, dass sich JEDER BEI ANKUNFT beim Zeltplatzbetreiber anzumelden hat!


    Tagesbesucher: Für die Nutzung des Platzes fällt lediglich eine kleine Standgebühr, sowie die ortsübliche Kurtaxe an.


    Camper & Gästehaus: Die Kosten für den mehrtägigen Aufenthalt sind individuell und in Abhängigkeit der Übernachtungsart mit dem Betreiber abzustimmen. Eine allgemeine Stromversorgung ist vorhanden, Kabeltrommeln o.ä. müssen jedoch mitgebracht werden.


    Es wird eine kleine Spendenkasse bereitstehen, der Spendenbetrag bleibt natürlich euch überlassen und ist freiwillig. Die Einnahmen dienen ausschließlich der Unkostenbereinigung! Nähere Infos hierzu könnt ihr euch vor Ort beim Organisationsteam einholen.


    Abschließend bitten wir JEDEN von euch EINDRINGLICH!!! darum gute Laune und perfektes Wetter mitzubringen :)

    Liebe Polofreunde, Liebe Polofreundinnen,


    auch 2019 wollen wir das allseits beliebte und einzigartige Harztreffen selbstverständlich fortführen. Im Anschluss an die letzten beiden fantastischen Jahre wird das Event von einem neuen Organisationsteam begleitet und geplant. Altbewährtes wird natürlich bestehen bleiben, neue Ideen und Erfahrungen aufgegriffen und verarbeitet.


    Das Treffen zeichnet sich durch Planungsfreiheit in der Freizeitgestaltung und familiäres Beisammensein aus. Es erwarten dich unzählige Ausflugsziele und Aktivitäten, eine tolle Gemeinschaft und die unvergleichbare Topologie des Harzes. Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" finden viele kleine und große Ausfahrten, sowie Fotosessions einzelner Gruppen statt.
    Einziger Fixtermin ist das traditionelle Gruppenfotoshooting, bei dem möglichst alle Teilnehmer zusammen finden. Wettbewerbe und sonstige Contests gibt es nicht!


    Alle Polofahrer, Ex-Polofahrer und Poloverrückten sind herzlichst eingeladen - auch Tagesbesucher.
    Vor Ort bietet das Gästehaus zahlreiche Möglichkeiten der Übernachtung. Zimmer, Ferienwohnungen und Wanderhütten sind schnell ausgebucht und müssen daher rechtzeitig reserviert werden. Alle Informationen hierzu findest du auf der Homepage.


    Auch das Nächtigen im Auto oder Zelt ist selbstverständlich möglich und muss lediglich bei Ankunft angemeldet werden. Für Gäste dieser Art stehen top gepflegte Sanitärräume zur Verfügung.


    WIR ALLE machen das Treffen Jahr für Jahr zu dem was es ist und freuen uns auf JEDEN EINZELNEN

    Problem gefunden und gefixt :facepalm:


    Eigentlich muss ich mich für diesen Fauxpas in Grund und Boden schämen, will hiermit aber gleichzeitig spätere Nachrüster warnen :whistling:
    Beim Einstecken des Sicherungsstifts in das umgepinte Steckergehäuse ist ein Kontaktstecker offensichtlich hinten raus gerutscht und es entstand eine kleine Lücke zwischen Stift- und Buchsenkontakt, das Steckergehäuse hat vor sich hin geschmort :pinch:


    Habe gerade einen kleinen Funktionstest - provisorisch mit Wago Klemmen - durchgeführt und siehe da... Werde mir morgen eine neue Kfz-taugliche Steckverbindung OHNE Sicherungsstift basteln :fuck:


    Wenn ich daran denke was alles hätte passieren können <X
    Mehr Glück als Verstand :schwein:

    Ja, werde wohl alles nochmals zurück bauen müssen :facepalm:
    Dass das teuer werden würde wenn ich damit zu VW renne ist mir schon klar :pinch:


    Das Radio ist nun aber wie gesagt komplett ausgefallen, auch die Tastenbeleuchtung... Sicherungen habe ich vorhin alle kurz gecheckt, nichts zu finden :/


    Kann mir keiner erzählen, dass das Helix so viel Ärger machen kann :facepalm:

    Hab mich gerade mal auf Fehlersuche gemacht und mit OBDeleven ausgelesen...


    Habe zudem beobachtet wie die Tonausgabe stoppt wenn Start/Stopp ne Weile aktiv ist :pinch:
    Nu ist mir das Radio eben komplett ausgestiegen als ich die Fehler gelöscht habe und will jetzt gar nicht mehr :facepalm: Fehler sind auch wieder drin...

    Nabend :whistling:


    Ich habe mir gestern zum Feiertag mal die Zeit genommen und das Helix eingepflanzt :D
    Soweit so gut funktioniert auch alles planmäßig, nur schmiert mir das Radio jedes mal komplett ab wenn ich rückwarts anfahre :facepalm: Rückwärtsgang mit Infotainmentabsenkung und Parkpilot funktioniert wie gehabt aber sobald ich die Kupplung kommen lasse dreht der Lüfter vom Steuergerät für Informationselektronik voll auf und das System stertet neu, funktioniert dann wieder problemlos ?( Ich kann partout keinen Zusammenhang finden und bin mir sicher alles korrekt umgepint zu haben :pinch:


    Das System hat mir mein :) auf Wunsch (wurde mir so empfohlen) auf Golf codiert, allerdings 4-Türer :!: Könnte der Hund hier begraben liegen?


    Jemand ne Idee, schon gehabt oder mal gehört?

    So, ich bin auch endlich zuhause angekommen
    Habe nochmal das volle Programm mitgenommen: Motorradunfall mit Helikoptereinsatz, groß angelegte Polizeikontrolle und ne entgleiste Straßenbahn in Halle samt Massenkarambolage :facepalm:
    Geblitzt hats auch noch, aber ich wars nich :fuck: Gibt ein schönes Päärchenfoto :D


    War auf jeden Fall mal wieder ein einzigartiges Erlebnis mit euch allen :thumbup:
    Ich habe unter Steffis Aufsicht offiziell als Letzter den Platz verlassen und musste mir mit Blick aufs nächste Jahr doch tatsächlich ne Träne verdrücken :whistling:
    Nu geht das Warten wieder von vorne los ;( Aber vielleicht sieht man sich ja mal andernorts 8)

    Da ich mittlerweile beruflich bei BMW gelandet bin und mich mein Chef schon darauf angesprochen hat, wird der Nächste wohl aus München kommen :/ Bin zwar noch nicht wirklich überzeugt davon, aber die Konditionen und Annehmlichkeiten werden mich früher oder später wohl dazu bewegen... So ne ausgelutschte Niere ohne Ausstattung wirds aber auf keinen Fall, da bleib ich lieber beim Polo und setz beim nächsten Mal ein Paar Häkchen mehr :whistling:

    Ich werde schon morgen Mittag aus Halle anrücken, nachdem es letztes Jahr für mich leider nur ein kurzer Besuch war :D So kribbelig wie ich bin, werde ich wohl der erste aufm Platz sein :fuck:
    Habe übrigens bei meiner letzten Spazierfahrt durch den Harz zwei Umleitungen gefunden -> Einbahnstraßen, schön kurvig und in direkter Nähe zum Zeltplatz :thumbup:


    Heute morgen hat meine Kleine noch den neuen Stoßfänger bekommen und nu packe ich ganz ungeduldig mein Zeug :rolleyes:

    Jetzt muss ich nochmal ergänzen:
    Ich prügel nicht auf Teufel komm raus nen Gang rein, nur um auf Schubabschaltung zu fahren :facepalm: Ich lasse lediglich den eingelegten Gang drin bzw. nehme ggf. auch mal einen Niedrigeren zum Ausrollen und schmeiße den eben kurz vor Leerlauf raus und rolle dann ausgekuppelt vor mich hin. Im Allgemeinen hat sich der 3. Gang bewährt, da flexibel bis in den untersten Bereich genug Drehmoment auf Abruf vorhanden ist um spontan doch wieder beschleunigen zu können.