GTI Spezial: Subwoofer versteckt einbauen

  • Hallo GTI Freaks!


    Ihr wollt einen Subwoofer einbauen, ihn aber unter dem doppelten Boden verstecken, da man im GTI so oder schon sehr wenig Kofferraum hat?
    In der Reserveradmulde einen Subwoofer einzubauen geht beim 6R GTI nicht, da ja hinten die Batterie ist, somit muss eine andere aber Lösung her :grins:


    -)Ich steh sehr auf gute Bässe, hab aber einen Kompromiss gesucht. Durch Zufall hab ich einen Kicker Woofer TCVT 12 gefunden, der von den Maßen her perfekt passt und der Bass ist auch sehr sehr stark! Bild 1 Kicker Subwoofer TCVT 12


    -)Anfangs hatte ich ihn mit der Bassreflexbox nach oben eingebaut und die Abdeckung vom doppelten Boden drauf gegeben, kann man aber vergessen, der Subwoofer bringt keinen Bass zustande. Bild 2 ohne der Abdeckung.


    -) Dann hab ich den Subwoofer hingestellt und mit der Membran Richtung Fahrgastraum gerichtet.
    Der Bass war perfekt, der Subwoofer viel aber beim (normal) Beschleunigen um. Bild 3


    -) Anschließend hab ich den Subwoofer verkehrt, Membran Richtung Fahrzeugboden, eingebaut. Bild4


    -) Bass ist perfekt und die Abdeckung für den doppelten Boden passt auch, ohne Probleme. Somit kann man auch etwas einladen. Bild 5



    Natürlich können auch nicht GTI Fahrer diese Anleitung nutzen, aber grad GTI Fahrer die einen Subwoofer haben wollen, kommen da nicht drum herum. :thumbup: