Wer fährt die Nexen N Fera im Sommer?
215/40-17
Habe Hankook drunter und die sind (ein bisschen) laut... ![]()
Wer fährt die Nexen N Fera im Sommer?
215/40-17
Habe Hankook drunter und die sind (ein bisschen) laut... ![]()
Ich fahre den N Fera SU1 im Sommer, allerdings in 205/40ZR17. Vom Strech her auf einer 8er Felge wirklich schön. 4 Jahre sind die nun auf meinem Polo, die bleiben weich, nutzen sich aber auch nicht zu stark ab. Das Abrollgeräusch hab ich noch nie wirklich als laut empfunden, lediglich in der Früh, wenn es wirklich kalt ist (so im Bereich 5 - 7 °C) sind die relativ hart und dann auch etwas lauter, aber dafür sind Sommerreifen nun mal auch nicht ausgelegt.
Zusammengefasst, ich würde und werde die wieder fahren!
Hallo und danke für dein Feedback
Ich kann dir nur das sagen: Hankook Sommer machen mehr "Lärm" als Nexen Winter in 215/40-17!!
Darum tendiere ich zu Nexen bei einen Reifenwechsel...
Habe aber wenige Feedback dafür und darum suche ich pos. wie negative Bewertungen ![]()
Wenn du Serienleistung fährst, sind die Nexen definitiv brauchbar, auch mit ner Software bei 230-240Ps rum halten die Reifen noch einigermaßen gut den Grip.
Alles darüber an Leistung nen vernünftigen Reifen holen, der auch ordentlich Grip bietet wie z.B. Conti SC5, Goodyear Eagle F1, Dunlop SportMaxx, Michelin PS5, usw.
Vom Abrollgeräusch her sind die Nexen jetzt nicht all zu Laut.
Ich habe auch schon mehrfach Nexen gefahren, nie irgendwelche Probleme gehabt. Waren immer top. Mir bewusst auch nie aufgefallen, dass die zu laut waren.
Hankook fahre ich jetzt aber auch, meine sind sehr leise. Hatte ich beim Kauf aber auch drauf geachtet.