Beiträge von Beifahrer58sek

    Ich kann Dir das Schiebedach nur empfehlen. Gerade durch den dunklen Himmel beim GTI wirkt der Wagen innen sonst sehr dunkel, vor allem wenn Du noch die hinteren Scheiben abgedunkelt hast. Würde da auch immer die Abdunkelung vom Werk nehmen, sieht meiner Meinung nach immer besser aus. Die Nachrüstung sieht man, meiner Meinung nach, immer. Gerade am Rand.
    Ich habe meinen GTI nun fast 2 Jahre und überhaupt keine Probleme (schnell auf Holz klopf), in knapp 18tkm ca 1 1/2l Öl verbraucht.


    Das mit dem 1,8er glaube ich auch erst wenn er so bestellbar ist.

    Warmfahren ist das A + O für jeden Motor, eigentlich wichtiger als Einfahren wenn du es nicht machst wirst du es zu spüren bekommen.
    Trotzdem habe ich ihn eingefahren
    0 -> 500 - 3000 Rpm
    500 -> 1000 - 3500 Rpm
    1000 -> 1500 - 4000 Rpm


    das ganze natürlich immer schön mit Lastwechseln, in der Stadt/der Landstraße und auf der Bahn erledigt, dannach durfte er Stück für Stück auch mal höher gehen.

    Genau so habe ich ihn auch eingefahren. Öl immer warm fahren und nach Vollgasfahrten immer etwas nachlaufen lassen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut. In 15.000km ca 1 1/2l Öl und auf der Bahn rennt er 248 Digi Tacho. Der Verbrauch ist auch ok. In der Stadt bei Kurzstrecke ca 9-9,5 l und auf der Bahn bei ca 120-140 um die 6,5l!

    Meinen GTI hatte ich die Tage auf Digitaltacho 248 km/h. Keine Ahnung was es per GPS war, hatte anderes zu tun als auf mein Handy zu gucken. Also bis 210 geht er ganz gut voran, dann braucht er schon eine Weile. Ab Tacho 230 geht es nur noch langsam voran. Viel mehr geht denke ich auch nicht. Gerade Strecke, war alleine im Auto und so toll liegt er dann auch nicht mehr auf der Bahn.

    Ich fahre fast nur Kurzstrecke mit meinem 11.2011GTI, es sind ca 4,5km bis zur Arbeit.
    Warm wird das Öl natürlich nicht, im Winter bleibt die Öl Temperatur Anzeige auf --- und im Sommer geht sie auf 65-70 grad.
    Momentan habe ich 13500km gelaufen und der Bordcomputer sagt das ich in 17000km oder in 61 Tagen zum Service muss. Die KM finde ich in Ordnung, die Tage haben mich etwas gewundert, denn in 61 Tagen ist der Polo noch keine 2 Jahre alt.
    Laut meinem Händler ist das ok, da ich viel Kurzstrecke fahre.

    Die Antwort von Polo-Girl ist gar nicht so verkehrt, denke VW würde deutlich mehr GTIs verkaufen, wenn es den auch als Schalter geben würde.


    Wenn ich diesen Preis von 15.000 Euro sehe, kann ich nur hoffen das es ein Fake ist. Gehe ich aber mal von aus, wenn man mal bei Mobile guckt was 9N3 GTI s noch kosten. Wenn sie nicht zu viel gelaufen haben, dann kosten sie noch ab 11.000 Euro.


    Dachte immer die GTIs sind recht Wert stabil sind. EU Fahrzeuge sind sicher was günstiger beim Kauf, aber beim Verkauf bekommt man auch weniger für den Wagen.

    Hallo,


    Habe mir heute ein IPad Nano gegönnt (mit dem 30poligen Stecker) und habe ihn im Handschuhfach am Media IN angeschlossen.
    Da soll er auch immer drin liegen bleiben, er wird sonst nur zum Sport genutzt.
    Wir schaut es denn aus, wenn ich den Schlüssel ziehe und den Wagen abschließe, wann geht der Ipod aus oder bleibt er die ganze Zeit an??
    Habe nen paar Minuten gewartet, aber er ging nicht aus. Da der Polo auch schon mal etwas länger steht, habe ich keine Lust das der Ipod dann immer anbleibt und irgendwann leer ist.
    Hoffe mir kann jemand helfen, habe hier um Forum keine Infos gefunden.


    Grüße

    Hallo,
    Was ist denn wenn du einen neuen gti bestellst? Mit gutem verhandeln bekommt man auch gut %. Habe für meinen gti (bis auf alcantara, kein Navigation da rcd310 und Alarm sonst voll) ca 23800 bezahlt. So hast du ein neues Auto mit 0km.
    Motor austauschen ist auch eine Möglichkeit, aber wie sieht es denn beim Verkauf aus? Das musst du ja beim Verkauf angeben.

    Okay, jetzt könnt Ihr mich und meinen Händler auslachen.
    Ich habe heute mein Firmenhandy (IPhone 3GS) und mein IPad ausprobiert. Immer wieder knackte es. Also war klar, am Gerät liegt es nicht. So und dann habe ich mal etwas im Radio Setup gesucht und was soll ich sagen??
    Alles Top, Super Sound!!!!!!
    Habe das MediaIn angemacht, dann auf Menü, Setup und dann Aux LVL und das von der Einstellung 3 runter auf 2 geregelt. Direkt ist das Knacken weg. Guter Klang, auch wenn man richtig laut macht.


    Schon krass das auch der Händler das nicht geprüft hat und mit so einer Ausrede ankam ;)
    Muss mich jetzt nur noch an die Steuerung gewöhnen, wobei das nix für s IPhone ist. Eher IPod.
    So muss man bei jeder SMS, Whatsapp etc das Handschuhfach öffnen. Da lasse ich das IPhone lieber in der Schale :thumbup:
    Und im Display steht im Moment viel Wirrwarr, mal schauen wie ich die Titel anpassen kann, und das obwohl sie per ITunes gekauft wurden.

    Hallo, habe einen Polo GTI (MJ 2012) und leichte Probleme mit meinem RCD 310.
    Habe die Bluetooth Freichsprech und dazu noch das IPhone Media In Kabel im Handschuhfach.
    Wenn ich Radio oder Musik per Bluetooth (IPhone 4s) höre ist alles Super. Schließe ich aber das IPhone an das Kabel im Handschuhfach knacken die Lautsprecher. Das knacken ist sehr deutlich zu hören, daher nutze ich das Kabel nie.
    Ich war mit dem Problem beim Händler und der hat mir gesagt das es am IPhone 4S liegt, dass das Radio wohl leichte Probleme damit hat. Es wundert mich sehr, habe aber auch kein IPhone 4 oder älter um das zu testen. Denn laut dem Händler knackt es nur beim 4s und bei den anderen Apple Geräten nicht.
    Wenn ich die Musik per Bluetooth höre knackt nix und alles ist wunderbar. Musik ist alles Original aus dem iTunes Store.
    Das Media in Kabel wurde schon ausgetauscht, daran liegt es also schon mal nicht.
    Kennt jemand von Euch das Problem und stimmt das, was mein Händler gesagt hat? Es wundert mich sehr, da z.B. IPhone 4 und 4s sehr identische Geräte sind, auch von der Software!


    Viele Grüsse.
    Beifahrer

    Also da kann ich auch mal was dazu schreiben, wobei ich ja
    finde, man sollte den GTI mit vergleichbaren Modelle vergleichen.


    Das er gegen einen Golf R etc. keine Chance hat, ist ja mehr als logisch.





    Hatte vorher einen Mini Cooper S Clubman (1,6l Turbo mit
    175PS).



    Motor: Da ist der Mini etwas besser, der 1,6er ist ein Traum.
    Dreht ordentlich von unten raus und man hat kein Turboloch order irgend etwas!



    Sprint: Durch das DSG ist der GTI etwas zügiger, kommt etwas
    besser vom Fleck und bleibt auch immer leicht vorne.



    Topspeed: Geht an den GTI, mein Mini lief tacho 240, mein
    GTI Digi Tacho 248. Habe allerdings bei beiden nie eine GPS Messung gemacht.



    (Meine Mum hat einen Mini Roadster S, im direkten Vergleich auf
    der Bahn ist der Polo etwas schneller).



    Lenkung: ist beim GTI schon gut, aber beim Mini ein Traum.
    Schön direkt und agil.



    Sitze: Ganz klar GTI, sind bis jetzt die besten Seriensitze
    die ich in der Kleinwagenklasse probe gesessen habe.



    Verbrauch: Da tun sich beide nicht viel, man kann beide mit
    7,xx l/100km fahren, aber auch beide mit
    10,xx l/100km und mehr.



    Wobei ich finde, der GTI säuft ab 130/140 ganz schön, das
    ging beim Mini noch.



    Alltag: Dank DSG geht es an den GTI. Stadtfahrten, Stau etc.
    sind viel angenehmer mit dem DSG.



    Landstrasse/Fahrwerk: Da muss VW noch was lernen, da ist der
    Mini ein echtes Go-Kart. Mit dem Serienfahrwerk liegt der Mini schon richtig
    satt auf der Strasse.



    Auf der AB sind beide idetnisch, ab 200 ist der GTI
    allerdings etwas ruhiger. Der Mini war dann schon etwas unruhig. Lager aber
    auch evtl. an den Runflatreifen.



    Hach, bei flotten Landstrassen vermisse ich den Mini schon.



    Qualität: Da hat VW mal ordentlich die Nase vorn. Alles
    wirkt und ist hochwertig. Da wo es hingehört. Der Mini ist da etwas anders.
    Durch das „verspielte“ ist das Cockpit nicht so selbsterklärend. Da klappert
    auch gerne mal was.



    Understatement: Ganz klar Mini, einem Mini gucken die Leute
    heute noch hinterher. Ein Polo ist ein Polo. Ansonsten sind beide Modelle sehr dezent. Beide
    erkennt man nur beim genauen hinschauen (Mini: Hutze auf der Motorhaube und
    Dolleauspuff. GTI Doppelauspuff und Kühlergrill)



    Preis: Mein Clubman hätte damals 36.000 Euro Neu kosten
    sollen (Hab ihn als Vorführer gekauft), der Polo ca. 28.500 Euro Neu (Mini
    hatte Navi und Vollleder, dafür aber keine Freisprecheinrichtung und keine
    Automatik). Der Preisunterschied war einfach zu extrem und mit etwas verhandeln
    bekommt man bei VW gute %. Mini stellt sich da quer.
    Ampelrennen oder so mache ich gar nicht. Sowas gehört auf die Rennstrecke und nicht in die Stadt.
    Auf der AB ist das immer schwer zu sagen, oft kommt man auch an diverse Mercedes/BMW etc ran, aber wenn der dann nach rechts wechset kommt der Luftwiederstand ;)

    Ich habe den polo inkl winterreifen bestellt. Meine um die 410 Euro und es sind Stahlfelgen inkl Radkappen.
    Hatte beim Mini Alus für den Winter und war nachher Super genervt. Sie waren mir viel zu Pflegeintensiv und es passten keine Schneeketten drauf.
    Mit den Stahlfelgen ist es viel einfacher. Mit dem Hochdruckreiniger drüber, Salz ab und gut ist. Da wir auch in den Skiurlaub fahren, habe ich keine Probleme mit den Ketten etc
    Auf dem Mini waren 245/45 17 Winterreifen drauf, und beim ersten Schneefall bin ich kaum vom Fleck gekommen.

    Mein Autohaus hatte auch keinen GTI für eine Probefahrt da. Die haben dann einen in WOB angefordert und ich konnte ihn ein ganzes WE testen. Brauchte ich aber nicht, war mir recht schnell sicher ;) Hätte ich den GTI nicht bestellt, hätte ich mich an den Kosten für die Anforderung beteiligen sollen. Finde ich aber auch voll ok!!


    Ich habe einen Deep Black Perleffekt, bis auf Navi, Leder und Alarm alles drin und habe irgendwas ende 23.xxx Euro bezahlt. Inkl. den Winterreifen und Abholung ín WOB. Die Ladeschale fürs Handy habe ich auch vergünstigt bekommen und habe noch die Garantieverlängerung dazu bestellt. Muss aber sagen, mir ist der Service super wichtig und ich würde evtl. auch ein paar Euro mehr zahlen, wenn der Hänlder einen super Service bietet. Immer nur billig finde ich die falsche Einstellung, die müssen ja auch von was leben und wenn man mal nen Garantieproblem hat, ist man bei einem netten Händler besser aufgehoben ;)