erste geleakte Bilder des ungetarnten ID.Polo aufgetaucht

• Seit ein paar Tagen geistern offenbar Bilder der ungetarnten ID.Polo Modelle, inkl. GTI durchs Netz. Ob, knapp einen Monat vor der offiziellen Weltpremiere, gewollt oder ungewollt, sei dahingestellt.

Ich bin hin und hergerissen, ob GTI oder die höhere Ausstattungslinie (grau, verm. R-Line), aber vermutlich würde ich mich für die R-Line und den großen Akku entscheiden.

Fotos: Netzfund Bernhard via X

• Irgendeine Kröte muss man schlucken. Da der Akku immer noch zu den Kostentreibern zählt und das Auto unter der Grenze von 25k angeboten werden soll muss ein Kompromiss gefunden werden. Natürlich darf man auch nicht vergessen einen gewissen Abstand zum nächstgrößeren ID.3 einzuhalten, der auch als Facelift ID.3 neo noch auf der alten Plattform steht und die ältere Softwarebasis hat.

• Geht mir ein wenig anders. Ich finde der GTI sieht wirklich nicht gut aus. Der Teil mit dem Grill, geht gegen alle Designlinien, wie so ein Dritthersteller Tuning. Ist wirklich nicht meins. Ich wette bei einem Facelift würden sie den Grill noch einmal horizontal spiegeln, denn dann scheint es wieder ins Design zu passen. Die Standardvariante gefällt mir jedoch deutlich besser. Das Design ist viiiiiel besser, als das der ID Modelle (und zum Glück sind sie dem Designkonzept des Golf 8 nicht gefolgt ^^). Was ich noch besser gefunden hätte, wäre, wenn sie näher am Konzept geblieben wären. Dort geht ein Scheinwerfer mit seinem Tagfahrlicht bis zum Logo, dadurch wird es nicht unterbrochen (eine Sache die mich immer wieder stört, wenn mir ein aktueller VW entgegen kommt). Außerdem hatte das Konzept noch so eine Welle im Scheinwerfer, gab dem ganzen irgendwie so einen Scirocco Blick. Das gefiel mir auch ganz gut. Aber hey, vllt. ist das auch etwas fürs Facelift dann. :)

Was noch geil wäre, wäre jetzt ein Blick auf die Cross Variante. Meiner will irgendwann (hoffentlich nicht so bald) abgelöst werden, gegen die e-Variante. :P