Frage: RCD210 Steckanschluss, gibt's Unterschiede??

  • Mein Händler sagt, daß es beim RCD 210 unterschiedliche Anschluss-Varianten
    hinten am Gerät gibt.


    Er sagt, daß sich die rückwärtigen Anschlüsse zwischen "Highline und Comfort-
    line Modellen" unterscheiden. [Soll es da zweierlei 210er geben??]


    Laut seiner Aussage sollen sich hinten am Gerät [beim Highline] zusätzliche CAN-
    Bus-Anschlüsse befinden...


    Soll man glauben, daß es unterschiedlich strukturierte Steckanschlüsse an RCD
    210 Radio-Geräten gibt? Hat es vielleicht etwas mit PDC o.ä. zu tun?

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist da kein Unterschied bekannt, also für mich ist diese Aussage nicht zutreffend, da ich nur eine Version von dem RCD210 kenne. ;)


    Und Can Bus ist an allen angeschlossen. OPS (optisches Parksystem) kann das RCD210 ja sowieso nicht. ;)

  • Mir ist da kein Unterschied bekannt, also für mich ist diese Aussage nicht zutreffend, da ich nur eine Version von dem RCD210 kenne. ;)


    Und Can Bus ist an allen angeschlossen. OPS (optisches Parksystem) kann das RCD210 ja sowieso nicht. ;)


    Ich hab' gerade gesehen, daß es auch verschiedenene Hersteller gibt:
    - Technisat
    - Panasonic


    Bei mir liegt ein Gerät von Panasonic [2/2011] vor.
    Scheinbar gibt's doch Unterschiede an der Rückseite.

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

  • Ich hab' gerade gesehen, daß es auch verschiedenene Hersteller gibt:
    - Technisat
    - Panasonic


    Bei mir liegt ein Gerät von Panasonic [2/2011] vor.
    Scheinbar gibt's doch Unterschiede an der Rückseite.


    Ich habe mal 2 Radios getauscht. Das eine war ein Panasonic, das andere Technisat. Liefen beide in beiden Polos ohne Probleme. Die Stecker waren gleich.


    Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist: Das Technisat hat kürzere Umschaltzeiten beim Senderwechsel. Während das Panasonic so gefühlte 2 Sekunden braucht, bis wieder was aus den Lautsprechern kommt, ist beim Technisat sofort Ton da.


    Mein Techinsat hat nur ein Problem, dass es unmotiviert manchmal die Lautstärke ändert. Und ich hab TP ausgeschaltet. Und auch es ist nicht "GALA" also je schneller desto lauter.


    Ulf

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir liegt ein Gerät von Panasonic [2/2011] vor.
    Scheinbar gibt's doch Unterschiede an der Rückseite.


    Wieso solls da Unterschiede geben, wenn alle VWs (zumindest jetzt mit dem selben Standard) den gleichen Quadlockadapter verwenden? Sicher im Canbus selbst gibt es Unterschiede, aber die Belegung bleibt trotzdem gleich. ;)


    Hier mal ein Bild, demnach befindet sich der CanBus Anschluss immer an Pin 9 und 10 der Mehrfachsteckverbindung 2. ;)