Polo GTI 18 Zoll Felgen, Tieferlegung, Spurverbreiterung

  • Hallöchen...


    hab schon nach vergleichbaren Themen gesucht, aber nichts gefunden, was meine Frage hätte beantworten können ;(
    Also ich hab' nen GTI und möcht' gern andere Felgen drauf machen und ihn dann auch tieferlegen und die Spur verbreitern mittels Distanzscheiben.
    Es sollen 18 Zoll Felgen werden mit der Reifendimension 215/35/18. Tieferlegen möchte ich ihn mit der tiefen Version von H&R (35/55 bzw. für'n GTI 30/45) und für die Spurverbreiterung möchte ich gerne die H&R Distanzscheiben VA30/HA40 verbauen.
    Meine Frage ist nun, geht das so ohne Weiteres? Mit den normalen Detroits, die ja 17 Zoll haben, geht es ja locker.
    Würde es eng werden mit 18 Zöllern?
    Habe noch keinen finden können, der da schon Erfahrungen mit gemacht hat, weil anscheinend noch keiner 18 Zöller, 30/45 Federn und 30/40 Distanzscheiben verbaut hat.


    Findet sich in diesem Forum vllt. jemand? :thumbup:


    Floh

  • du solltest dich noch ein bisschen mit den felgenmaßen beschäftigen. insbesondere die breite und die einpresstiefe(ET).


    ich kenne keine der üblichen 18" felgen die so eine hohe einpresstiefe haben dass man noch spurplatten draufmachen müsste bzw. gar nicht könnte.
    die haben meistens irgendwas um die ET35 was dann ziemlich bündig mit dem radhaus ist.


    hast du denn schon eine bestimmte felge im auge?

  • Also die Felgenbreite wäre 8J und die Einpresstiefe ET35.
    Aber wenn die Felgen dann gut bündig mit dem Radhaus abschließen, sind Distanzen ja wirklich nicht mehr nötig...hätte sie halt nur wegen der Optik drauf gemacht, damit alles schön bündig ist.
    Ich kann mich zwischen drei Felgen nicht entscheiden...da wären einmal


    ASA AR1 Racegold in 8Jx18 ET35
    ASA AR4 Weiß Glanz in 8Jx18 ET35
    Brock B21 White-Pearls in 8Jx18 ET35


    Meine Favoriten sind die ASA AR4.


    Floh

  • ne 8er breite mit ET 35 schließt recht bündig ab, vorne stehen sie etwas aus dem radkasten raus.
    spurplatten kannste also vergessen ;)


    hab zwar nur 17 zöller, aber kannst mal bei mir schauen... sind 8x17 ET35


    da sieht mans recht gut:
    [gallery]2872[/gallery]


    [gallery]2866[/gallery]

  • fabi: danke für das Bild, da sieht man's wirklich sehr gut...naja so hab ich dann wenigstens das Geld für die Distanzen gespart..haha :)


    VW-fan007: Also die ASA AR1 Racegold stehen eigentlich ganz hinten auf meiner Liste...würden aber sicher megageil aussehen auf nem weißen GTI.


    In Frage kommen würden auch noch die RCDesign Ventura White. Die haben auch was :)


    Floh


  • Die RC Design Ventura White finde ich bisher am schönsten. Fährt nicht jeder und sehen schön Sportlich aus :thumbup:

  • VW-fan007: Genau deswegen sind sie mit den ASA AR4 auch auf der Favoritenliste.


    fabi: Auf Deinen Fotos sieht man sehr gut, dass sie hinten verdammt schön bündig sind...und vorne schauen sie etwas raus, wie Du schon sagtest...aber das würde mich nicht stören...nur hoffentlich klappt das dann auch alles mit'm TÜV. Oder liegt das innerhalb gewisser Toleranzen?


    Floh

  • gibt keine probleme mit dem tüv, wenn doch besuchst du nen anderen und du wirst das recht schnell eingetragen bekommen.


    mit den federn bin ich mal gespannt die kommen ja doch recht tief ob das vorne beim einschlagen noch ohne schleifen geht :P


    von den genannten felgen gefallen mir keine. alles so modefelgen ohne wirklichen stil oder aussagekräftiges zeitloses design aber mir müssen sie nicht gefallen :)



    wenn deine reifen auch so nah an die kotflügelkante kommen wie hier: klick geht das auf keinen fall ohne blechbearbeitung. außer die dämpfer federn extrem wenig ein mit den federn was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    [anmerkung=von fabi]hab die posts ma zusammengeschoben ;) [/anmerkung]

  • Naja wenns denn nun wirklich mit den 30/45 Federn nicht passen sollte, dann verbaue ich halt doch die 25/40er. Sieht bestimmt auch ganz gut aus
    Oder ich hole mir für vorne und hinten die Federn einzeln und nicht im Set. 45er hinten und 25er oder 30er für vorne.
    Gibt ja viele Möglichkeiten :D


    Floh

  • Hallo Leute,
    stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch...und habe auch irgendwie jedes mal Probleme damit.


    Ist es möglich eine 8J Felge (ET44) auf dem GTI zu fahren mit 15mm LK-Adaptern?


    Es müsste dann ja eine ET von 29 ergeben...sehe ich das richtig?
    Allerdings vermute ich das die Felge dann zu weit raus steht und hinzu kommt 8J mit 215 ist wahrscheinlich eh zu wenig.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nicht tiefer willst sollte es nicht das große Problem sein. Cucumis fährt glaub ich sogar ne 8,5J mit ner sehr niedrigen ET. Du hast mit deiner 8J plus Adapter einen Abstand von 72,6mm zur "Fläche". Ich hab 62,9mm und es wäre noch ein wenig Platz! Da sich die 215er aber auf ner 8J ein wenig ziehen solltest du zumindest was die Auflage "Abdeckung der Lauffläche" betrifft keine Probleme bekommen ;)