Beiträge von Linde

    So, er ist seit gestern wieder da. Mit komplett neuem Getriebe, aber ohne genau Info, was los war. Weil man es im Autohaus selbst nicht weiß. Der :D hat mir erklärt, dass VW nach einigen Tests über ihr System nur noch mitteilt, dass die Werkstatt das Getriebe wechseln soll, wenn sie denkt es läge daran. Der Witz dabei: Das ausgebaute Getriebe wird in Kassel überprüft und falls sich da kein Fehler findet (davon gehe ich in meinem Fall nicht aus), geht es zurück an den Hädnler und der bleibt auf dem Teil sitzen. VW schiebt also das Garantierisiko auf die Werkstätten ab... Nicht schön zu hören.


    Naja, er läuft 1A jetzt. Schauen wir mal, wie lange der Lader hält (Baujahr Herbst 2015...)

    Bei sowas solltest du auch ohne Aufstand einen Leihwagen bekommen, da das Auto nicht mehr fahrbereit ist und die Mobilitätsgarantie greift.


    Bei mir bin ich mit einem defekten Kupplungspedal (Pedalführung auseinandergeflogen)->Pedal stand zu weit raus und ließ sich schwer treten) zur Werkstatt gefahren. Ein Fehler wie sich rausstellte. Die machen einen riesen Aufstand wegen einem kostenlosen Leihwagen. Nächstes Mal ruf ich die 0800 an und lass mich schleppen. Kein Bock mehr auf so ne scheiss Hampelei während der Garantiezeit

    Ich hatte versucht bei meinem örtlichen :D telefonisch eine verbindlich Aussage zu bekommen, ob ich weiterfahren darf - sie haben es nichtmal geschafft, mich über die Rezeptionistin hinaus zu verbinden. Da hab ich dann entnervt den Pannendienst gerufen und mich von denen zur nächsten Werkstatt leiten lassen. Leihwagen ging dann zum Glück problemlos, obwohl es tiefste Pampa war. Bin mal gespannt, ob sie nachher dafür noch Kohle wollen. Wurde ja nichts dazu gesagt, komme aber deutlich über die 3 Tage der Mobilitätsgarantie. Wenn ich noch für eine Woche Quälerei mit einem CrossUP zahlen muss, könnte VW mich gleich dauerhaft verabschieden... Ich wette halt fast, dass nach dem Wechsel irgendwas nicht mehr wie vorher sein wird...

    Hallo Gemeinde,


    meinen GTI (EZ 11/2015) hat diese Woche bei 30.000 km ein Getriebeschaden ereilt. Auf der Autobahn ging plötzlich der 5. Gang nicht mehr rein, keine Geräusche o.ä., Schaltweg schien mechanisch blockiert, Verdacht lag auf einem der Seilzüge zum Getriebe. Habe nun die Info von der Werkstatt bekommen, dass auf Garantie das Getriebe komplett gewechselt werden soll. Das dauert leider, weil im Rückstand...


    Ich habe hier vereinzelt gelesen, dass andere auch frühe Getriebeschäden oder Probleme mit hackeliger Schaltung hatten. Gibt es vergleichbare Fälle bei euch? Meiner war erst vor 2-3 Wochen bei der 30TKM-Inspektion. Wird da evtl. vom :D irgendwas angefasst, was den Getriebeschaden verursacht haben könnte?


    Ich bin jetzt nach Lesen hier im Forum schon total beunruhigt wegen den Laderschäden bei EZ Herbst 2015. Bis jetzt lief meiner problemlos und ich gehe pfleglich damit um. Zum Glück 4 Jahre Garantie geordert...