Kratzer an der Tachoscheibe

  • Hallo Gemeinde,


    ich weiß, peinlich, aber es ist halt passiert:


    Am Samstag hab ich mal gedacht: Hey, es ist wolkig, da kann ich ja mal die Scheiben putzen!
    Also, Sidolin, Küchenrolle und Zeitungspapier geschnappt und ab zum Polo.
    Die Scheiben hab ich super sauber bekommen, dann seh ich Schlieren auf der Tachoscheibe.
    Na, nix wie ran, hast ja noch alles da! Sidolin aufgetragen und mit der Küchenrolle saubergewischt.
    Das Ergebnis: Schlieren sind weg, aber jetzt hab ich 3 Kratzer im unteren Bereich des Tachos. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Aaaarrrrggghhhh :wütend::wütend::wütend: So ein Sch§%$§!!!!! :heul2::heul2::heul2: Wo gibt's den sowas, das hatte ich noch nie, bei keinem Auto das ich jemals gefahren bin.
    Weder bei Ford, Fiat, VW, Audi, Opel.... das die Scheibe so empfindlich ist...


    Nun meine Frage: Kann man die Scheibe separat austauschen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Kratzer rauszupolieren?


    Grüße
    Jockelchen


    PS: ich bitte um Entschuldigung, falls das Thema schon mal behandelt wurde, ich hab nix gefunden.

    Drop a gear and dissapear (VR46) :evil:


    Manchmal fühlt man sich als ITler wie ein Schafhirte.
    Allerdings sind die Schafe betrunken.... und brennen... und klicken überall drauf!!!

  • Das ist aber ärgerlich ;(


    Hatte hier im Forum schon mal gelesen, dass die Tachoscheibe da sehr empfindlich ist; deshalb gehe ich immer erst mit meinem


    Swiffer drüber ( auch beim Navi-Display). Dann ist der Staub nämlich schon mal weg; danach gehe ich erst mit nem Tuch dran und auch nur vorsichtig....


    Ich hoffe aber dass du es weg bekommst :daumendrück:

  • Ich fahr wohl zu lange nicht mehr... bzw, ich bin bisher immer "Nackte" gefahren, da brauchte ich sowas nicht :grins: .
    Ich tu mich mal nach dem Zeugs um bzw. ich frag auch mal so nen Aufbereiter, der sollte ja auch ein paar Tricks kennen.


    Aber erstmal danke :top:


    Grüße
    Jockelchen

    Drop a gear and dissapear (VR46) :evil:


    Manchmal fühlt man sich als ITler wie ein Schafhirte.
    Allerdings sind die Schafe betrunken.... und brennen... und klicken überall drauf!!!