Lenkrad Schalter nachrüsten (MuFu)

  • Hallo



    Ich fahre einen 6R Highline mit Multifunktionslenkrad. Ich weis ja nicht wer bei VW das so in die Serien Produktion gegeben hat, aber der gehört am kleinen Zeh aufgehängt 😉


    Ne Spaß bei Seite. Ich würde gerne den Schalter auf der rechten Seite “nachrüsten“. Da ich am Wischerhebel mit den Tasten außen im Bordcomputer hin und her schalten kann, ist nun meine Frage ob es ein Nachgerüsteter Schalter am Lenkrad ebenso tut. Der vom Golf 6 sollte ja passen.


    Wenn die Funktion nicht klappen sollte, warum auch immer, dann würde ich trotzdem den Schalter am Lenkrad einbauen. Da ich mir jedes Mal wenn ich aufs Lenkrad schaue, vorstelle als würde mich Karl Dall anschauen! An meinem GTI sind ein auf beiden Seiten Schalter und das sieht symmetrisch und ordentlich aus. Ich denke der ein oder andere wird das verstehen …


    Hier der Link zu dem Schalter aus einem Golf 6 ---> https://www.ebay.de/itm/403514…4f681a:g:vYYAAOSwnfZiIMIp (Affiliate-Link)


    Vielen Dank schonmal im Vor raus

    Michael Platen

  • Hi Hirnriss,


    ja, ist Ausstattungsabhängig. Gebe ich dir ganz klar recht.


    ABER, wie sieht das aus? Da stimme ich MichaelVW89 zu:

    Zitat von MichaelVW89

    als würde mich Karl Dall anschauen

    Auch wenn anscheinend MichaelVW89 ein Karl Dall Lenkrad hat und MFA im Tacho?! Macht aus meiner Sicht nicht sooo viel Sinn.


    Für mich stand damals bei der Polo suche fest, entweder beide Seiten oder nichts. Es ist dann nichts geworden.


    mit freundlicher Lichthupe

    reactive

  • Mir geht es in erster Linie um die Optik! Ich habe MFA durch meinen Wischerhebel, dort kann ich im Tacho auf die verschiedenen Anzeigen umschalten. Meine Frage wäre lediglich, ob der Schalter am Lenkrad funktionieren würde, da in der Mitte vom Lenkrad auch der Steckplatz vorhanden ist. Ob das schon jemand mal gemacht hat oder sich die gleiche Frage gestellt hat.

    Bi-Xenon / Multifunktionslenkrad / RCD310 mit MediaIN+USB / abgedunkelte Scheiben hinten
    H&R 35/55 Federn / H&R Spurverbreiterung 15mm vorn + 20mm hinten
    Wiechers Clubsport Überrollbügel weiß mit Kreuz und H-Strebe / R-line Stoßstange vorne
    Koffenraumausbau mit Ampire BV250 Basskiste und Ampire 4 Kanal Endstufe
    ETON 2 Wege 172.2 System vorne