Beiträge von Skip2mylou

    Moin, bin etwas am verzweifeln gerade.
    Habe ein KW V1 aktuell mit RKM vorne 310mm mit 8x18 ET35 und 215/35R18.
    Ich dachte nicht das es bei der tiefe so Probleme gibt aber es schleift an mehreren stellen im Radlauf. :facepalm:
    Schraube mitte der Radhausschalenbefestigung is raus und Plastiglasche nach oben gebogen. Übergang zu Koti-Stoßstange hab
    ich auch schon bearbeitet...jetzt schleift es noch an 2 stellen am Plastik die ich aber auch noch warm machen und wegbiegen werde.


    Am meisten Kopfzerbrechen macht es mir, dass es an der Bördelkante schon den Lack abgeschliffen hat :S


    Bördelgerät wäre vorhanden (Kumpel hat seins) hat das jemand schon mal selbst gemacht? Ich würde echt verzweifeln jetzt auch noch die Kotis neu lackieren zu müssen... X/
    Die Bördelkante is ja sehr klein und das Blech eh dünn.
    Muss man die Lasche in der Mitte abflexen vorher oder kann man die mit Bördeln ?
    Hat sonst noch wer Erfahrungswerte mit ähnlichen Rad-Reifenkombies und Gewindefahrwerk ?


    Mercy und Gruß

    Also bin jetzt endlich mal dazu gekommen. Samstag über VCDS raus codiert und dann wieder rein.
    Und heute 2 Tage später geht die Komfortschließung :thumbup: Danke für den Tipp !!


    Leider aber auch nur beim zweiten mal auf die Funkfernbedienung drücken und gerückt halten. Keine Ahnung warum. Is ja eben auch so das ich beim normalen zuschließen auch
    2 mal drücken muss bis die ZV reagiert.

    Also ich finde mein originales 0815 Polo Soundsystem gar nicht soooo schlecht! Ton find ich völlig ok für diese Klasse Auto !
    Nur wenn man halt etwas lauter hört fängt es an mit schäppern und verzerren, relativ schnell. Da ich schon immer ne Hifi Anlage verbaut hatte
    in meinen Autos bin ich da halt verwöhnt.


    Weis noch nicht in welchem Ausmaß aber es muss sicher ein upgrade her.

    Guter Post! Danke!
    Wobei es sich mit den EtonPow eigentlich nicht schlechter anhören sollte wie vorher ?!
    Habe auch angst das es einfach nicht reicht nur Lautsprecher zu tauschen...is halt einfach ne scheiß arbeit alle Kabel ziehen usw...
    Habe mir beim letzten Auto geschworen es nicht mehr zu machen aber der Sound war halt einfach klasse!
    (Aber trotzdem Lima pfeifen das ich nicht weg bekommen habe)


    Taugen denn diese Plug&Play verstärker wo man einfach ohne extra Stromkabel zwischen hängt was ?

    Stehe gerade vor dem gleichen Vorhaben. Kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich nur die Lautsprecher tausche + Tür dämmen (Sehr wahrscheinlich) oder doch
    zusätzlich nen Verstärker einbaue+Kabel ziehen usw. (möchte ich mir eigentlich sparen)


    Also wenn du nur die Lautspreche tauschen willst sollen die Eton Pow 172 (172.2) wohl die erste Wahl sein da sie mit 3Ohm auch schon am Radiobetrieb mehr Leistung bringen
    und sehr gut klingen sollen.


    Falls hier jemand "nur" die Lautsprecher getauscht hat, wäre ich über ein feedback froh was das bringt im vergleich zu den Ori. Lautsprecher.

    Moin, sorry hab es noch nicht ausprobiert leider. Sonst hätte ich natürlich Rückmeldung gegeben! Komme momentan nicht ans VCDS von einem Bekannten ran.
    Werde auf jeden fall bald berichten!


    Komisch ist auch das meine FFB für die ZV auch erst nach einigen Sekunden nach dem aussteigen Funktioniert. Also Motor aus, aussteigen, Tür zu dann bis ca.5 Zählen dann reagiert
    sie erst ?! Vorher nix. Könnte irgendwie zusammen hängen, dass irgendwas da nicht ganz so tut wie es soll?!

    Also meiner hat das Leerlaufruckeln wirklich nur in der Kaltlaufphase. Wenn er warm ist merkt man im Stand auch etwas unrunder leerlauf, aber minimal. (Drehzahlmesser is ruhig)
    Denke mir es könnte einfach an der relativ niedringen Leerlaufdrehzahl (ca.650u/min) in verbindung mit 1,2l Hubraum nur liegen ?! Mein 2L A4 hatte 800-900 u/min.
    Da aber Fehlerspeicher leer ist und die Karre sonst super läuft mache ich mir da keine Gedanken mehr drüber.
    Das mit dem update fürs Motorsteuergerät will ich aber trotzdem mal checken lassen demnächst.

    Moin zusammen,


    da es zum guten Ton gehört sich erst mal vorzustellen mach ich das hier :)


    Fand den Polo 6R schon geil seit er auf den Markt kam! Nach 2 anderen Autos dazwischen (A4, 5erBMW)
    bin ich jetzt doch auf den "kleinen" gekommen. 1.2TSI 77KW Style Bj.2012 1Hd mit ner "tollen Ausstattung".
    Habe ihn in Kempten (Allgäu) gekauft wo er auch direkt bei ABT umgebaut wurde.


    Stoßstange hinten mit Diffusor
    Auspuff mittig
    Dachspoiler
    18Zoll Radsatz
    Federn
    Fußmatten, Schaltknauf...
    942024_15.jpgPolo 2.jpg


    Hoffe ich habe ne gute stressfreie zeit mit dem Polo.


    Gruß an alle !

    Moin zusammen,
    hab das Problem das mein Polo die Komfortschließung dauernd verlernt (Also lang auf öffnen drücken Fenster fahren runter, lang auf schließen Fenster gehen zu)
    Wenn ich die Fenster Initialisiere dann funzt alles wie es soll ! Aber wenn ich dann nen Tag später wieder per funk die Komfortschließung betätigen will geht sie wieder nicht!


    Was könnte da das Problem sein ?


    Gibt es da ne Codierung ? Wobei ich denke nur funktion ein oder aus stimmts ?!


    Danke und Gruß

    Was ist deiner für ein Baujahr ? Wann hast du das update drauf machen lassen ?
    Müsste VW das update nicht automatisch im service aufspielen ne oder ?


    Gibt es eine moglichkeit zu schauen per VCDS ob ich das update schon habe ?


    Sonst müsste ich "einfach" zu VW fahren und prüfen lassen ob es ein update gibt...
    Mein 1.2TSI läuft sonst so geil das ich angst habe er ist evtl. gechipt und ich verhagel es mir mit nem Ori update.


    Muss mal nen V-max Test machen...wenn er nicht schneller läuft wie 200 dann sollte alles ori sein.

    Also dieses Ruckeln im Leerlauf beim Kaltstart also mit der erhöten Leerlaufdrehzahl habe ich auch, is wohl normal und kann ich mit leben.


    Aber auch wenn er im normal Standgas läuft bei ca. 650u/min finde ich ruckelt er minnimal..also wie ein mini
    stolpern als... ist das auch normal ?! Laufen tut er sonst tip top !
    Ich meine wenn die Kilmaautomatik aus ist ist es noch etwas "schlimmer" würde sinn machen wegen weniger drehzahl (Klimakompressor aus)


    Beunruhigt mich etwas!


    Ich habe mal was gelesen es gab mal ein update für das Motorsteuergerät ?! Meine is Bj. 2012