Beiträge von Jan3192

    Immer wieder mal was Neues:


    In unserem Sommerurlaub (mit dem Polo nach Schottland und wieder zurück) ist auf dem Rückweg in den letzten 2 Tagen die Klimaanlage ausgefallen.


    Bei meinem Händler einen Termin gemacht am 11.08. für den ... 04.09. ... das ging ja schnell. Auto abgeliefert - kostenlosen Leihwagen bekommen. Sehr gut!


    Gestern dann der Anruf, dass ich mein Auto wieder abholen könnte. Klimakompressor Schade und alle Leitungen der Klimaanlage dadurch verschmutzt. Der Fehler tritt durch fehlerhafte Klimakompressoren (mittlerweile gibt es einen neuen Zulieferer) auf, die bei den ersten Polo GTIs verbaut wurden. Er hat mir kein genaues Datum genannt bis wann, aber ich habe auch nicht nachgefragt. Die Teile sind zur Zeit beim VW im Verzug. Neuer Termin zur Reparatur in ca. 3 Wochen. Ich kann von Glück sagen, dass das noch über die Garantie abgewickelt wird, da sich die Reparatur und die Teile auf ca. 3.000,- € belaufen würde, weil der komplette Vorderwagen dafür zerlegt werden muss lt. dem Händler. Man kann allerdings auf Kulanz seitens VW hoffen, dass wenn das Problem auftritt sie einem entgegenkommen.


    Was mich an der Sache stört ist, dass VW genau weiß, dass es ein Problem gibt und so damit umzugehen finde ich echt frech. Beim wem es kaputt geht der hat Pech und darf hoffen und der Rest hat Glück. Mir ist klar, dass es sich hier um nichts sicherheitsrelevantes dreht, sodass man die Autos zurückrufen müsste. Aber mit diesem Verhalten von VW übt man sich keinen Falls in Kundenbindung. :|




    Jetzt etwas Positives:
    Vom lieben Peer ( @Ronin789 ) habe ich einen Endtopf bekommen für meinen GTI. Dieser wird morgen zur Bearbeitung abgegeben und dann demnächst "unter den Karren gespannt". Es soll nicht zu viel Krieg hinten raus kommen, dass es mich nerven würde, aber ein bissche mehr dürfte es schon sein.


    Ich freue mich! :)


    So das war's.

    Sooooo...
    33333.jpg
    Gestern erreicht Darauf einen Schnaps.


    Zusammenfassung der letzten 20 Monate.
    Spaß: Sehr, sehr viel!
    Probleme: Div. Türschlösser dreimal getauscht, MuFu-Tasten zeitweise ohne Funktion.


    Das war's ... möchte zur Zeit definitiv nicht tauschen! :drive:

    Das mit deinen Türschlössern ist ja echt nervig. Hättest dir lieber mal einen 3 Türer holen sollen :D Was für Probleme hab es mit dem Autohaus?
    Gut dass du jetzt ein Autohaus gefunden hast mit einem super Service :thumbup:
    Die Felgen sehen gut aus. Ist das Sprühfolie?

    Das mit de 3-Türer denke ich mir manchmal auch, aber 5 Türen sind einfach zu praktisch ... :)


    Ach das war eigentlich alles nichts seeeehr Wildes, aber wenn es sich häuft, dann wird man irgendwann kratzbürstig. Es fing an mit der Serviceanzeige, die falsch eingestellt war, wo sich ein Kollege bei mir melden sollte, um alles richtig einzustellen. Nach 2 Wochen habe ICH dann angerufen und gefragt was los sei und er hat dann behauptet mich mehrmals angerufen zu haben, aber ich wäre nicht dran gegangen ... komisch. Dann sollte das Auto nochmal von außen neu aufbereitet werden, da überall noch Kleberreste von der Transportfolie dran waren ... 2 Mal wurde es "aufbereitet". Nach dem 1. Mal sah es so aus wie vorher und nach dem zweiten Mal etwas besser. Ich habe mich dann selbst dran begeben, aber finde heute immernoch Klebereste am Auto. Dann kam raus, dass das Auto schonmal zugelassen werden sollte und der Verkaufscheck im März '15 durchgeführt wurde (ich habe das Auto im August '15 gekauft) ... das erklärte die falsche Serviceanzeige. Im komplette VW-System war für mein Auto als Erstzulassung ein Datum im März '15 hinterlegt. Das hat mich auch nicht besonders frohmütig gestimmt ... usw. usw. usw. ...


    Dankeschön! :) Jau, Gold-Metallic Sprühfolie von Foliatec. Ein Rad habe ich echt verhunzt, das machen ich die Tage nochmal neu ... Kann ja nicht alles beim ersten Mal klappen, aber ansonsten bin ich von der Qualität und wie die Folie zu verarbeiten ist echt angetan für den Preis.


    Schaut gut aus :thumbup: aber der muss runter! :D

    Dankeschön! ;) Jaaaaaaaa... Ich weiß! :cry::fuck:

    So meine Freunde,


    nachdem das Türschloss hinten links schon zweimal getauscht wurde, startete das neue Jahr mit einen kaputten Türschloss hinten rechts ... Juhu! Da die 30.000er Inspektion eh gerade anstand wollte ich alles in einem Aufwasch bei meinem (jetzt ehemaligen :) ) des Vertrauens machen.


    Nach einem weniger charmanten Mailverkehr, habe ich das ganze Thema Autohaus beendet. Der Geschäftsführer hat auch noch sein Fett wegbekommen, da die Leidensgeschichte im Prinzip schon seit Kauf des Wagens läuft und er mir den Wagen persönlich verkauft hat, da meine Mutter mit ihm befreudet ist. Naja so kann's gehen.


    Neues Autohaus - neues Glück! Jetzt muss ich zwar 40km (1 Strecke) fahren, aber der Service ist der Oberhammer! Ich bin mit dem neuen Autohaus wirklich mehr als zufrieden. Für Inspektion inkl. Ölwechsel habe ich nun 205,- € gezahlt. Einen Leihwagen für 2 Tage wurde mir lediglich für einen Tag berechnet ... damit kann ich auch sehr gut leben. Türschloss wurde getauscht, Sicherung für Spritzwasser getauscht und ein Softwareupdate für das Radio aufgespielt (welches es schon beim letzten Aufenthalt beim alten Händler gegeben hat, aber man hat es mir dort nicht aufgespielt). Außerdem hatte ich erstmal die Möglichkeit das Auto auf der Bühne von unten zu begutachten und wir konnten keinerlei "Wehwehchen" entdecken. Alles Top! :top:


    Gestern war es dann Zeit für Sommerräder, nachdem ich morgens noch mit Winterreifen am Ring war und ich mich bei der nahezu leeren Strecke schwarz geärgert habe, dass ich Samstag keinen Reifenwechsel vorgenommen habe. Im gleichen Zug sind natürlich wieder die Spurplatten reingekommen 10mm VA und 15mm HA und mit meinem Cousin habe ich einen schnellstmöglichen Termin vereinbart zum Einbau der Federn (das sollte ja schon letztes Jahr im April passieren :totlach: ), damit ich alles eintragen lassen kann.


    Außerdem habe ich gestern meine kreative Ader ausgelebt und bin auf dem Heimweg wie ein Irrer angestarrt worden...aber seht selbst:


    image1.JPG
    image2.JPG


    So das war's auch schon. Das ist auf jeden Fall die letzte Saison für die Sommerreifen ... die Runden auf dem Ring und GP-Kurs fanden die nämlich nicht soooooo geil ... :)


    Bis dann Leute, falls es was neues gibt ... Ihr erfahrt es als Zweites! :P

    @justbad Das mit den "Two laps cut into one" steht in der Videobeschreibung bei dem Polo-Video ;) Letztes Jahr konnte ich so 25 Runden drehen. Welch ein Spaß... :)


    Der Kommentar zu der Lambo-Runde ist nachzuvollziehen, aber auch die Ansichten oder Erkenntnisse des ein oder anderen Youtubers sind nachzuvollziehen ... Wir werden es wohl nie so genau erfahren. Fakt ist nur, dass ich mich @Roland90 zu 100% anschließen kann ... Toller Wagen. Und mal ganz nebenbei: Selbst wenn die Runde gefaked war, dann war sie immernoch verdammt schnell und die Karre kostet "nur" 1/4 des Preises vom 918 Spyder ;)

    Bin kürzlich nochmal einem handgeschalteten Golf 6 R gefahren ... Das ist schon schön. Vorallem wie knackig die Schaltung im Vergleich zum Polo ist hat mich extrem überrascht und begeistert.


    Echt weniger Drehmoment? Krass. Hätte ich nicht gedacht, aber ich stecke da auch nicht so im Thema...


    Die Konfiguration vom Audi schaue ich mir morgen mal an. Von außen finde ich den A1/S1 top, aber das Design innen ist nicht meine Welt ... Jeder wie er mag, ich möchte da niemandem reinreden :)

    Ich denke, dass das Angebot von Audi inkl. TÜV fair ist.


    Allerdings bin ich über folgenden Satz gestolpert: "Es muß keine Achsvermessung und Einstellung vorgenommen werden."


    In einem anderen Thread ging es schonmal um das Thema der Einstellung und Vermessung nach Federeinbauch und man kam zu dem Ergebniss, dass die Einstellung am Polo eh nicht richtig möglich sei ... allerdings steht im Gutachten der Federn von Eibach folgendes: "IV.2 Nach erfolgter Umrüstung ist eine Achsvermessung des Fahrzeugs durchzuführen." ?(

    Neuigkeiten:


    "Sehr geehrter Herr Weiden,
    vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die lange Bearbeitungszeit.
    Gerne beantworten wir Ihre Frage zum 6-Gang-Schaltgetriebe.
    In Ihrem Volkswagen Polo GTI aus dem Baujahr 2015 kommt ein 6-Gang-Schaltgetriebe MQ350 mit dem Getriebekennbuchstaben QQR zum
    Einsatz.
    Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
    Wir wuenschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2017.
    Freundliche Gruesse
    i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera"


    Mir hat zwar die Vertretung der Vertretung geantwortet, aber die Frage wäre abschließend geklärt! ;)

    Ja, die zugeklatschten Heckscheiben auf manchen Autos sind auch nicht mein Fall. Aber gegen 1, 2 oder 3 dezente Aufkleber an den richtigen Stellen habe ich eigentlich nichts einzuwenden.


    Man muss die Sache halt einfach mit ein bisschen Humor betrachten. ;)


    Den Sticker unten auf der Stoßstange konnte ich mir auch nicht verkneifen. Super Mario Kart lässt grüßen :drive::)

    Ich gehe davon aus, dass durch die Löcher/Schlitze der Dreck und/oder das Wasser einfach besser "abgetragen" werden von der Bremsscheibe ... Ich hoffe du verstehst, was ich meine ;)


    Ich denke auch, dass die Extra-Kühlung schon einiges bringen wird. Wenn man dann noch Stahlflex-Leitungen dazu verbaut, sollte die Bremse nahezu "idiotensicher" sein. :D Aber das schlechtere Ansprechverhalten möchte ich (persönlich) dann erstmal nicht in Kauf nehmen. Dann pfeile ich lieber noch etwas an meinem Gefühl im Bremsfuß bis die Scheiben oder Beläge platt sind :)