Über Internet leider immer Recht schwer zu beurteilen. Wenn das soviel Bauchschmerzen bereitet, würde ich das mal in einer Werkstatt checken lassen. Ich hab das letzten bei VW bei meinem Caddy auch bei VW checken lassen, das haben die sogar kostenlos gemacht. Abends den Wagen dort abgestellt, nächsten Tag mit dem Serviceberater zusammen angeschmissen,um den Kaltstart zu haben. Bei mir war es nichts wildes und kann so bleiben.
Beiträge von WhiteDragon
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Die allermeisten haben sicher die Option 2, allerdings den Spoiler hinten noch etwas ausgelassen und rund geschnitten oben auf dem Spoiler. Du hast ja den ganzen Spoiler foliert. Das wäre quasi die Option 3 und die ist am meisten vertreten.
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Also meiner Meinung nach sind 200 bis 300Euro für ein neues Radio besser investiert, als irgendein Nachrüst Set für eine Einspeisung des Signals, welches noch nicht mal ein gutes Signal liefert und schlechte Audioqualität wieder spiegelt.
Das von mir vorgeschlagene Radio passt Plug&Play und bietet zudem deutlich mehr Funtionen.
Klar ist es mit einem Audio Adapter auch möglich, da die Kosten und der Aufwand genauso hoch sind, würde ich immer auf das neue Radio verweisen. Es bietet einfach mehr. Zum Beispiel dieses hier: https://de.aliexpress.com/item…3BEUR%3Bsearch-mainSearch
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Nein, ist nicht vorhanden. Das geht nur beim nahezu baugleichen T6 BCM.
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Die Stelle ist beim 6R in der Tat sehr oft mit Kabelbruch bekannt. Tobi hat hier alles wunderbar erklärt.
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Da wäre es eigentlich am sinnvollsten, direkt das ganze Radio zu wechseln. Ich würde dort ein RCD330+ empfehlen. Das kann zum Bluetooth noch viele andere Dinge, wie AndroidAUTO, Carplay (somit auch Navi über Handy), Touch, Feisprecheinrichtung usw. Für relativ wenig Geld (ca. 200Euro) also eine solide Leistung.
Wenn du hier noch Hilfe brauchst, einfach melden.
Wenn du aber bei deinem Radio wirklich noch bluetooth nachrüsten möchtest, wird das leider auch nicht ganz günstig. Die Audio Qualität lässt dort auch zu wünschen übrig.
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Also meiner Meinung nach macht man bei OE Dämpfer absolut nichts verkehrt. Hier kann auch die Sachs oder Bilstein B4 Dämpfer nehmen. Es gibt da aber auch noch genügend andere Hersteller.
Ich würde das gleich mit einem Sportfahrwerk von Vogtland kombinieren. Bessere Optik für weniger Geld, denn dort werden Bilstein B4 Dämpfer automatisch mitgeliefert. Günstiger gehts nicht.vogtland Sportfahrwerk polo 6r - x2car.de - upgrade your carvogtland Sportfahrwerk polo 6r: Vogtland Sportfahrwerk 30/50 für VW Polo, Typ 6R/6C, VA über 860 kg, ohne Diesel, inkl. GTI, inkl. WRC - Vogtland Sportfahrwwww.x2car.de -
Wow, heftig, wieviel Arbeit du dir da machst. Gute Arbeit.
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Ärgerlich, aber gut, was willste machen. Mit etwas Politur ist sowas wieder schnee von gestern.
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Genau, kann ich nur zustimmen.
Machst du die Innenaufbereitung auch selbst? -
Wann kommen die Sommerfelgen wieder drauf?
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GTI Teile sind in der Tat nicht mehr günstig. Aber eine andere Möglichkeit ist mir da auch nicht mehr bekannt.
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Nach dem mein 9N3 wieder komplett in Schuss war, wieder neuen TÜV hatte und ich ein sau gutes Angebot erhalten habe, ist mein Polo vor 3 Wochen verkauft worden.
Zum Verkauf hat er noch eine Aufbereitung erhalten und damit stand er wieder mega gut da. Hätte nicht erwartet, dass es so viel bringt.
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Übersehen, sorry. Aber auch hier gilt Vorsicht. Wobei das Handschalter deutlich mehr ab kann.
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Hört sich stark nach Kupplung an.
Wir machen sowas auch jeden Tag, da wir selbst Fahrzeugoptimierer sind, aber gerade beim Polo 6R und 6C mit DSG sollte doch bekannt sein, dass die Kupplung nicht viel abkann. Aber bei dir ist garantiert nun die Kupplung hin. Ich würde nochmal zum Tuner deiner Wahl hin und ihm sagen, dass er die Leistung vom DSG begrenzen muss. Wir machen das generell beim Polo mit DSG.
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Dann würde ich erstmal ERWIN online empfehlen. Dort bekommst du die Teilenummer raus, sowie Reperatur Anleitungen. Eine Stunde Zugang kostet dort via Kreditkarte etwa 7Euro Netto aktuell. Lohnt sich auf jeden Fall.
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Auch wenn die von der Teilenummer unterschieden werden, ist es dennoch die gleiche Heckklappe. Eine mit Löcher und die andere eben nicht. Ich hatte schon Kunden, die haben den GTI 6C Spoiler auch demontiert und die haben dann die Heckklappe neu lacken lassen, weil sie auch unbedingt einen anderen Spoiler wollten. Ist eben beim 6C GTI ein teures unterfangen, wenn der alte Spoiler runter muss. Ich würde da eher einen anderen Spoiler empfehlen, wo der andere bleiben kann.
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Wenn die im ETKA nicht drin sind, dann würde ich immer danach gehen, wie es dort vorgegeben ist. Ebenso wie es am Wagen vorher vorzufinden ist. Tobi hat da schon Recht.
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Coole Arbeit und sieht geil aus jetzt. Alleine der Kühlergrill ist ja mega.
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Wenn man einen 6C GTI hat, dann hat man quasi ein Problem. Der alte Spoiler muss dafür runter, Problem ist, der ist zum Teil geclipst und auch geschraubt. Es werden also Löcher über bleiben, die später sichtbar sind. Also entweder neue Heckklappe vom normalen Polo und dann den WRC Spoiler montieren oder aber die alte Heckklappe muss dann bearbeitet werden, inkl. neuer Lackierung.
Die Heckklappen sind bei 6C und 6R absolut gleich, einzig der Aufbau für Spoiler ist etwas unterschiedlich.