Beiträge von the_abyss666

    Hallo Nina,


    ich habe einen 1.0 und bin im großen und ganzen damit sehr zufrieden (bis jetzt). Vorteil er sit wirklich sparsam. Als ich es mal daruaf angelegt habe habe ich 3,8l/100km geschaft (aber das war halb geschoben auf Autobahn ;) ). Der 1.0 kommt aber innhalb der gänge nur langsam aus den Schuhen, das sit der Nachteil (wer das als nachteil ansieht, ich nicht unbedingt) beim beschläunigen kannst du im 4. ordentlicgh an boden gut machen. Besser bedient wärst du da mit einem 1.2 (hätte ich damals auch genommen aber da war es schon zu spät). Bleib aber auf jeden Fall beim 110ps mit dem kannst du auf jeden fall flott überholen. Alle sandere wäre für dich ein deutlicher Rückschritt (zu deinem letzten Wagen). Zusätzlich Frage ist die Haltbarkeit vom Motor beim 1.0, dauerhaft treten sollte man den Motor nicht. Bei mir bin ich auch mal gespannt, ich denke ich werde auf jeden fall die Garantieverlängerung nehmen......


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    das Werksradio rausschmeissen war das erste was ich gemacht habe (VW soll bei Autos bleiben nicht bei Radios ;):fuck: ). Ich war damit beim meinem örtlichen ACR Händler. Der hat mir erst mal deutlich von Zenec abgeraten (Grund weiß ich nicht mehr). Empfahl mir ein Kenwood oder Alpine. Knackpunkt war oder ist, wenn man die VW Daten auf dem Display anderer Radios angezeigt habe will brauch man einen Adapter den man zwischen Auto und dem Radio einbauen muß. Außerdem braucht man dann eine neue Blende. Dieser Adapter und die Blende liegen dann zwischen 299 und 399 Euro. Ist nicht billig, geht aber nicht anders.


    Warum wird eigentlich immer von Blutooth geredet? legt heut zu Tage keiner mehr wert auf Qualität? :facepalm: Blutoth ist nichtmal Digital.

    Hallo,


    ich fahre immer in die Waschstraße spritze den Wagen mit dem Hochdruckreiniger ab, besorge mir Wasser und mache Handwäsche. Danache ledere ich Ihn ab und wische mit einem Mikrofasertuch nochmal nach. Nein, für die Scheiben und die Felgen ist das nicht geeignet!

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem auch die keramikversiegelung für meinen neuen gegönnt. Kostenpunkt 300€. Ich muß aber sagen der Wagen glänzt jetzt nochmehr und Wasser hält sich überhaupt nicht mehr auf dem Wagen. Das merkt man beim Waschen, das Wasser läuft so schnell runterm, da kann man nicht gegen gucken. Polieren wird dann auch überflüssig, normale schonende Wäsche reicht.


    Also wenn der Wagen noch neuwertig ist, lohnt sich das auf jedenfall! Der Typ hat mir gesagt, diese Versieglung würde man nur noch mit 120iger Sandpapier ab bekommen (ausprobiert habe ich es vorsichtshalber nicht :D ). Jetzt bin ich nur gespannt wie lange die Versiegelung (real) hält. Wenn die Versiegelung wirklich mehrere Jahre hält kann ich das nur empfehlen.

    Das weiß ich leider nicht genau, der Ganze Vorgang mit der Reparatur (auspolieren der Kratzer und die Kratzer von den Dichtungen entfernen) wird so wie er sagte bei ca. 600 € liegen. Der Wagen wird dann insgesammt 3 Tage weg sein. Ich schätze mit der Keramikverisegelung die ja nicht Billig ist, wird das wohl um die 250 - 300€ locker liegen.

    So, ich war gestern Abend nochmal bei einer Autoaufbereitungsfirma. Die können mir die ganzen Schäden (Kratzer) entfernen. Zusätzlich gönne ich mir dann noch eine Keramikbeschichtung :grins: , das soll ja Momentan das non plus Ultra sein. Hält bis zu zehn Jahre, Wagen sollhinterher noch mehr glänzen und die Beschichtung kann nur dur schleifen entferntwerden. (Also liebe Vögel :fuck::zunge: )

    So, der Gutachter hat sich den Wagen angeschaut und habe am Samstag das Kurzgutachten erhalten, heraus kam eine Summe von 1837€ inklusive Mwst. Ggf werde ich das fiktiv abrechnen abzüglich Mwst. und SB, dann bleiben noch ca. 1250€. Werde den Wagen dann zum aufbereiten geben, die mir dann die ganzen Kratzer rauspolieren. Die Wischer werden ohnehin bald ersetzt und mit den Kratzern auf den Dichtungen werde ich leben, da mir der VW Mittarbeiter sagte das die auszutauschen sehr kompliziert sei weil die alles auseinanderbauen müssen. Da weiß ich nicht ob sich der aufwand lohnt, da man das meiste garnicht mehr oder nur noch wenig sieht. Hinzu kommt das die Zeit wohl den Rest erledigen wird. Aber das werde ich ggf. noch kurzfristig entscheiden. Das einziege was mich stört sind einige Kratzer auf den Dichtungen auf der Beifahrterseite die nicht so einfach verschwinden werden, ich überlege ob ich das nicht machen lasse.

    Nein, habe die Kakviecher nicht gesehen, aber ein Kollege hat gesehen wie die sich bei einem anderen Auto zu schaffen gemacht haben. Außerdem war auf dem ganzen wagen noch Vogelsch... . War auch schon bei VW, der hat mich auch empfolen den Wagen professionell aufbereiten zu lassen, werde ich auch, ich warte aber noch auf den gutachter. Zum Glück sind die meisten Spuren von den Dichtungen wieder weg gegangen.

    Als ich gestern von der Arbeit zu meinem Wagen ging durfte ich feststellen das mir so ein Scheiß Vogel 8wahrscheinlich eine Krähe) meinen ganzen Wagen zerkratzt hat, meine Scheibenwisscher ruiniert hat und an meinen Fensterdichtungen bei war (Fotos). glücklicher Weise ist alles vielleicht doch nicht so heftig. Habe den Wagen gestern noch gewaschen und eine Menge schrammen sind wieder verschwunden, viele aber auch nicht. Mit etwas Glück geht das meiste mit einer Professionellen Politur wieder weg. Bleiben bloß die dichtungen und die Wischer. Habe Vollkasko und ein Sachverständiger ist bestellt, bloß bei dem Schweißwetter (hier) wird der nicht viel sehen. :(;(:(;(

    Hallo


    ich hatte das gleiche Problem, habe die Taste gedrückt und dann blieb die hängen/Stecken. Bin damit nach VW gefahren, die haben wein wenig Silikonspray draufgesprizt und die Taste ein paar mal gedrückt, danach funktionierte es wieder ein paar Tage, dann blieb die Taste wieder stecken. Dann habe ich die Taste mit einem gefallteten Stück Papier (damit es etwas stabiler ist) zurückgeholt. Seit dem funktioniert es aber!? Probiere es vielleicht erst mal mit Silikonspray. Ist es ein Neuwagen??? Dann kann das sein das sowas mal passiert, niedrige Temperaturen spielen dabei auch eine Rolle.

    Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, habe ich mich bei meinem neuen Polo Cross auch mal wieder darauf konzentriert, da ich gleich am ersten Tag den Beschlag bemerkt habe. Heute morgen bin ich wie gewohnt zur Arbeit gefahren, nix, kein Beschlag. Nachdem ich bei der Arbeit aus dem Wagen gestiegen bin, wieder leichter Beschlag. Es liegt also denke ich an der Warmen Lampe und an der kalten Luft drausen. Geht aber alles wieder weg. Frage ist nur ist das auf dauer gut für die Xenons. Ich fahre denke ich mal heute Abend zu meinem "neutralen" Autodoktor und horch mal was er meint ?( . Damals bei VW sagte man mir nur "das kommt weil die Scheinis "Atmen", oder anders ausgedrückt, dort Luft zirkuliert" . :dontknow: Ich muß mir erst Gedanken machen wenn sich Tröpfchen bilden. Habe mir gestern mal den Benz meiner Nachbarin angeschaut, die hat das gleich "Problem"?