Rückleuchte undicht

  • Kann man bei den Polo 6R Rückleuchten eigentlich das Glas abnehmen? Hab mir vor kurzem die dunklen aus dem Originalzubehör zugelegt und wurde vom Verkäufer massiv verarscht, gestern hab ich meine Karre gewaschen und seitdem sind die innen beschlagen, man hat's auch reinlaufen sehen ....


    Danke schon mal im Voraus

  • Moin Moin,


    das liegt nicht an dieser Dichtung, sondern an der Dichtung zur Fahrzeugwand hin, wo die Kabeldurchführung ist. Die Dichtung dichtet nicht mehr ganz ab. Hier sollte man sich was einfallen lassen. Zur Not die Dichtung von anderen Rückleuchten übernehmen.


    Allgemein sind die dunklen VW Rückleuchten keineswegs schön und längst nicht mehr Zeitgemäß. Keine Ahnung, was alle daran sol toll finden!? :D

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • Hab's mir heut auch gedacht, als ich mein Polo nochmal gewaschen hab, dass das die Dichtung vom Lampenträger sein muss.

    Da gibt's es auch soweit ich weiß einen Dichtungssatz


    Nicht mehr zeitgemäß? Ich finde die tatsächlich echt schön, da die nicht komplett schwarz sind, passt einfach gut zu meiner Farbe. Vielleicht bau ich aber auch in n paar Jahren wieder um, die normalen roten sind auch keineswegs hässlich.


    Mit solchen Umbauten is das auch ganz klar Geschmackssache. Wurde auch schon drauf angesprochen, von wegen was mir einfällt meinen Polo tiefer zu legen, das macht das ganze Design von dem Auto kaputt .... Ich fahr halt nicht gern mit einer Schubkarre rum, die Höhe hinten Serie is ne Katastrophe :D

  • Hallo zusammen,


    bei den Autodoktoren war auch mal ein wohl häufiger Fall von Golf Modellen gezeigt worden,

    bei dem die häufig bewegte Wischwasserdurchführung zur Heckklappe oben die Ursache war, nicht die Heckleuchte selbst. Der Mist lief von da oben die Seitenwände runter bis in die Heckleuchten. Schlauchstück mit Aftermarket-Adaptern ersetzen war da die Lösung.

    Also auch da mal eine Blick drauf werfen...


    Viel Erfolg,