H&R Cupkit vs ST Gewindefahrwerk

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
  • Ich habe mir einen 2015er Polo 6c GTI gekauft. Fahrzeug dient hauptsächlich als daily für die Fahrt zur Arbeit und zurück.

Jetzt ist der Polo aber wirklich viel zu hoch, das kann so nicht bleiben. Ich möchte aber möglichst wenig bis keine Einbußen beim Komfort, die Tieferlegung wie z.B. die Eibachfedern die dazu vermutlich geeignet wären, sind mir aber immer noch zu hoch und den Auffwand für mich nicht wert. Von den H&R 35/55 Federn habe ich bisher leider nicht viel Gutes gelesen....

Hat jemand evtl. Mit dem H&R Cupkit Erfahhrungen gesammelt? Das sind die selben Federn aber mit passenden Stoßdämpfern.

Alternativ habe ich das ST Gewindefahrwerk auf der Wunschlliste, das gibt es gerade recht günstig.

Hat dazu evtl. jemand Erfahrungswerte?

• Ich hatte einige Kunden, die haben auf das CupKit von H&R geschworen. Ich persönlich würde jedoch eher ein Gewindefahrwerk empfehlen.

AP = ST = Vogtland = KW V1 sind vom Aufbau sehr ähnlich. Einzig die Materialien unterscheiden sich. Es kommt also drauf an, wielange du das Auto fahren möchtest. Möchtest du es länger fahren, würde ich immer ein KW empfehlen. Bis zu etwa 5 Jahre bist du mit den günstigen Fahrwerken auch gut dran, Besonders Vogtland und AP liegt dort mit vorn. Ich selbst würde zum Vogtland greifen beim Polo. Das funktioniert super, ist aber nicht endtief. Dafür gibt es andere Fahrwerke.

Schau gern mal bei mir im Shop rein, bei Fragen gerne melden. Andere Fahrwerke kann ich ebenso zum Top Preis anbieten: https://www.x2car.de/search/?q…d+polo+6r+gewindefahrwerk

VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

banner_x2car.png

• Danke für eure Rückmeldungen. Mir ist die Fahrbarkeit eben sehr wichtig, ich habe keine Lust, um jeden Gulli nen Bogen fahren zu müssen. Das Originalfahrwerk finde ich bei GTI eigentlich ganz ok von der Abstimmun, nur zu hoch...