Dauerfahrlicht

  • tag, habe bei meinem Polo dieses blöde dauerfahrlicht, war schon in jeder vw Werkstatt, aber keiner traut sich ran.. Dann habe ich mal zu VW direkt geschrieben und diese Antwort bekommen..





    Dauerfahrlicht



    VW-2013/09-064582







    Sehr geehrter Herr Mielke,





    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.





    Nach Pruefung unserer Unterlagen teilen wir Ihnen mit,
    dass eine Deaktivierung des Dauerfahrlichts bei Ihrem Volkswagen Polo



    nicht moeglich ist.





    Das Dauerfahrlicht schaltet sich mit der Zuendung ein. Es
    hat keine eigenen Lichtquellen wie das Tagesfahrlicht. Zusammen mit



    den Gluehlampen oder Gasentladungslampen des
    Dauerfahrlichts in den Hauptscheinwerfern leuchten den gesetzlichen Vorgaben



    entsprechend auch die Rueckleuchten. Die Schalter- und
    Instrumentenbeleuchtung ist, wie beim Tagesfahrlicht, nicht aktiv.





    Die Information in einigen aelteren Betriebsanleitungen,
    wonach das Dauerfahrlicht von einem Fachbetrieb deaktiviert werden



    kann, ist nicht korrekt. Wir bitten diesen Fehler zu
    entschuldigen.





    Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne
    zur Verfuegung.





    Freundliche Gruesse



    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung




    Was sagt ihr dazu? :cursing:

  • Die Information in einigen aelteren Betriebsanleitungen, wonach das Dauerfahrlicht von einem Fachbetrieb deaktiviert werden kann, ist nicht korrekt.

    :swayne: Wir ändern es trotzdem. Aus DFL machen wir TFL und umgekehrt. :sun:



    Aber am Ende sperrt der Konzern noch den Zugriff auf die BCM Programmierung für "Standlicht EIN bei Klemme 15".

    Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail, ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert. Für Schäden und Folgeschäden an Sachgegenständen und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen Vorschriften sind zu beachten, insbesondere die Sicherheitsvorschriften. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.