Beiträge von pixler

    Ich glaube kaum das Grönland für die Autotechnik ein Thema ist. In Grönland gibt es total 200 km Strasse, alles nur Innerorts - keine 2 Ortschaften sind mit einer Strasse verbunden, ca. 2'000 Autos fahren da. Das wird sich auch in Zukunft nicht gross ändern. Weshalb soll es da durch die Polschmelze mehr Autoverkehr geben? Das Gegenteil wird der Fall sein. (ps. ich war 2009 in Grönland unterwegs)


    Die LED Lichtausstattung verfügt Standardmässig über eine Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen. Damit ist das Problem mit vereisten Scheinwerfer doch gelöst - nicht?


    Es sei denn mann fährt bei -20°C im Eissturm in Island oder Norwegen herum....für solche Aktionen ist der Polo aber sowieso das falsche Fahrzeug.

    Ich muss diesen alten Post hier rauskramen.


    Bin gestern einen kleinen Bergpass (Pragelpass) raufgefahren, war nicht besonders steil, musste jedoch 5 Minuten hinter einer Kuherde herschleichen....bis das auto zu stinken begann und die Warnung überhitztes Getriebe auftauchte. Musste dann anhalten und habe (da schmale Strasse und keine Ausstellmöglichkeit) damit die Passstrasse für den nachfolgenden Verkehr komplett blockiert - toll.


    Wagen hat noch keine 30t km drauf.


    So gerne ich den Polo mag, in den Bergen finde ich den nahezu unbrauchbar! Bergabfahren?...die Motorbremse ist zu fast nix zu gebrauchen wenn mann nicht das Gedröhne mit 5-6t Touren akzeptieren will. Mein alter Smart schlug sich da wesentlich besser - selbst einen Timmelsjochpass (knapp 2500 müM) meisterte mein 10 Jahre alte Smart (50PS) ohne zu husten - bergauf wie bergab. In dieser Belange muss ich sagen ist der Polo oder das DSG? echt eine Enttäuschung.

    Bei meinem ComfLine Polo 6C ist letztes Jahr genau dasselbe passiert. Das Auto war damals ca. 3 Monate alt (3'000 KM) als ich auf der AB bei ca. 160 stark Bremsen musste, dachte ich ich knall gleich in die Bande, genauso wildes hin und her schaukeln, wie es oben beschrieben wurde. Es wurde mir damals versichert dies sein normal. ich finde dies nicht normal, sondern gefährlich da mann/frau dabei schnell in Panik geraten kann.


    Meine Frage:
    mir ist der Fahrkomfort und geringer Verbrauch wichtig, mit dem standard FW bin ich ansonsten zufrieden: lässt sich mit einem Spezial FW diese Schaukel-Unsitte abstellen ohne dass der Fahrkomfort leidet ?

    Weshalb bietet VW im Allstar Paket zwar Sitzheizung an aber kein MuFu Lenkrad ??? :facepalm::facepalm::facepalm:


    Wer braucht bei diesen lauen Wintern noch eine Sitzheizung ? Echt jetzt ?
    Dann lieber ein Lenkradheizung ! Ich sitze ja nicht mit nacktem Hintern im Auto :facepalm: ...aber, ich fasse das Lenkrad im Winter lieber mit blossen Händen und nicht mit Handschuhen an !


    MuFu Lenkrad:
    _Das Gaspedal brauch ich fast nicht mehr! Tempomat rein und mit den Tasten das Tempo steuern, Fuss vor der Bremse:
    so geht für mich entspanntes fahren und ich gewinne 1 sek. Zeit beim Bremsen! - ich fahre so, nicht nur auf der AB.


    _Zum nächsten Musikstück zappen, Lautstärke kontrollieren, Telefone annehmen...


    Wenn ich am Polo auf ein Feature nicht mehr verzichten möchte dann ist es ganz klar und mit riesem Abstand das MuFu Lenkrad !!! <3<3<3


    Ist das Allstar Paket von VW nicht ein bisschen absurd?


    Allstar Paket Nachtrag:
    Das MuFu Lenkrad ist in D nicht inklusive, in der Schweiz aber schon !?!?!?!?


    So was von behämmert! Echt ich verstehe die VW Marketing Leute nicht :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Glückwunsch zum Toffifee Polo :)


    Frage: hat der kein Front Assist? (City Notbrems)
    Ich sehe keinen Ausschnitt im unteren Bereich des Grills, oder wurde das baulich anders platziert ?



    Ok, ich sehe es gerade. Ich dachte die wäre nur bei der puristischen Trendline nicht standardmässig dabei.
    Gehört eigentlich zur Standard Grundausrüstung. Weiss der Kuckuck wesshalb das bei Sondermodellen fehlt.

    Transfomer-Polo ???


    Wo gibts den im VW Konfigurator ? Habe Stundenlang gesucht ?(?(?(



    Das würde beim Polo ungefähr so aussehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Bei meinem ruckelt und zuckelt absolut rein nichts - der motor ist erst ab 3500 umin hörbar - und ich höre gut. ich habe seit 18t km das gefühl ich fahre ein elektroauto und musste schon unter der motorhaube nachschauen ob da wirklich ein ottomotor verbaut ist - das ist echt sehr erstaunlich. Ich wundere mich bei jeder fahrt aufs neue.

    Meiner macht das definitiv nicht. (6C 110PS, Mai 2015, 18t km). Lediglich der Start an der Ampel bei aktivem Start-Stopp ist oft ein bisschen ruppig - am besten man gibt ihm eine "zusatzsekunde" zwischen brems lösen und gas geben, dann geht auch das seidenweich.
    Ruckelt und zappelt weder wenn er im leerlauf ist, noch wenn er kalt ist. Ich denke das sollte nicht sein.

    Fazit: der Polo ist hinten zu leicht ! ...also muss da mehr Gewicht rein - ich kann mich da dumpf an eine Filmszene erinnern in welcher die "Helden" einen ausgedienten gusseisernen Heizungsradiator hinten reingepackt haben...wars' Klausi?
    VW will das wir gusseiserne Heizkörper hinten reinpacken... :cursing::facepalm:

    Frage zu Bremsverhalten bei Polo


    Polo Comfortline 110 PS: bei scharfem Bremsen in geradeausfahrt (keine Vollbremsung) aus hohem Tempo (150-160 km/h) bricht der Wagen aus das mir hören und sehen vergeht und kann ihn nur mit mühe und not auf der Fahrbahn halten (passiert letzten Herbst, km Stand: 9'000km mit Hankook Sommerreifen welche in 1A Zustand sind.


    Ist das Normal?


    (Fahrbahn war in 1A Zustand, da relativ neu)


    Dasselbe Verhalten zeigte schon mein Smart bei Tempo 140.



    Würde da ein anderes Fahrwerk /GFW helfen?

    Was ich jetzt nicht ganz verstehe... weshalb einen kleinen Motor nehmen und ihn dann tunen ? Warum nicht gleich die 90er oder 110er Version?
    Kosten die so viel mehr? Der Aufpreis liegt zwischen 800 und 1800 EUR. Tuning kostet auch...dann wäre der effektive Mehrpreis plötzlich nur noch ein paar hundert Euro - die sich X-fach gelohnt hätten.
    Ich gebe zu - ich wollte zuerst auch einen kleinen, weil ich dachte das die weniger sprit schlucken: ABER: untermotorisiert führ am ende zu hochtourigem fahren...ergo ist die spritsparidee schnell futsch - nun bin ich gottenfroh dass mann mich zum 110er überredet hat. Ich möchte aber niemandem den Motorentscheid madig machen.

    Arrrrgh...ja schöne Radkappen sind das ;(;(;(
    Nur - desswegen werde ich meine Alufelgen nicht gegen Stahlräder mit Plastikkappen tauschen :facepalm:


    Na dann such ich halt weiter...wäre zu schön gewesen.


    Eigentlich hätte ich gerne die Buenos Aires vom Bluemotion auf meinem Comf. gehabt....als "Ersatzteil" kosten die ein Vermögen (800.- das Stück!) und ist dann nicht mal sicher das ich diese eintragen kann.