Beiträge von Niels1909

    Wie soll das denn gehen? Der Wagen wird ja nicht beim Transport geschoben oder getragen. :P
    Der wird nach der Fertigstellung über eine Teststrecke gefahren, verpackt, verladen, wieder verladen, geparkt, aufbereitet und dann zu Übergabe gefahren. Finde es sowieso recht wenig das die Neuwagen erst 10 km bis 20 km drauf haben (meiner hatte 9 km auf dem Tacho), wenn man sich mal die Verladeterminals an den Häfen anguckt. Des Weiteren will ich mir nicht vorstellen, wie die Verlader die Wagen auf das Schiff fahren, da geht es nämlich sehr um Geschwindigkeit.


    Gruß

    Meiner hatte bei Abholung in WOB 26 km drauf. Denke Alles gut so. Die haben ja eh genug Strecken zu fahren

    So, ich bin bereit für morgen :P . Um viertel nach fünf aufstehen, um halb sieben meinen Neffen abholen, und um 07.00h werden wir abgeholt und dann geht´s auf nach WOB. Alles da, Kennzeichen, Papiere, Unterlagen.
    Ich freu mich einfach. Endlich :freu::drive:

    Viel Spaß in der Autostadt. Seht bitte zu gleich bei der Ankunft im Haupthaus die gelbe Treppe nach oben zu nehmen um Euch anzumelden.
    Um so früher ihr da seid, um so besser ist die Chance den eigentlichen Abholtermin noch früher zu bekommen. Die sind Super freundlich dort.
    Also viel viel viel Spaß, es lohnt sich.
    Und berichte doch bitte auch von Deiner Abholung :thumbup::thumbup::thumbup:

    da hab ich meine auch wechseln lassen letztes we bei der abholung.


    übrigens ist das ein sub-unternehmer der für apz das durchführt. die jungs sind aus der slowakei (wenn ich das richtig verstanden habe). hatte aber keine bedenken, da tüv-prüfer dabei sind und das überwachen. es fahren auch die tüv-prüfer die autos rein und raus und nicht die herren, die die räder wechseln.

    Was hat der Spaß des Wechseln denn gekostet?

    Hallo für alle diejenigen welche keine Winterräder mitbestellt haben und nach einer Möglichkeit des umziehens in der Autostadt einen Servicepartner suchen. Das Unternehmen ist kaum 500m entfernt von der Ausfahrt der Autostadt.


    Das Unternehmen ist:
    Winterräderservice der Autostadt
    APZ Auto-Pflege-Zentrum GmbH
    E-Mail: wob@apz-carmotion.de
    Tel: 05361-403070
    Mobil: 0151 613 697 80
    Das Unternehmen ist von Montags-Sonntags geöffnet.
    Der Service findet statt im Zeitraum: 01.November bis 31.März



    Das Verfahren ist dort wie folgt:


    Möglichkeit A)
    Auto in der Autostadt empfangen und anschließend die mitgeführten Reifen dort umziehen lassen und Reifen im Kofferraum wieder mitnehmen


    Möglichkeit B)
    Räder im Vorfeld der Fahrzeugabholung möglichst mit GLS an das APZ Auto-Pflege-Zentrum GmbH senden. 1 Monat vorher möglich
    Auto in der Autostadt empfangen und anschließend zum Reifenservice fahren und dort die Räder wechseln lassen.
    Entweder die Räder im Kofferraum mitnehmen oder auch zum Vertragshändler zusenden lassen.


    GLS wurde von denen empfohlen da dieses Unternehmen am wenigsten Schäden an den Felgen verursachen.


    Als Anlage das notwendige Formular beim vorherigen Anliefern der Räder dort. Dieses soll dann an jeden einzelnen Reifen geklebt werden.

    So Liebe Polo-Fan - Gemeinde.
    Ich möchte heute meinen Bericht zur Abholung meines Polos 6R 81kw/110Ps 1.0 TSI abgeben, welchen ich heute in der Autostadt
    in Empfang nehmen durfte.


    Um das Resümee vorweg zu nehmen.
    Die Autostadt ist der Hammer, die Freundlichkeit des Personals ist ein Hammer, und der Tag war wunderschön.


    Wir sind um 06:34 Uhr mit dem Zug in Richtung Wolfsburg unterwegs gewesen.
    Bezogen auf meine bestellten Sommerreifen( lulloz"ich habe DUNLOP SP Sport",mich wundert es auch!!!) war die Wetterlage stets in meinem Auge. Mal Sonne, mal Regen und.....mal heftig Schnee. Egal dachte ich, da mußte nun einmal durch.


    Um 09:56 Uhr in Wolfsburg angekommen, mein Puls und die Aufregung am Höhepunkt, sind wir sogleich zur Anmeldung gegangen.
    Es lohnte sich daher eine frühe Anreise.
    Mein Termin der Abholung war zwischen 15:00 und 17:00 Uhr, da ich jedoch so früh da war konnte dieser auf 12:30 Uhr vorverlegt werden.


    Bei der Anmeldung konnten bereits alle Anliegen geklärt werden. Alle Super Freundlich.
    Wir haben vor der Abholung noch eine Turmfahrt buchen können, die ich allen nur ans Herz legen muss. Sorgt Euch gleich im ersten Telefonat mit der Autostadt um einen Termin, da diese stets ausgebucht sind. Ich hatte echt glück das noch zwei Plätze um 10:50 frei waren.
    IMG_1780.JPGIMG_1784.JPG
    Ein echter Genuss sage ich Euch!!!!!


    Danach stiefelte ich zum Zeithaus, bei welchen sämtliche Raritäten aller Fahrzeuggenerationen zu erkunden sind. Echt lohnenswert.
    Wir haben uns dann entschieden das Essen im Konzern-Forum einzunehmen. Ich denke jeder entscheidet es für sich selbst. War Top.
    Der Gutschein von 30,- für das Essen hat nich ganz gereicht, ich durfte sage und schreibe 3,80 EUR drauf zahlen :D .


    Nach dem Essen 12:15 Uhr wurde ich so langsam zappelig da die Übergabe für 12:30 Uhr terminiert wurde. Also ab zur Übergabe.


    Kaum da angekommen, noch schnell in den Vw-Zubehör-Shop rein, und den Gutschein von 20,- EUR verheizen.
    Und was soll ich sagen...um 12:34 Uhr war es dann soweit, mein lang ersehnter Polo war zur Übergabe frei gegeben. :thumbup:


    IMG_1833.JPGEin Tolles Gefühl - YES YES YES


    Ja und dann war er da, mein kleiner Freund....
    IMG_1835 - Kopie.JPG


    Ich habe leider wegen den Sommerreifen den Heimweg bereits vorzeitig antreten müssen; War aber auch die richtige Entscheidung.


    PS: Bei der Übergabe fragte ich nach er Möglichkeit ob ein Winterreifen_Service in der Autostadt verfügbar ist.
    Ja den gibt es. Es gibt einen Vertragshändler in unmittelbarer Nähe der Autostadt.
    Habe dafür die Rufnummer erhalten: 05361-403070
    ACHTUNG: Solltet Ihr Winterreifen dort hin versenden wollen, ist der Wechselservice zwingend durch Euren Händler durchzuführen bzw. zu buchen


    Da ich im Januar nochmals einen weiteren Neuwagen abhole (VW Tiguan) kann ich ganz entspannt mit der Family dem Rest der Autostadt erkunden. Ich denke dann wird es eine Übernachtung dort geben. Leute es lohnt sich.


    Bin heile zu Hause angekommen.


    Allen wartenden eine weitere entspannte Wartezeit


    PS: Sie ging bei mir echt gut rum

    @lulloz
    Wow finde 5 Wochen zwischen Baudatum und Auslieferung schon heftig.
    Habe bei mir die Info Bau KW 48 und Abholung ab KW 50. Hoffe mal das passt dann :S

    Kommt bei mir aber auch so hin, gebaut am 17.10.2015 ausgeliefert am 22.11.2015 (4 Wochen). Die Schiffe fahren ja nun nicht jeden Tag nachdem gebaut wurde.
    Auf Live Ships Map - AIS - Vessel Traffic and Positions - AIS Marine Traffic ist gerade das Schiff Emden geladen auf den Weg nach Emden, Ankunft geplant am 02.11.2015, 14:00 Uhr UTC; Da wird meiner sicherlich mit drauf sein. :thumbup: ; Dann erfolgt ja noch der Weitertransport in die Autostadt bzw. zu den Händelern.
    Die Autostadt hat auch erst wieder Termine ab 22.11.2015 zur Abholung gehabt, vorher ging nichts (wie in meinem Fall)

    hab mir schon alles gebucht....werksführung, erlebnisführung, turmfahrt, touareg geländerparcours :D
    mein tipp, lasst das nicht euren händler machen, sondern ruft die customer services von der autostadt direkt an. super nette leute, die alles optimal abstimmen und für euch buchen. ich kann frau kliemke empfehlen :D


    ps: mein händler wollte offenbar das alles nicht für mich buchen, er meinte das macht man dann selbst wenn man dort ist und er könne das von sich aus nicht buchen.
    haha jaja....ach mein händler ist der knaller.... wenn ichs nicht selbst gebucht hätte wäre schon alles voll gewesen.

    Rufen die nicht bei Dir an? Hast Du mal die Rufnummer vom Customer Service Frau Kliemke? :thumbup:

    denke nicht wirklich....die würden bei dir doch dann auch rein fallen oder nicht?
    bin hier glaube ich so ziemlich führend mit meinen 122tagen warten :D


    bei mir war der hauptfaktor: mein schnarchi schnarchi händler. warum ich hier in der gegend bestellt habe und nicht einfach im internet über apl.de oder so weiss ich im nachhinein auch nicht. es gibt keinen grund....viel mieser hätte es auch über eine vermittlung nicht ablaufen können :facepalm: und dann noch etwa 5% mehr bezahlt für nix und wieder nix :cursing:

    mag sein, 14.08. bestellt, 21.08. seitens meines Händlers ins System gegeben. Ende Sommerferien Niedersachsen 02.09. wird auch die Werksferien beendet haben. Meine Einschätzung auch wenn es so nicht richtig ist, wurden unsere Fzg ungefähr zeitgleich übertragen.
    Ich bin bei 100 Tagen, scheint derzeit ein Durchschnitt zu sein....beim Lounge!!!

    Hallo,
    habe heute vom Händler meinen Terminvorschlag für die Abholung in WOB bekommen, Entweder, 21.11., 22.11. oder 23.11.


    Habe den 21.11.2015 vorgeschlagen, ca. 15:00 Uhr ist für mich der Plan.


    Hoffentlich klappt es, 2 Wochen später als Unverbl.; ist aber okay


    17.10. Fertig gebaut, 22.10. Anruf für den Termin; 21.11. Abholung

    und beschweren....wer beschwert sich? finde nur das im heutigen zeitalter die Bestellungen doch unmittelbar beim Händler auch an Vw übertragen werden. Leider stellte ich fest, dass dieses erst eine Woche nachher erfolgte.
    Wir alle warten....und da kann eine Woche schon lang sein...oder??? :D