Beiträge von Sara Perchetiamo

    Ich habs mit Unterlegen nicht probiert. Kann mir nicht vorstellen, dass es das bringt, weil der vordere Teil des Sitzes einfach soviel höher ist als die Isofix-Halterungen.
    Ja, anschnallen der Babyschale ohne Basis geht, hatte ich vorher auch so gemacht, da das alte Auto kein Isofix hatte. Jetzt wollte ich mir etwas "Luxus" gönnen und habe die Basis dazu gekauft...war wohl nix! :cursing:

    Das war die Antwort vom maxicosi Kundenservice, den ich vorletzte Woche angeschrieben hatte...


    "vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Der Winkel der Maxi-Cosi Babyschale auf der Station im Fahrzeug wird maßgeblich durch den Winkel der Rückbank beeinflusst. Auch aus diesem Grund raten wir grundsätzlich zu einem Probeeinbau des Kindersitzes vor dem Kauf im entsprechenden Fahrzeug um eventuelle Probleme wie dieses im Vorfeld zu erkennen und auszuschließen.
    Hier bleibt zunächst nur die Nutzung der Babyschale ohne Station bis das Kind den Kopf selbständig hält. Ohne Basisstation lässt sich eine Babyschale im Fahrzeug so einsetzen, dass das Kind eine flache Liegeposition hat."


    Also bin ich jetzt genauso weit wie vorher...Frage mich nur wozu die auf ihrer Website eine Fahrzeugtypenliste veröffentlichen, wenn man sich nicht darauf verlassen kann uns trotzdem alles vorher testen müssen!? ?(

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problem mit der Nutzung der Isofix-Aufnahmen in meinem Polo und hoffe, dass mir jemand von euch vllt weiterhelfen kann!? :)
    Nutze seit kurzem die maxicosi familyfix-Basis, in Kombination mit der Babyschale Pebble. Installation klappte super, wirklich ne tolle Sache. Das Problem ist jedoch, dass die Rücksitzbank ziemlich steil bzw. schräg ist. Die Verankerung sitzt also niedriger als der vordere Teil über dem Fußraum, so dass die Basis nicht waagerecht steht. Dementsprechend steht die (rückwärtsgerichtete) Babyschale sehr steil in der Basis und das Baby sitzt nahezu aufrecht darin, was wirklich Mist ist...
    Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich erklären?! :D
    Kennt jemand von euch die Situation und/oder kann mir Tipps geben? Das wär super!!!


    Die Basis mit irgendetwas zu "unterlegen", macht ja wahrscheinlich keinen Sinn, da ja die Isofix-Aufnahmen so weit unten sitzen?! Mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt.
    Hatte mich so sehr gefreut, dass ich endlich ein auto mit Isofix habe und jetzt so ein Ärger... :cursing: