Der große Pflegethread

  • Haha,
    ich hab auch immer den ganzen Kofferaum voll mit Polituren, Waxen, Kunststoffpflege...etc. und gefühlte 50 Mikrofastertücher.
    Aber am Ende gibt mir das Ergebnis recht. Ok, ich wasche nicht von Hand, aber nach Mr. Wash dauerts schon mal so 2-3 Stunden, bis ich fertig bin.


    Übrigens: Sind euch schonmal dieses Saugjunkies aufgefallen, die rubbeln Ihr neues schwarzes Auto mit nem verdreckten Klolappen ab - was echt weh tut.
    Aber Saugen dann den kaum dreckigen Innenraum ne Stunde. Das verstehe ich nicht...

  • Wie steht ihr denn Textilwaschstraßen gegenüber?


    Die örtliche Shell und BestCarWash haben bei meinem vorherigen Auto eig immer gute Arbeit geleistet und ich konnte auf dem Lack eig keine wirklichen Kratzer, Schrammen oder sonstiges finden, der Wagen war auch immer TOP sauber und hat richtig gestrahlt :D
    Klar, hat natürlich auch seinen Preis (glaub die kleinste Wäsche kostet 13€ und die Größte mit Versiegelung und Unterboden 25€ 8| ) doch bisher war ich immer recht zufrieden und bei BCW war dann Mattenreinigung, Sauger etc. inklusive, was ganz angenehm ist, da man da auch mal gut und gerne 2 oder 3 Stunden auf dem Hof bleiben kann um zu Polieren oder ein bisschen gründlicher zu Putzen etc 8o


    LG

  • Klar, hat natürlich auch seinen Preis (glaub die kleinste Wäsche kostet 13€ und die Größte mit Versiegelung und Unterboden 25€


    Finde ich eine Frechheit ganz ehrlich und die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig. Also wenn man Gas gibt schafft man es ein Auto per Hand in so max. 2 Stunden sauber zu bekommen. Nach oben sind kein Grenzen natürlich. Gab auch schon mal Putzorgien mit Wachsen und allem, bei denen ich so 8h beschäftigt war :whistling:

  • Zitat

    Mir doch egal was andere denken ;)


    Nur halt echt lustig wenn dich Leute mit Porsche und Co ansprechen....Wie bekommen Sie das hin usw. :D


    Sieht halt schon echt freakhaft aus wenn ich Auto putzen gehe :P



    Das kenn ich auch noch sehr gut. Hat damals wirklich ein Porsche Cayenne Fahrer gefragt wie ich denn Fliegenreste usw von der Motorhaube entfernen würde. War noch ein ziemlich junger Mann anfang 30 schätze ich. Wie der sich den Porsche leisten kann keine Ahnung war mir egal. Ich guckte mir den Porsche kurz an und er sagte haben wir erst seid 3 Wochen. Die Front sagte was anderes. So viele Tote hab ich noch nicht gesehen. War schon echt witzig. :)


    Und die blöden Blicke kenn ich nur zu gut

  • Ich dachte mir heute okay, kommt kein Salz & Schnee mehr.


    Bin dann durch die Textilwaschstrasse. Als das Auto dann zuhause trocken war, überall an den Türen und Radkästen weiße Punkte vom Salz.


    Hab dann die Türzwischenräume/Kofferaum/Schweller etc. mal alles innen geputzt, war alles schon etwas weiß vom Salz.


    Hätte ich vielleicht mal vor der Waschstrasse machen sollen :D


    Wie macht ihr das nachm Winter? Geht ihr in jede Ritze um das Salz zu besiegen? Und dann Komplettwäsche?