Schweller am Polo 9N3 durchgerostet

  • Mein letzter TÜV ist leider negativ ausgefallen, da die Schweller durch waren. Anfangs war das gar nicht so extrem zu sehen, aber als der Prüfer dann einmal angefangen hat, war das Ergebnis ernüchternd. :pinch: IMG-20210826-WA0015.jpg


    Also einmal alles neu, natürlich bei uns nebenbei in der Firma, wenn mal kurz Zeit da. ^^8o


    Dazu habe ich erstmal einiges besorgen müssen. Zum Glück haben wir vieles bei uns in der Firma schon vor Ort.

    • Schweißgerät und dazugehöriges Equipment
    • Neue Bleche als Seitenschweller
    • Hohlraumversiegelung
    • Rostumwandler
    • Grundierung
    • 2k Lack
    • Spachtelmasse
    • Jede Menge Schleifpapier
    • Folie und abklebeband
    • Winkelschleifer
    • Jede Menge Zeit  :P



    Es musste alles abgeschliffen werden, dann einmal neu Seitenschweller einschweißen, Rost behandeln, danach spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, grundieren und lackieren.

    Ich hab euch mal ein paar Bilder gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sieht aus wie neu. 8):thumbup:IMG_20210907_100937.jpg

    IMG_20210910_144755.jpgIMG_20210913_081918.jpgIMG_20210915_155945.jpgIMG_20210915_155926.jpg

  • Mag sein, aber das Ding soll nur fahren. Ist quasi auch nur die Winterdaily und als Winterauto soll der so hoch wie möglich sein. Ich hab das Dingen günstig geschossen und da soll so wenig Geld wie möglich rein fließen. Da aber jetzt TÜV ansteht, hab ich das kurzerhand so günstig wie möglich fertig gemacht. Das Fahrwerk ist bei dem Wagen mit ca. 130tkm absolut in Ordnung. Da werde ich, auch wenn wir die Fahrwerke verkaufen, nichts mehr dran machen. ;)

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • Boa das schaut ja richtig übel aus! Schau gerade mit nem Kollegen nach nem 9n3 GTI, die ham halt mal hier mal da a bissl Rost, aber so dermaßen der Schweller durch hab ich selbst in der Werkstatt selten gesehen!


    Aber wirklich sauber eingeschweißt und lackiert, so muss das, dass danach nix mehr siehst! :thumbup:

  • Genau, die 9N Polos neigen schon ein wenig zu Rost. Aber so übel hatte ich das bisher auch noch nie gesehen. Als ich den Wagen kaufte (ich habe 400Euro bezahlt) hatte der Wagen noch ca. 6Monate TÜV. Da hatte ich schon gesehen, dass am Schweller schon mal was gemacht worden ist, war aber alles schwarz. Ich denke, da wollte jemand den Schaden verdecken.


    Zum TÜV hat unser Prüfer einmal rein gepickt und schon war das Elend offen gelegt. Dann einmal richtig eingedrückt und schon war es richtig übel. Ich dachte, ich werd nicht mehr. :D Aber naja, nun musste ich da durch. Denn verkauf war mit so einem Schaden keine Option mehr. :pinch:8o

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png