Beiträge von Dennis1002

    Am verschollenen Sendeplatz soll es doch nicht scheitern...


    -> tvnow.de
    Kapitel 2, ab 0:09:48


    Interessant ist auch der Fakt, dass die Wiese mit negativen Energien belastet zu sein scheint. Entweder durch unseren ganzen Reifenabrieb und dem ein oder anderen Tropfen diverser Schmierstoffe, oder aber es sind höhere Mächte am Werk. Ich werde mir meine Teilnahme am nächsten Treffen auf alle Fälle gründlich durch den Kopf gehen lassen, wenn Steffi das mit den Energien nicht in den Griff bekommt :D

    Ich hab heute meinen Urlaub eingetragen. Dem Treffen steht also nichts mehr im Wege :freu:


    Auch als nicht ganz so alter Herr, hab ich mich wieder für das Zimmer entschieden. War doch schon ganz schön kalt für Anfang August im letzten Jahr. Außerdem kann ich dann einfach das Fenster zu machen, falls wieder die ganze Nacht wummernde Bässe über das Feld schwappen :D

    Das Getriebe. Ich habe selten sowas unpräzises und hackeliges erlebt wie dieses 6 Gang Schaltbetriebe. Ein sauberes und vor allem Geräuschloses schalten vom ersten in den zweiten ist nicht möglich. Irgendwas knallt und klockt immer.

    Gehts mir auch so. Habe das auch irgendwo im Forum schon einmal erwähnt. Wirklich hakelig ist es bei mir jetzt nicht, aber weit entfernt von butterweich und vor allem die Geräusche beim Schalten & Kuppeln gehen mir gehörig auf den Keks! Laut VW völlig normal. Nichts zu machen. Seitdem ist das Radio etwas lauter... :facepalm:

    Sooo da mein Getriebe beim Schaltvorgang im niedrigem Drehzahlbereich immer lauter klappert (Kupplung macht ein "tack", auch beim loslassen im Stand und Neutral-Gang) und nach mehrmaligem Treten der Kupplung sich der R-Gang ohne Kratzen nicht mehr einlegen lässt wird er nun morgen vom Freundlichen zerlegt. Verdacht: Kupplung / Ausrückelager defekt

    Du Glückliche! Klingt bei mir genauso. Angucken will sich das allerdings keiner. Stand der Technik :facepalm:


    mit der kupplung auf garantie mal das beste hoffen ist ja ein verschleißteil

    Mein :) meinte mal zu mir, da brauch ich mir überhaupt keine Sorgen machen. In den ersten zwei Jahren sei die Kupplung durch die Garantie voll abgedeckt, auch als Verschleissteil. Meine Frage, ob ich nach knapp zwei Jahren nochmal an eine neue Gratis-Kupplung kommen könnte, wenn ich mir beim Fahren entsprechend "Mühe" gebe bejahte er sogar. Vertrauen tue ich da allerdings niemanden mehr...

    wie lief das bei euch (falls ihr auch mit Anzahlung finanziert habt)? Habt ihr nach der Auftragsbestätigung noch eine Rechnung bekommen?

    Ich habe meine Rechnung bekommen, als der Händler die Fahrzeugpapiere bekommen hat. Bin dann zur Bank, habe überwiesen und kurz darauf zum Händler. Der hat geguckt, ob das Geld auf dem Konto ist und dann habe ich den Brief bekommen und das Auto selbst zugelassen.

    Soo, Team-Berlin ist zu Hause!


    Wir sind nochmal zur Okertalsperre gefahren und haben uns dort etwas umgesehen. Danach haben wir uns noch beim Harzer Schnitzelkönig für den Heimweg gestärkt und dann ging es in Richtung Heimat. Auf der B6 (?) kam uns noch Björn entgegen :winke: Müsste gegen 16:30 gewesen sein.


    War auf jeden Fall ein super Wochenende und ich denke, wir sind nächstes Jahr wieder dabei 8)



    Habe auf die Schnelle mal ein paar Bilder zusammengekratzt...


    IMG_3050.jpgIMG_3051.jpgIMG_3056.jpgIMG_3058.jpgIMG_3061.jpg

    Ich habe mich damals ganz bewusst für den Schalter entschieden (trotz 90% Großstadtverkehr), da mich die bekannten Probleme und Macken des DSG einfach abgeschreckt haben. Würde ich mich im Nachhinein wieder so entscheiden? Niemals! Mich kotzt der Schalter inzwischen sogar richtig an! Zumal das DSG im 6C ja auch problemloser zu laufen scheint...


    Das Schalten und Kuppeln ist zum Teil harkelig, besonders wenn er noch kalt ist und im unteren Drehzahlbereich. Ausserdem klingt der Haufen beim Schalten, bzw wenn man mal mit getretener Kupplung über Kopfsteinpflaster rollt, wie ein Sack Nüsse. Fühlt und hört sich an, als wenn das Ausrücklager durch wäre, nur lauter. Ich war inzwischen 3x bei VW, auch bei verschiedenen Händlern. Beim Polo ist das völlig normal, der ist halt nicht so gut gedämmt, da muss man mit solchen Geräuschen leben. Der Up! hingegen, muss gedämmt sein wie eine S-Klasse, bei dem höre ich nämlich nichts und ich bin schon einige von denen gefahren. Ich habe inzwischen auch schon von einigen anderen GTI-Fahrern mit den selben Problemen gelesen und bin auch schon zwei andere GTIs gefahren, die genau das selbe Problem hatten.


    Meine Probefahrt hatte ich damals mit DSG und von dem war ich begeistert. Von den 70NM weniger merkt mein meiner Meinung nach nichts.
    Wenn es irgendwie möglich ist, fahr auf jeden Fall beide Probe!

    Bei mir sind alle Verbrauchsanzeigen weggeschaltet. Fahrweise ist je nach Laune, manchmal sparsam, manchmal tick ich aus :D Ich denke, das hält sich die Waage.


    Bis 8.000km bin ich mit Super gefahren, Langzeitverbrauch immer so um die 8,4L. Jetzt hat er 10.500km drauf und bekommt seit 2.500km Aral Ultimate. Langzeitverbrauch liegt inzwischen bei 7,6L, bei eigentlich gleicher Fahrweise und gleichen Strecken. Gut, es ist durch den Sommer etwas wärmer geworden. Ich glaube, es war im Mai, wo ich mit Ultimate angefangen habe.


    Fahrprofil ist ca. 10% Land/Autobahn (AB Feuer frei, wo es geht) und 90% Berliner Stadtverkehr.

    Wäre doch schön, wenn man hier Fakten austauschen würde. Stattdessen versuchen sich alle zu unterbieten, als wäre das hier ein Wettbewerb.

    Ich habe keine wissenschaftliche Testfahrt unternommen, sondern das war halt der kleinste Verbrauch, den ich jemals erreicht habe. Klar, ging es da ums Unterbieten. Das man den GTI nicht mit 5,8L bewegen kann, ist klar.


    Was willst du denn für Fakten austauschen? Alle hier haben völlig unterschiedliche Fahrprofile. Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen. Hier werden teilweise Langzeitverbräuche gepostet, von denen ich als Stadtkind nur träumen kann.

    ...auf der leeren autobahn mit tempomat 130 gut 1-2 h gefahren...

    Bitte was? 8| Du fährst GTI! :D:D



    Bei mir hat die Müdigkeitserkennung noch nie angeschlagen und ich bin schon einige lange Autobahnetappen gefahren. Vielleicht fahre ich dafür zu ordentlich, selbst wenn ich müde bin :thumbup:
    Zugegeben habe ich aber auch erst vor kurzem mitbekommen, dass der Polo sowas hat und habe sie dann deaktiviert. Ich denke, ich kann selbst ganz gut einschätzen, wann es nicht mehr geht und ich habe keine Lust, mich bei den Warnmeldungen zu erschrecken. Finde schon diese andauernde 4°C-Aussentemp.-Meldung immer nervig, wenn es bei der Fahrt öfter zwischen 4°C und 5°C wechselt.