Hat jemand ein Handbuch für mich?

  • hi


    für polo 6r 1,2 match



    ich hab nun endlich meinen polo bekommen
    und musste leider feststellen das ein tschechisches boardbuch dabei ist :(


    daher würde ich liebend gerne wenn möglich auf eure angebote zugreifen und das boardbuch laden


    ich würde mich sehr freuen wenn sie mir einen download link zur pdf schicken könnten


    vielen dank schonmal an alle die helfen können


    mfg beatrix

  • Hallo,


    ich habe vergangenes Wochenende meinen Polo 6R zugelegt. Leider ist dieses Fahrzeug ein EU Import sodass die komplette Anleitung auf Französisch ist. Wäre jmd so lieb und würde mir das Handbuch in elektronischer Form auf deutsch zukommen lassen ? Idealerweise auch für das Radio (RCD 310).
    Bitte um PN.


    Vielen Dank im voraus.


    [anmerkung=Radioman] Hab's mal hierher verschoben. [/anmerkung]

  • Hallo, ich schließe mich der Suche an


    ich brauche ein deutsches Bordbuch für den 6r 1.6 TDI.
    Nicht für einen Re-Import, sondern für einen ganz normal in Italien gekauften (und auch dort betriebenen) Polo, aber halt von einer Südtirolerin deutscher Muttersprache.
    Ihr fehlen da ein paar technische Vokabeln, um im italienischen BB alles zu finden, und die Händler dort kriegen nicht mal für Geld ein deutsches Bordbuch von VW....


    Hinweise willkommen... Falls das Layout dasselbe wäre, dann würde mir sogar ein Scan des deutschen Stichwortverzeichnisses reichen...


    danke schon mal
    spaguzzi

  • Hat einer zufällig für mich noch das Handbuch als PDF Datei?


    Habe ein Polo Highline Baujahr 2010 20000km seit 1 Woche Das Handbuch wurde ausn Handschuhfach rausgeklaut. Und kann bis zu 2-3 Wochen dauern bis der Händler neues hat.
    So lang will ich nicht warten um mich mit den Auto vertraut zu machen.


    Würde mich sehr freuen.


    mfg Phaxy

  • Hole nächste Woche meinen GTI in WOB ab . Wollte mich vorab mal mit dem DSG und den anderen schönen Dingen befassen . Wer kann mir ne Anleitung zukommen lassen ??? Vielen Dank im voraus :D


    [anmerkung=Radioman]Hab's mal hier her verschoben.[/anmerkung]

  • Inwiefern nun DSG? Du hast einen Polo GTI bestellt ohne jemand mit DSG gefahren zu sein? Keine Probefahrt gemacht?


    Also du bekommst vor Ort alles nochmal erklärt. Da brauchste dir keine Sorgen machen.


    Du stehst im P Modus und Handbremse ist angezogen.
    Bremse treten, dann kannst du den Schalthebel bewegen. Vorher funktioniert das nicht. Dahinter befindet sich ein kleiner "Knopf" den du reindrücken musst damit du den Hebel bewegen kannst.


    P (Parking)
    N (Normal)
    R (Rückwärts)
    D (Drive)
    S (Sport)


    Kann auch sein das R und N vertauscht sind weiß grad net genau :D


    Jedenfalls gehste auf "D" und lässt die Bremse los, der Wagen rollt dann schon langsam los. dann brauchst nurnoch Gas geben und Bremse treten mehr nicht.
    Sei nur vorsichtig mit dem Gaspedal... wenn du anfangs trittst ein wenig und denkst "da kommt ja nix" dann warte noch n Moment... dann merkst wie er zieht... mach nich den Fehler und tritt dann kräftiger durch denn dann geht er direkt ab :D
    Diesen Fehler hab ich anfangs öfters gemacht und dann ging er unerwartet ruckartig nach vorne... hab Geduld und taste dich langsam ran.


    Der Sport Modus ist einfach dafür da das er die Gänge bis zum roten Bereich (7000 Umdrehungen) ausfährt und erst dann schaltet.
    Das Selbe erreichst du aber auch indem du einfach den Kickdown (Gaspedal bis über den Wiederstand durchtreten) trittst.


    Hoffe ich konnte etwas helfen :)


    Achja... Vergiss nicht die Handbremse zu lösen^^ denn auch mit angezogener Handbremse kannst du fahren^^

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • Hey gaanz einfach. Motor an DSG auf D und bisschen fahren, bis der Motor warm ist.... Dann "S" Händler O-Ton Spaßgang :D und voll reinstiefeln... aber damit wartes besser so 3000 km.
    Soll ja bisschen länger halten.


    Fährt sich aber sehr einfach und direkt. Wirst sicherlich deinen Spaß mit haben.
    Aber nicht wundern, wenn dann aufm Bordcomputer ein verbrauch von 18l steht :D

  • Dachte eigentlich an ein Handbuch als pdf oder so !!!!

    Bitte keine Sprüche mit : das ist ganz einfach usw. Wollte mich vorab mit der kompletten Bed. Anleitung vertraut machen . DSG bin ich schon mal gefahren .Bitte ne Bed. Anleitung für nen GTI mit RCD 310 . Vielen Dank im voraus and happy eggs !!!! :rolleyes: