Beiträge von biene6c

    Oh das stimmt, hab gerade noch mal ein paar Bilder angeschaut. Aber das Trapez ist dann doch eher so groß wie das Nummernschild und nicht so weit geschwungen wie bei dem Facelift Modell.


    Trotzdem würde ich sagen, dass das Auto oben auf dem Foto ein 6C ist ;) Sieht man ja auch an der Front...

    United sagt mir jetzt auch nichts...
    Aber das Modell ist auf jeden Fall ein Polo 6C.


    Am auffälligsten ist der Unterschied zwischen 6R und 6c an der Aussparung für das Kennzeichen hinten
    Beim 6R ist sie rechteckig (ziemlich genau die Kennzeichengröße)
    Beim 6C ist die trapezförmig =)

    Hab das klicken der Scheibenwischerrelais auch. Mich nervt es wirklich tierisch...
    Hatte die Musik echt richtig laut und hab das Klacken dann trotzdem gehört. War beim Händler und da kommt nur "Ich kann keine Fehlfunktion feststellen. Das klacken ist normal"
    Hab noch ein bisschen mehr Terror geschoben und dann wurden wir in einen anderen Neuwagen (aus der Ausstellung des Händlers) gesetzt. Bei dem hat es auch geklackt und schon war "normal" für den Händler bewiesen.


    Wir wollen versuchen das Problem, wenn es wärmer wird, mit einer Dämmung zu beheben

    @pixler: Ich finde die Idee super! Suche auch schon die ganze Zeit nach einem Brilleneinsatz für den Dachhimmel. Das Brillenfach für den Panikgriff finde ich nämlich nicht so toll -.-
    Besonders begeistert wäre ich von Version B) ausklappbares Fach für Sonnenbrille
    Daran wäre ich dann auch sehr interessiert :D
    Das hat der Golf ja auch und ich verstehe gar nicht warum die das beim Polo nicht auch einfach so gemacht haben...

    Also ich hab zwar keinen GTI aber mit meinem 6C war ich kurz nach der Abholung in der Werkstatt, weil ich ab ca. 100 auch total laute Windgeräusche an der Fahrertür hatte.


    Auf Kulanz haben sie dann was an der Dämmung im Innenraum gemacht und gemeint ich soll testen ob es weg ist und wenn nicht wieder kommen.
    Bin bis jetzt "nur" 180 gefahren aber der Innenraum ist jetzt leise und keine Windgeräusche mehr zu hören. ^^

    Naja das wäre nicht das einzige bei dem andere Länder einen Vorteil gegenüber Deutschland haben.
    Seht euch nur mal Car-Net an - bei uns ist das "gütigerweise" 1 Jahr kostenlos
    In fast allen anderen europäischen Ländern ist es 36 Monate kostenlos


    Mal ganz davon abgesehen das ich nicht verstehe warum es überhaupt Geld kostet, wenn man eh einen Hotspot für das Auto bereitstellt.


    ______________________________________________________________


    Übrigens hab ich meinen kleinen Polo jetzt genau 1 Woche :love:
    Und was soll ich sagen ich bin einfach verliebt <3

    Also ich mein ihr müsst das schon selbst einschätzen können wie es bei euch in der Region mit Wintereinbruch aussieht. Bei uns liegt eigentlich immer gleich echt viel Schnee sobald welcher gemeldet wurde.


    lulloz: wenn du nicht das Problem hast, dass die Winterreifen auf die Sommerfelgen ziehen lassen willst würde ich mit einem Mietwagen hinfahren oder die Räder hoch schicken und aufziehen lassen.
    Mein Freund holt seinen Golf R in 3 Wochen ab und wir nehmen dann auch die Winterräder mit hoch und lassen sie dort dann von VW auf das Auto machen. Kostet zwar 25€ aber sicher ist sicher...

    Das ist einfach Wahnsinn was da alles so hinter steckt. Habe mir auch schon viele Produktionsvideos angeschaut. Die genau geplanten Abläufe und Testläufe beeindrucken mich.


    Genau deshalb freue ich mich auch schon so auf die Abholung und die Werkstour :)

    Geht mir genauso da wächst die Vorfreude gleich mehr :D
    Und ein guter Zeitvertreib während dem Warten ist es auch noch :thumbup:

    Warum sollten die auch nicht einfach draußen stehen. In den Autotürmen ist schließlich nur für ca. 800 Fahrzeuge ein Stellplatz und zum Vergleich dazu werden täglich ca. 500 Autos "ausgeliefert".
    Laut VW steht ein Wagen auch durchschnittlich nur 24 Stunden in einem der Türme, sprich am Tag vor der Auslieferung an den Kunden werden sie in den Turm gebracht, damit am nächsten Tag alles reibungslos und schnell funktioniert.


    Für alle die der Prozess genauer interessiert finde ich den Bericht ganz gut:
    Wolfsburg: Nicht selten fließen Tränen | MERIAN


    Ist zwar von 2010 aber der Prozess wird sich nicht stark geändert haben :D

    Mein Countdown läuft seit heute =)
    Noch genau 10 Tage :love:


    Hatte dann wenn ich ihn nächsten Freitag abhole eine Wartezeit von genau 94 Tagen und der Termin aus der AB wurde genau eingehalten. :D


    An alle die noch warten müssen - Haltet durch!
    Auf die Lieferzeiten die einem der Händler vorher sagen kann, kann man sich wirklich nicht verlassen und vielleicht geht es ja plötzlich dann doch noch ganz schnell =)

    Die Wartezeit bei einem Golf können genauso variieren wie die des Polos bloß generell werden die Zeiten hier meist kürzer, da der Transportweg entfällt.


    Als Gegenbeispiel zu Micha.
    Mein Freund hat sich zwei Monate nach mir einen Golf R bestellt und konnte jetzt auch schon seinen Liefertermin buchen. Alles in allem hatte er dann eine Wartezeit von genau 7 Wochen.


    Ich denke auch hier kommt es extrem auf die Ausstattung an die gewählt wird und manchmal hat man halt auch einfach Glück =)

    VW und die Terminvergabe werden immer seltsamer...


    gestern hieß es frühstens KW 51
    Heute morgen kommt dann der Anruf vom Autohaus: "Der Polo ist ab dem 17.11 verfügbar"
    Das soll mal einer verstehen.


    Aber mir ist es jetzt egal, hauptsache das Auto kommt so wie es von Anfang an geplant war =)
    Hab jetzt den Abholtermin für den 20.11 gebucht - JUHUUUU :freu:


    @dorkz wenn der Abholtermin für -Blister- am 12.12 ist, ist es auf jeden Fall noch möglich, dass du auch in diesem Zeitraum deinen Termin bekommst =)

    @Cindy-PoloGTI: haha ja Abwechseln beim Fahren geht ja mal gar nicht =D Mein Auto :love: Das mit dem im dunkeln Fahren wird ja hoffentlich dank LED-Lichtern dann eh kein Problem mehr sein. Hatte vorher so einen alten Corsa mit dem hat man halt leider gar nichts gesehen =D


    @lulloz: 7h sind halt auch ein Wort - da würde ich dann auch Übernachten. =) Und mit zwei Nächten wird gleich ein schöner Kurzurlaub drauß =)

    @Cindy-PoloGTI: Ich würde das Auto aber vielleicht nicht ganz so spät abholen. Hab jetzt doch auch schon von kleineren Beschädigungen gelesen die dann vor Ort noch behoben werden. Da kann ja dann durchaus noch mal eine längere Wartezeit dazu kommen. ;)


    Hab auch 400km zu fahren und keine Übernachtung, weshalb ich dachte es ist dann auch sinnvoll nicht ganz so spät wieder nach Hause zu fahren. Vorallem weil ich wahrscheinlich eh total überdreht bin an dem Tag :freu:

    ...
    Diese Warterei ist echt grauenhaft. Ich habe meine letzte Info, dass er vor Weihnachten noch gebaut wird und dann im Januar irgendwann in WOB steht.


    Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es bei dir schnell geht :)

    Wenn er erst im Januar kommt dann muss ich mich wirklich ärgern =D=D


    Mein Freund hat sich jetzt (fast 2 Monate später) einen Golf R bestellt und der kommt dann am Ende noch vor dem kleinen Polo das wäre schon sehr traurig =D

    Habe schon von meiner Abholung in WOB geträumt und als ich aufwachte brach eine Welt zusammen :heul2::totlach:

    Das kenn ich =D
    Fahre jeden Tag mit dem Zug und heute fuhr wieder eine volle Ladung neuer VWs an mir vorbei mit ca. 30-40 Polos an Bord.
    Da wird die Sehnsucht noch viel größer, vorallem weil sogar wieder 3 in Blue Silk Metallic mit an Bord waren und die Farbe ja wirklich nicht so oft bestellt wird.


    Von meinem Händler gibt es auch immer noch keine Neuigkeiten. Immer wenn ich Nachfrage sagt er nur "Ich melde mich schon wenn wir die Abholung in WOB buchen können"


    KW 47 wie in der AB angegeben wird es jetzt wohl wirklich nicht mehr werden -.-

    Dann kann ichs mir auch nich erklären :D Hab gerade eben von meinem Verkäufer die Termine bekommen :D Traue mich kaum das laut zu sagen bei den Schicksalen vieler hier ^^
    Frühester Abholtermin ist der 10.11. also nächste Woche Dienstag :D Werde ihn aber aus organisatorischen Gründen vermutlich erst am 13.11. holen :)
    Kann grad gar nich so richtig glauben wie schnell das plötzlich geht ^^

    Dann kann man dir jetzt wohl echt gratulieren =)


    So kurz und schmerzlos kann es gehen =D