Nach 6N2 nun 6R

  • Seid gegrüßt liebe Gleichgesinnte! :huhu:


    Wie im Titel schon ersichtlich habe ich mir nach knapp 10 Jahren 6N2 (1,4 mit 60 PS) einen 6R (1,2 mit 60 PS) gegönnt.

    Eigentlich wollte ich nach den eher weniger guten Erfahrungen mit VW nie wieder einen haben ...

    Allerdings sieht es im Moment auf dem Gebrauchtmarkt nicht so dolle aus und die anderen Hersteller sparen auch zu Lasten der Qualität.


    Im Fokus hatte ich eigentlich einen Ford Fiesta, das Schicksal wollte es jedoch anders.

    Meine Älteste war zu Besuch und aus Spaß habe ich zu ihr gesagt, ich kaufe dein Auto.

    Und sie: Wieviel?

    Ich: Nee, das war nur Spaß, der ist mir zu teuer.


    Ihr müsst wissen, das ich finanziell eher am unteren Ende angesiedelt bin.

    Geendet hat die Geschichte dann so, das meine Tochter mit ihrem großen Herz, mir ihr Auto für einen Preis abgegeben hat,

    den man schon als Geschenk ansehen kann.

    Muss ja auch nicht immer so sein, das die Alten den Kindern die Autos schenken, umgekehrt geht auch. :grins:


    Jetzt fahre ich doch wieder einen VW ... :dontknow:

    Und der ist sooo schön! :freu:

    Und fast komplett ausgestattet!

    Ich bin verliebt! :liebe:


    FXT30078.jpg


    Naja, das Werksradio musste natürlich schon weichen ...


    FXT30083.jpg


    Das ein oder andere Problem muss ich noch beseitigen, z.Bsp. das Schloss der Heckklappe ... :wütend:


    Bei der Geburt hat man mich Andreas genannt, und ich wandle schon seit 1966 über diesen Planeten, überwiegend im schönen Sauerland.


    Ich freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum.


    Andreas

  • Schloss oder Betätigung(VW-Logo)?

  • Schicker Neuzugang... :thumbup: viel Freude damit und allzeit gute Fahrt...


    ich glaub ich muss mal dringend mit meinem Töchterchen reden, da läuft was falsch bei mir - bisher eher Socken mit Automotiven o.ä. 8o

    Also Glückwunsch auch nachträglich zum wohl sehr gut geglückten Nachwuchs...

  • Vielen Dank für die guten Wünsche! :blumen:

    Schloss oder Betätigung(VW-Logo)?

    Da bin ich noch nicht ganz sicher.

    Das Schloss gibt keinen Mucks von sich, weder mit FB noch mit Betätigung Logo.

    Am Wochenende will ich mal die Verkleidung runtermachen, um an Schloss und Betätigung zu kommen.

    Das Schloss ist ja nicht so teuer, das könnte ich auf Verdacht kaufen, aber die Betätigung soll an die 200 € kosten ?! :wütend:


    Wie kann ich denn testen was kaputt ist?