Bester Sound für mein Baby

  • Hallo,


    ich möchte auch mal was zum Sound mitteilen. Es ist immer eine Geschmacksache welcher Sound einem gefällt und es ist auch eine Frage des Alters, glaubt mir, wenn man älter wird ändert sich der Geschmack ein wenig, aber wenn man einmal "Benzin im Blut" hatte, wird da immer etwas sein, was andere die mit dem Themen "Tieferlegung und Endrohr" etc., nicht nachvollziehen können. So auch bei mir.


    Ich bin seit Mai 2012 stolzer Besitzer eines Polo 6R und habe im Frühjahr 2012 an einem Treffen im Oberhausener Centro teilgenommen. Ich bin aber nicht mit dem Polo vorgefahren sondern mit meinem EOS, weil auf dem Polo nur die 15 Zoll Winterreifen montiert waren. So bekloppt muss man sein. Ich erzähle das nur, das man weiß, dass ich kein Neuling bin, sondern bereits unter -ich meine Altmeister- schon angemeldet war, nur das Passwort verlegt habe.


    Ich habe nun, nach langer Überlegung meinem Polo auch einen schönen Sound verpassen wollen und was ist naheliegender als den Hersteller zu nehmen den man kennt und schätzt. Unterm EOS hängt eine Anlage (70mm ab KAT) von Friedrich Motorsport und ich bin sowas von zufrieden. Also gab es für mich nur einen Weg, auf ins Internet. Gesagt, getan der Endschalldämpfer in Edelstahl mit EG Betriebserlaubnis mit dem 90mm runden Endrohr wurde montiert und ich fiel aus allen Wolken.


    Jetzt kommt es zur besagten Geschmacksache, mir ist er einfach zu laut und meiner Frau (sie fährt den Polo) erst recht. Heute wird der Endtopf von REMUS (Speed Race) montiert und ich hoffe -dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen- ich hoffe das er nicht so laut ist. Ich werde alt.


    Ich habe gelernt, dass wenn man erst kurzfristig im Forum untzerwegs ist, keinen Zugang zum Markplatz hat. Ich möchte aber den ESD nicht im Keller liegen lassen sondern, ja ich will ihn verkaufen. er war keine Woche montiert und ist dem zur Folge in einem sehr guten Zustand. Also, wenn jemand Interesse hat, kurze PN an mich und wir werden uns über den Preis definitiv einigen. Soundfile ist vorhanden, kann per SMS oder Mail verschickt werden.


    Bis die Tage


    Gruss aus dem südlichsten Teil des Essener Nordens - Langen