Beiträge von pepo

    Vielen Dank an Alle für die Beiträge !

    Bisher hatte ich das Verhalten der Tankanzeige eben so NICHT festgestellt . Erst jetzt einmalig beim letzten Tanken.

    ABER : Nach 230 km bewegt sich die Anzeige und die Reichweite im Display nimmt auch ab !!! Mein Polo hat 55000 km.

    Grüße Peter

    Ich danke euch zunächst !
    Natürlich habe ich die Original-SD-Karte verwendet (vorher die Daten auf PC gesichert), natürlich bin ich nach der Webseite vorgegangen, natürlich habe ich Europa1 gewählt und sowohl einmal die gesamt Datei (13GB) als auch zwei mal die Einzeldateien (13mal 1 GB) heruntergeladen. Alles ohne Fehlermeldung !
    Auch mit der VW-Software "Discovercare" kein Erfolg. Alles mit "7-Zip" auf die SD-Karte (auf maps) entpackt ! Keine Fehlermeldungen ! Wenn ich nun die
    Karte ins Navi stecke, kommt die Meldung "Keine gültigen Kartendaten" ! Also, ich verwende mobil auch Garmin und Falk-Navis. Damit hatte ich noch nie Probleme.
    Ich habe mich schon an Service-VW per Email gewendet !

    Hallo, hat schon jemand versucht das Kartenupdate Mai 2016 für den Discovery Media zu machen ?
    Ich hab's 3mal ohne Erfolg probiert ! Hatte 3mal tel. Kontakt mit Service-VW. 2mal wurde mir gesagt,
    dass ein Fehler in der Software (Here/VW) vorliegen muss und man/frau wollte das weitermelden !
    Wer hat ähnliches Problem ?

    Hallo zusammen,
    seit 10.6.2015 habe ich einen neuen Polo Modell 2016 Lounge 66kW, DSG . Ca. 5000km hat das Getriebe keine Geräusche gemacht.
    Seit ca. 1000km enstehen beim herunterschalten vom 3. bis 1. Gang laute klappernde Geräusche, so als ob die Gänge
    nicht gleich getroffen werden. Kupplungen ? Beim sanften Beschleunigen im 6. und 7. Gang sind scheppernde und klackende Geräusche zu hören,
    die sofort weg sind, wenn ich das Gas wegnehme.
    Im Internet sind ja jede Menge Horrormeldungen über das DQ200 Getriebe zu lesen.
    Kann mir jemend einen Rat geben.
    Danke und Gruß
    Pepo

    Hallo zusammen,
    also ich bin genau den Anweisungen auf der Internetseite http://www.navigation.com der VW-Seite gefolgt.
    Dort ist die Downloadanleitunund die folgende Angabe für DicoverMedia zu finden :
    " Die derzeit aktuelle Kartenversion ist 5G0.919.866.Q 0045 ECE 2015" .
    In meinem Navi ist die Version :
    "3G0.919.866.H 0430 ECE 2015"


    Also welche ist nun die aktuellste ?

    Hallo,
    ich habe das auf der VW-Internetseite angekündigte Kartenupdate für's Navi ausgeführt. Zu beachten ist, daß die Original SD-Karte
    aus dem Navi genommen wird und die neuen Daten (5G0....) auf ihr gespeichert werden. Die Anleitung auf der Internetseite ist verständlich.
    ABER : nachdem ich das alles ohne Fehlermeldung gemacht habe, zeigt die Versionanzeige im AutoNavi immernoch die ALTE
    KARTEN-VERSION (3G0....) an ??? !!!
    Wer weiß da was darüber ? Sind vielleicht die Daten auf der VW-Internetseite (Teil1 bis Teil14) die alten ???
    Danke und Gruß
    pepo