Türe hinten rechts öffnet nicht

  • Hallo, ich habe einen Polo 6R 1.4 BJ.11.


    Seit gestern Abend habe ich das Problem, dass die hintere rechte Türe sich von innen und außen nicht öffnen lässt. Die Verriegelung ist beim Zu- und Aufschließen zu hören.


    Hat Jemand eine Idee/Tipps zu dem Problem?


    Danke ☺️

  • Würde spontan sagen, zwei Ursachen ...


    1) momentan isses kalt, net ausreichend Gummipflege benutzt, die ist ganz einfach zugefroren (meistens der Fall, wenn keine Garage hast)


    2) Probleme wandern gern über viele Generationen, Türschloss ist im Arsch. Kenn das bisher nur bei den 9n3 Polos, dass die Tür nicht mehr verriegelt oder nicht mehr öffnet, ganz einfach n defekt im Türschloss, muss man irgendwie die Türverkleidung im geschlossenen Zustand ausbauen, riesen scheiß.


    Einfach mal wenn das Auto aufgesperrt mal am Türgriff ziehen und ganz genau hinhören, ob sich das anhört, wie wenn im Schloss was passiert. Wenn, dann mal bissl stärker ziehen, dann müsste son Geräusch zu hören sein, dass die Gummidichtungen sich voneinander lösen, lieber dann bleiben lassen und warten bis warm is, sonst reißt man schnell mal die Dichtung auseinander

  • Das wusst ich jetzt net, wo dich geografisch befindest, hier hat's momentan gern mal Minusgrade.


    Ja, das spricht auch für ein defektes Türschloss. Bin mir grad nimmer ganz sicher, aber wenn dein Auto von außen mit der Fernbedienung verriegelst, blinken ja die Blinker. Blinkt der Blinker am Spiegel nicht, wird zwar verriegelt, aber irgendwas passt net, entweder eine Tür is net ganz verschlossen oder halt n Problem mit der ZV, in dem Falle das Türschloss