Beiträge von FR-Master

    Muss den Thread hier nochmal raus holen.
    1. Frage: wieviel ist beim 1.8tsi DAJA möglich, wenn man IS Racing Downpipe+HJS Kat, 70mm Edelstahl AGA, größeren LLK, GVB+,Turboinlet vom Golf GTI, Turbooutlet, verstärkte Kupplung inkl. EMS und IS38 Turbo verbaut hat, ABER nur mit Super 98, da ich von Österreich bin und weit und breit nichts besseres vorhanden ist (Shell V-Power wäre zwar in der Nähe, soll aber angeblich auch nur 98Roz haben)? Mein Tuner meinte, zumindest vorerstmal telefonisch, das bei 320-340PS Schluss sein wird und er danach zu klopfen anfängt.
    2. Frage: wie finde ich heraus ob der die besagte MPI aktivieren kann, oder er mir dann irgend einen Quatsch erzählt?
    3. Frage: wurde meinerseits noch etwas vergessen zu verbauen?


    Freu mich auf eure Antworten, Danke.

    Ist ein AT-Tuner Voraussetzung?

    Ich würde die Fahrstrecke zu seriösen Abstimmern, wie z.B. Proboost, nicht als erstes Kriterium nehmen. Du musst ja nicht regelmäßig dort hin, das ist eine einmalige Sache (Hardwareveränderungen außen vor).
    Und 270-300km pro Weg, je nach Wohnort im Großraum München, ist m. M. n. absolut vertretbar.
    Ich habe damals auch 300Km einfache Strecke gescheut (auch noch mitm TDI) und mich nach Abstimmung schwer geärgert: darüber, dass mich das so lange abgehalten hat, man hätte viel viel früher zum Abstimmen fahren sollen :D