Auspuff Rohrschelle welcher Durchmesser

  • Da bei meinem 6C GTI die Rohrschellenverbinder zwischen Downpipe und Mittelschalldämpfer stark rosten, will ich die gegen eine Rohrschelle aus Edelstahl auswechseln.

    Das Rohr zum Mittelschalldämpfer hat einen Aussendurchmesser von 55 mm. Die aktuell verbaute Rohrschelle 60 mm. Wenn ich jetzt eine Schelle bestellebenötige ich eine mit angegebenen 55 mm oder eine mit 66 mm Durchmesser?

    Ich befürchte, wenn ich eine mit 55 mm Durchmesser kaufe, wird diese nicht auf das 55 mm Rohr passen...


    Danke für einen Tipp...!

  • Rosten tun nur die Schellen, die am Rohrverbinder angebracht sind, der Rohrverbinder und die Auspuffrohre selbst nicht... die Schellen selbst sind wohl nicht aus Edelstahl.

    Ich war verwirrt bezüglich der Durchmesser, da ich davon ausgegangen bin dass ich eine Rohrschelle mit einem 55 mm Innendurchmesser nur schlecht auf ein Rohr mit 55 mm Aussendurchmesser bekomme...

    aber da hab ich wohl zu viel um die Ecke gedacht... ;)