Jaaaa
Die Ausstattung ist einfach Hammer. Wenn man das alles in einen Polo haben möchte, würde der ein Vermögen kosten
2 Tage noch, dann gehört er mir
Jaaaa
Die Ausstattung ist einfach Hammer. Wenn man das alles in einen Polo haben möchte, würde der ein Vermögen kosten
2 Tage noch, dann gehört er mir
Hallo Leute
Ich weiß nicht wo ich das sonst hinschreiben könnte, aber ich mach es mal hier wo ich meinen Polo vorgestellt habe.
Nach 2,5 Jahren trenne ich mich von meinem Liebling.
In der "kurzen" Zeit und nach 57000km hatte ich keinerlei Probleme bis auf das Klopfgeräusch von Druckplatte/Schwungrad.
Das wurde aber in Garantie getauscht. Eine Windschutzscheibe wurde wegen einem großen Steinschlag getauscht.
Ansonsten keinerlei Probleme damit gehabt.
Ich steige jetzt auf einen Kia cee´d GT Line um.
Es handelt sich um einen Diesel (ja ich trau mich) mit 136PS, mit sehr sehr sehr vielen Extras die man bei VW sehr teuer bezahlen müsste.
29258226_10211640762198151_4970263079804731392_n.jpg
Möchte mich beim ganzen Forum und allen Usern recht herzlichst bedanken. War immer sehr sehr nett und hilfreich bei und mit euch!
lg
Tommy
Wollte nur mal kurzes Feedback abgeben.
VW hat nur die Batterie abgeklemmt und danach ging die Pumpe wieder
Steuergerät hat die Pumpe abgeschalten damit ihr nichts passiert .. braves Steuergerät
Eben raus gegangen
Ja die Hupe funktioniert noch
Blöde Frage aber wo sind die Sicherungen und sind die angeschrieben?
Hab noch nie Ausschau gehalten nach dem Sicherungskasten
Hallo Leute
Bei mir ist am Freitag die Waschanlage eingefroren. Pumpe lief zwar, aber es kam nichts.
Dann habe ich Frostschutzmittel nachgefüllt und dann ging es wieder ohne Probleme.
Samstag hatte es dann +1°C und jetzt höre ich die Pumpe überhaupt nicht mehr. Also wie tot
Jetzt war ich beim VW, aber die meinten, sie können sich das erst Ende nächster Woche anschauen (die Lustigen) ....
Er meinte, vielleicht hat das Steuergerät die Pumpe abgeschalten. Kann ich das vielleicht irgendwie selber beheben ala Batterie abklemmen oder so?
Nein, nur auf die Funktion: Garantie Chiptuning (Softwaretuning) - SW-Performance - der Spezialist für Chiptuning und Softwareoptimierung in Niederösterreich und Wien!
Man kann aber extra eine abschließen: Garantie Chiptuning, Softwaretuning - SW-Performance - der Spezialist für Chiptuning und Softwareoptimierung in Niederösterreich und Wien!
Muss ich mal nachfragen was die kosten würde
@der_aaaaalex
Werde ich machen. Haben nur kurz eine Probefahrt gemacht während der Arbeitszeit *gg*
@Sveeni
Naja, in der Stadt reicht er vollkommen aus, vor allem, weil ich ja auch noch die Pedalbox habe. Da ist das Anspruchsverhalten vom Gaspedal schon super.
Autobahn auch ok. Fahre eh nicht schneller als 120-130 .. kurze Phasen von 160 und das wars. Aber auf der Landstraße, bergauf, mit 2 Gästen drinnen .. wui
Zusammen gerechnet, hätte ich mir sicher einen anderen kaufen können, aber ich hatte zu der Zeit nicht mehr Geld und es war ein Freundschaftspreis von einem Freund meines Chefs.
*Edit*
So, nun war ich kurz auf der Autobahn
Vorher war auf der Geraden bei 160km/h Schluss. Nun (zwar bissl träge, aber doch) schafft er 185km/h lt. Tacho.
Navi sagt 171km/h
Bin aber nicht die gewohnte Strecke gefahren. Ging es bergauf/bergab. Werde es am Donnerstag auf der laaangen Geraden nochmals probieren.
Mein Fazit aber, es hat sich gelohnt!
Genau Sveeni
Also mir reicht es schon, wenn ich mal höher als 4000 U/min drehen kann. Weil danach war echt 0 Beschleunigung.
Er hat auch gleich ehrlich gesagt "Eine 3 Liter Maschine hast du dann natürlich nicht"
Das wusste ich aber schon vorher und hab mir auch keine Leistung von einem GTI erhofft
Soooooo
Ich habe es doch gemacht Da ich ja meine Glock 17 verkauft habe, habe ich das Geld gleich an SW Performance weitergeleitet
Gedauert hat alles ca. 1,5 Stunden. Danach kurze Probefahrt mit ihm gemacht.
Vorher: 3000 - 4000 U/min .. danach war quasi Stillstand
Jetzt: 3000 - 6400 U/min voller "Power" (wenn man das so sagen darf)
Kostenfaktor:
Stufe 2 (+30PS, +15nm) kostet normal 530€
Frühjahrsaktion: -100€
Sommeraktion: -50€ (wäre erst ab nächster Woche, hat er mir aber gleich auch abgezogen)
Hat mich also dann "nur" noch 380€ gekostet.
Schauen wir mal ob er jetzt schneller als 161km/h geht Sollte er aber
Naja, die meinten mit der Stufe 1 hätte ich dann 75PS (ist ja der selbe Motor wie der 75PS nur halt per Software gedrosselt) und dann mit Stufe 2 würde ich auf 90PS kommen.
BTW .. sehe gerade, ich hab einen Blödsinn geschrieben. Es sind +30PS und +15nm (auf Stufe 2)
Ich bin unschlüssig. Einerseits tut mir das Geld nicht weh (hab gerade meine Glock 17 verkauft) und ein biiiiissi schneller würd mir schon reichen Mir reichte ja bisher auch die Pedalbox
Hallo
Muss den alten Thread mal hervor holen
Hab gerade gesehen, dass es ein "Chip" Tuning für meine 60PS Dose gibt
Für 380€ bekommt man
+ 20 PS
+ 5 Nm
Da ich eine Geld-Allergie hab, muss ich Geld ausgeben Nur ob man die Werte spürt?
Ich muss dazu sagen, ich will nicht von 0-100 in 3sek kommen Aber angeblich hat man da ja auch einen klein wenig besseren Spritverbrauch oder?
Wenn ich auf der Autobahn 120km/h fahre, bin ich bei 4000 U/min und verbrauche ca. 6.5l/100km
Bei 130km/h steigt es noch mehr weil ich dann schon bei knappe 5000 U/min bin und bei 160km/h ist Sense. Da hilft dann nur noch Bergab und Rückenwind.
Also "sinnvoll" hier 380€ zu zahlen?
Oha! Vielen lieben Dank!!!!!!
Gestern die 30.000 geknackt
Hab da gleich eine kurze OT Frage. Geh heute das Motoröl für das erste Service kaufen.
Wie viel Liter braucht denn mein 1.0 60PS Motor?
Ich auch
Vor allem, nach den bums vor einem Monat werden die Augen immer groß wenn ich fester bremsen muss.
Ich hab auch immer ein sehr mulmiges Gefühl wenn ich sehe, der hinter mir will noch über die fast-rote-Ampel und wechselt die Spur während ich schon bremse.
Bisschen OT hier oder?
Mich nervt seit 800km, dass die Anzeige "Ölwechsel + Inspektion in xxxxKM" alle 15min angezeigt wird.
Reicht das nicht, dass es mir alle 500km EINMAL angezeigt wird? Muss nicht während der Fahrt 10x auftauchen