Dürfte ich diese Felgen als 16" mit 185/60R16 86H fahren?
Original habe ich ja 15" mit 185/60R15 84T drauf.
Polo74
Dürfte ich diese Felgen als 16" mit 185/60R16 86H fahren?
Original habe ich ja 15" mit 185/60R15 84T drauf.
Polo74
Hi Polo74,
diese Felgen auf einen Polo 6R/6C erstmal, nein.
Es gibt aber die Mistral Felgen, die sehen genauso aus.
Ohne zum TÜV zu fahren, zugelassene Reifengrößen je nach Modell und Ausstattung:
(soweit mir bekannt)
5X14 ET35 175/70 R14
6X15 ET38 185/60 R15
6X15 ET40 185/60 R15
7X16 ET46 215/45 R16
7X17 ET46 215/40 R17
Umso mehr der Reifen breiter wird und die Felge größer, bekommt er weniger höhe, damit der Rollumfang gleich bleibt.
mit freundlicher Lichthupe
reactive
Ach so,
Grundsätzlich ist Eb*y Kleinanzeigen schon ganz gut um Originale Felgen günstig zu finden.
Wenn dir TÜV oder so egal sind und du etwas angespart hast, kannst auch hier schauen:
Auch mit ABE um es leichter zu haben beim eintragen, wenn am Fahrwerk etwas verändert ist.
reactive
Danke für deine Antworten.
Mir geht es nicht um's aussehen, sondern ich habe 2 gute Angebote bei Kleinanzeigen.
Leider brauche ich beide Sätze, Winter/Sommer neu. Da lag es halt nahe danach zu suchen.
Ich habe selber nur Stahlfelgen.
Für den Sommer hätte ich gerne 17" mit 205/40/17.
Für den Winter müßen es nicht unbedingt Alu's sein.
Polo74
Ach so,
für den Winter auf deine jetzigen Stahlfelgen neue/gebrauchte Winterreifen in der oben geschriebenen Größe rauf und gut.
Habe auch schon gehabt, das ich mir die richtige Reifengröße gekauft habe, die waren aber auf der falschen Felge.
Dann einfach auf deine aufziehen lassen und die Felgen wieder verkaufen.
Für den Sommer gibt es viele Möglichkeiten, da wäre die Frage was willst du?
Grundsätzlich:
- Lochkreis 5x100
- wenn es keine Originale Polo 6r/6c Felgen wird, immer nur mit einer ABE kaufen (online sind viele Verfügbar aber nicht alle, ohne hat man zu viel Aufwand) und zum TÜV/Dekra
- Reifengröße wie oben geschrieben, wenn nicht, definitiv zum TÜV/Dekra eintragen lassen es sei denn du hast eine ABE in der die neue Reifengröße geprüft wurde
- du hast kein originales Fahrwerk(waren das Federn oder Fahrwerk), daher müsstest du eigentlich bei jeder Rad/Reifen Änderung zum TÜV/Dekra fahren
reactive
Ich habe das Vogtland Fahrwerk drin. Da muß ich mit 17" eh zum Tüv/Dekra, das ist klar.
Obwohl ich in meinen Papieren von einem Vorgänger 7JX17H" ET38 Borbet-CA70738 KBA 45811 mit 205/40/17 84H drin stehen habe.
Muß mal Suchen, welche Felgen das sind. Mein Fahrwerk kam aber später und nur mit Original Felgen/Reifen.
Schreib mal wenn du was gefunden hast.
Danke, aber seit mal ehrlich, die sind doch
Die 17" Detroit sind auch immer mal wieder drin, nur knapp 1.000€ werden die gehandelt.
Polo74
Ich wollte es so nicht sagen, aber ja.
Wieviel wolltest du den ausgeben?
Wie weit ist dein Radius den du fahren würdest?
Preis kommt immer auf den Zustand an.
Umkreis würde ich zwischen 100/150 km Kreis Heinsberg.
Polo74
Nur mal um für mich einzugrenzen:
Sowas? Ja/nein?
Geht das, habs über das Handy noch nicht versucht?
Ach ändere mal im letzten Link auf dein Baujahr, sind mehr Bilder
Die sind mir schon 2 mal vor der Nase weg geschnappt worden. Nur als Beispiel.
Finde die echt schön.
Polo74
Ah, auch intersannt.