GTI DSG knackt

  • Hi Jungs, seit heute knack bei meinem Polo irgendetwas. Es kommt immer beim Lastwechsel in jedem Gang, am schlimmsten ist es vom ersten in den zweiten Gang und zurück zu hören. Auch wenn man langsam, so mit 20 durch Unebenheiten fahrt ist ein klappern zu hören. Es hört sich an wie wenn es vom Getriebe kommt. Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht?
    MfG Hannes

  • Hi Jungs, seit heute knack bei meinem Polo irgendetwas. Es kommt immer beim Lastwechsel in jedem Gang, am schlimmsten ist es vom ersten in den zweiten Gang und zurück zu hören. Auch wenn man langsam, so mit 20 durch Unebenheiten fahrt ist ein klappern zu hören. Es hört sich an wie wenn es vom Getriebe kommt. Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht?
    MfG Hannes

    Hallo hab das gleiche problem ,trat bei mir bei 11000 km auf .Werkstatt kann sich das noch nicht erklären ,hatten schon zwei fälle ,bei einem wurde das DSG ausgetauscht kein erfolg damit gehabt,jetztwarten wir was vw dazu sagt . Ich warte noch eine Woche ,dann stelle Ich meinen Polo aufem Werkstatthof können sich dann Kopp machen,............ X(

  • ja sit bei mir auch .. witziger weisse ist es im S modus bei mir nicht.. aber wie benny richtig sagt... es wird kein fehler in dem sinne sein..soweit ich das mitbekommen habe... hat das jeder gti... bzw das ist halt normal beim trocken dsg.. im gegensatz zum golf gti dsg..

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben