Beiträge von sharpfun

    Zitat von Eckhard


    Hast du schonmal mit einem Anwalt geredet? Ich glaube ohne Anwalt wirst du bestimmt kein Geld sehen.

    Nein, habe ich noch nicht. Liegt daran, dass ich gar nicht wusste, welches Ausmaß das mittlerweile angenommen hat und ich habe wirklich damit gerechnet, dass ich nur einer von Wenigen bin.
    Sowas lassen die dann ja ganz gern mal unter den Tisch fallen.

    Moin, ich will hier auch mal meinen Senf dazugeben.
    Habe das Update vor rund einem Jahr raufspielen lassen, wenn ich mich nicht irre.


    Seit November/16 blinkte bei mir dann die Vorglüh-Leuchte. War jedoch nicht in der Heimat und habe es einen knappen Monat ignoriert, da ich das zuhause machen lassen wollte. (wahrscheinlich auch ziemlich dumm von mir, ich weiß)
    Dann zum Jahreswechsel Teile geholt (AGR und einiges an Dichtungen), da der Freundliche sagte, dass es laut Fehlerspeicher das AGR sei.
    Einbauen lassen (auf meine Kosten) und dann war einige Wochen lang alles gut. Mitte Januar ging der Spaß dann wieder los, dann haben sie mir auf meine Kosten diverse Schläuche erneuert.
    Vor gut einem Monat trat das Problem wieder auf. Ich dann mal zu einer anderen Werkstatt: Problem beschrieben, gesagt, dass es einen Druckverlust im Ansaugtrakt gibt (beim Kumpel vorher auslesen lassen).
    Was macht die Werkstatt? Hat den Polo 9 STUNDEN auf dem Hof, ich habe noch extra einen Tag Urlaub genommen, weil ich keinen Leihwagen zahlen wollte! Da haben die mir ne Rechnung über 73 Euro geschickt und gesagt, dass sie den Fehler ausgelesen hätten.
    "Much wow" kann ich dazu nur sagen. Danke für nichts also.


    Den vierten Werkstattbesuch wieder bei meiner angestammten Werkstatt gemacht. Auf Kulanz das AGR+Schläuche erneuert. Hat aber fast zwei Wochen gedauert, weil die das Teil nicht geliefert bekommen haben.
    Sollte eine neue Generation von AGRs sein, welches mein Problem beheben sollte. Das war jetzt ne Woche her. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit: *PUFF* Motorkontrolleuchte an, Vorglühlampe an. Bei 2000 Umdrehungen geht mir fast der Motor aus. Wenn ich nach dem Neustart nicht sofort Gas gebe, geht er mir auch direkt aus!
    Was kann ich jetzt noch machen? Werkstatt wird mir sagen, dass es wohl an der Elektrik liegt und wahrscheinlich wollen den ganzen Kram austauschen.
    Kann ich Geld von VW für die ersten beiden Werkstattbesuche zurückfordern?


    Danke für eure Hilfe, ich bin gerade echt bedient....

    Hey, kann ich als Laie das GFW mit einem mehr oder weniger fachkundigen Helfer (Landmaschinentechniker mit viel Interesse an Autos) einbauen oder würdet ihr mir da immer zu einem Profi raten? Habe ein Angebot für 300 Euro für den Einbau bekommen und das ist doch etwas zu teuer für mich :facepalm:

    Danke für den Hinweis, es ist schon wieder etwas länger her, dass ich diesen Thread komplett gelesen habe, da hab ich es direkt verdrängt, dass hier schon richtig gute Bilder drin waren :facepalm:
    @ismirschlecht von der Tiefe her ist deiner schon ziemlich stimmig, finde ich. Habe ja auch nur 17 Zoll drauf, von daher kann ich da wohl auch relativ weit runter gehen.

    Also, ich habe nun nachgemessen (sorry für die Verspätung).
    Sofern ich mich nicht absolut vertan habe, komme ich bei der HA auf 38 cm zur Radmitte und bei der Vorderachse auf 35,5 cm.


    Im Anhang ist ein Bild vom Ist-Zustand.
    Ich wusste jetzt nicht genau, wie das hier nochmal mit dem Copyright gehandhabt wird, deshalb lasse ich erst einmal ein externes Bild zur Veranschaulichung raus.
    Kann ich auch ein Bild aus der Galerie nutzen und das hier in den Thread bringen?


    Es gibt Bilder mit 32 cm auf der VA, die ich schon ziemlich gut finde. War sogar das Vogtland GWF, wenn ich mich nicht täusche.


    `Viele Grüße
    Hagen

    Hallo,


    Ich werde das morgen mal ausmessen, wo ich jetzt stehe und bestimmt finde ich auch ein Bild, welches meine Vorstellungen darstellen kann.
    Bezüglich des Fahrverhaltens ist mir wichtig, dass der Polo auf der Autobahn nicht das "Hoppeln" bekommt, von dem einige schon gesprochen haben. Außerdem hoffe ich, dass er sich bei flotteren Kurvenfahrten nicht ganz so doll aus der Kurve neigt.


    Schon einmal vielen Dank für deine Idee!

    Hallo,


    ich tendiere derzeit auch stark zum Vogtland GFW, gibt es jemanden im Raum Mannheim, Stuttgard, Bad Mergentheim, der/die mich einmal mitfahren lassen würde?
    Das Fahrverhalten und die Optik würde ich mir gern einmal live ansehen.
    Im August war ich auch auf einem Polotreff aber leider waren dort kaum 6Rs unterwegs, sodass ich dieses Vorhaben direkt von meiner Liste streichen konnte.


    Viele Grüße
    Hagen

    Hallo Leute,


    ich habe mir kürzlich neue Rückleuchten zugelegt.


    Jedoch ist eine von diesen irgenwie beschädigt. Beim Waschen läuft oben etwas Wasser rein und steht am oberen Rand.
    Zunächst habe ich mir dabei nichts gedacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass es ein Ablauf für das Wasser sei.
    Doch jetzt habe ich die Rückleuchten einen guten Monat drin und eine von beiden wird langsam blind.
    Sieht natürlich total blöd aus, das steht außer Frage.


    Ist die Rückleuchte schlichtweg kaputt oder kann es an etwas anderem liegen?
    Ich wollte sie jetzt nicht direkt wieder ausbauen, deshalb frage ich erst euch: kann man das äußere Glas fester draufschrauben/drücken, damit es nicht weiterhin innen nass wird?
    Vielen Dank für jede Meinung und jeden hilfreichen Beitrag.



    P.S. Wenn es euch hilft, kann ich auch nochmal ein Foto von den Rückleuchten mit einstellen, jedoch ist der Polo gerade schmutzig, kommt auf dem Bild dann wohl nicht so deutlich rüber.
    P.S.S. Falls es diesen Beitrag schon gab, entschuldige ich mich dafür, habe keinen gefunden.


    Viele Grüße
    Hagen

    Hallo Leute,


    ich wollte mir in naher Zukunft neue Felgen (entweder ASA TEC AS2 oder Autec Wizard, beide 17") holen.
    Nun war ich also bei ATU, weil ich da jemanden kenne und habe mir ein Angebot machen lassen.
    Die haben sich heute zwecks Lieferbarkeit zurückgemeldet und haben mir gesagt, dass ich die gar nicht fahren darf!!


    Kurze Eckdaten:
    TEC AS 2: 7,5x17" ET 38
    Autec Wizard: 7,5x17" ET 38


    Die haben den TÜV wohl direkt im Haus und der hat über die Einpresstiefe gemeckert und sagt wohl, dass das zwar vorn passt, aber dass man die hinteren Kotflügel verbreitern müsste.
    Ne neue Stoßstange inkl. Lackierung geht weit über mein Budget hinaus und beim Biegen der Kotflügel besteht angeblich die Gefahr, dass der Lack reißt.
    Man muss dazu sagen, dass mein 6R das normale Fahrwerk drin hat und ich auch sonst noch nichts in der Hinsicht modifiziert habe.


    Meine Frage also an euch, kann man das wirklich so nicht fahren oder ist der gute Mann nur zu engstirnig?
    Denn auf den verschiedensten Felgenportalen werden die Felgen jeweils ohne Hinweis darauf angeboten und auch ein Reifenhändler hat mir nichts konkretes dazu gesagt, als ich mir ein Angebot von ihm geholt habe.


    Ich weiß auch, dass einige hier im Forum diese Felgen fahren und wäre sehr froh, wenn mir dabei jemand weiterhelfen kann.


    Grüße
    Hagen

    Hallo Leute,


    nachdem ich doch schon relativ lange im Forum bin, möchte ich mich (und meinen Polo natürlich) auch endlich einmal vorstellen:


    Mein Name ist Hagen, ich bin 18 Jahre alt und komme von der Ostsee (Mecklenburg-Vorpommern).
    Ich habe den Polo gebraucht von Freunden bekommen und er ist mein erstes Auto.
    Natürlich bin ich überaus zufrieden, dennoch möchte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn und meiner Begeisterung für Autos einiges daran machen (hoffentlich ohne ihn zu verbasteln :D ).
    Dazu gehören auf jeden Fall neue Alus, ein tieferes Fahrwerk oder zumindest Federn, sobald der Geldbeutel es zulässt, und die Rückleuchten sind schon gemacht.


    Ich habe hier schon mit einigen Usern Kontakt gehabt und bin begeistert, wie freundlich hier alle sind und wie gut man miteinander auskommt.



    Viele Grüße aus dem Norden

    @Radioman, danke dafür! Habe schon ein wenig damit herumprobiert und die Farbe trifft man doch gar nicht mal so schlecht :D


    @Chrysokomas vielen Dank. Jetzt habe ich definitiv eine bessere Vorstellung vom Gesamtbild und der Fake ist alle Mal besser, als was ich möglicherweise hinbekommen hätte :thumbup:
    Ich weiß nur nicht, ob Silber unter Umständen zu "normal" wirkt, da die Felgen an sich ja nicht allzu spektakulär aussehen.
    Ich danke dir für deine Hilfe :)

    Hey Leute,


    für meinen Polo und mich beginnt die erste gemeinsame Saison und da dürfen Alus natürlich nicht fehlen!
    Jedoch bin ich unentschlossen, was ich mit meinem Peppergrey Metallic farbenen Liebling verbinde:


    1) schwarze Felgen und schwarz gefärbtes VW Logo (vorne/hinten)


    2)gunmetal bzw. Silber Felgen und original Logos.



    Ich hoffe, dass mir jemand mal die ASA TEC AS 2 faken kann, am besten wäre schwarz mit den entsprechenden Logos und einmal gunmetal bitte. :)
    Gern bin ich auch für eure Meinungen offen, da ich noch total unentschieden bin.
    Falls es relevant ist, würden mich 17 Zoll interessieren, aber das wird wohl nicht richtig wirken, da das Auto auf den Fotos auf einer Kante steht.