denke nicht das das ne rolle spielt,den eine aufpuffanlage ist höchstens schonender für den turbo.....
dann müssen die ein echt schon hassen,beim freundlichen^^
denke nicht das das ne rolle spielt,den eine aufpuffanlage ist höchstens schonender für den turbo.....
dann müssen die ein echt schon hassen,beim freundlichen^^
Rückstau Abgase
welcher turbomotor brauch rückstau?
welcher turbomotor brauch rückstau?
Auch ein aufgeladener Motor benötigt einen Staudruck, der präzise auf den Abgasturbolader abgestimmt ist. Der Wirkungsgrad eines Katalysators ist ebenfalls davon abhängig.
Wie immer, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Da sollte bedeuten das man darauf achten muss. Habe nie gesagt wie hoch der genau sein muss.
Wie in dem Link von Golo auch nachzulesen ist.
...wenn wir mit dem Thread durch sind, fertigen wir eine eigene Anlage - Vertrieb über Bruno...
...wenn wir mit dem Thread durch sind, fertigen wir eine eigene Anlage - Vertrieb über Bruno...
Jawohl
Wer kann Edelstahl schweißen??
Auch ein aufgeladener Motor benötigt einen Staudruck, der präzise auf den Abgasturbolader abgestimmt ist. Der Wirkungsgrad eines Katalysators ist ebenfalls davon abhängig.
Wie immer, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
komisch nur das ne komplettanlage mit downpipe und 200 zellenkat,so gut wie garkein staudruck mehr hat,und siehe da:die leistung steigt!!!!
umso entspannter kann der turbo arbeiten und der ladedruck evtl erhöht werden,also wenn das wirklich so sein sollte das ne auspuffanlage leistung nimmt will ich erstma nen richtigen beweis sehen
komisch nur das ne komplettanlage mit downpipe und 200 zellenkat,so gut wie garkein staudruck mehr hat,und siehe da:die leistung steigt!!!!
umso entspannter kann der turbo arbeiten und der ladedruck evtl erhöht werden,also wenn das wirklich so sein sollte das ne auspuffanlage leistung nimmt will ich erstma nen richtigen beweis sehen
"So gut wie gar kein Staudruck" ist für mich gleichbedeutend mit "ein minimaler Staudruck ist vorhanden".
"So gut wie gar kein Staudruck" ist für mich gleichbedeutend mit "ein minimaler Staudruck ist vorhanden".
richtig;) ich habe gegoogelt was das zeug hält um rauszufinden ob ein turbomotor staudruck braucht.95% sagen ne umso weniger umso besser,manche sagen um eine mehrleistung oder ein leistungsverlust zu meiden muss es perfekt berechnet werden,haha wer soll das machen^^ kaufen wa uns alle ne einzelanfertigung für 5000 euro;)
richtig;) ich habe gegoogelt was das zeug hält um rauszufinden ob ein turbomotor staudruck braucht.95% sagen ne umso weniger umso besser,manche sagen um eine mehrleistung oder ein leistungsverlust zu meiden muss es perfekt berechnet werden,haha wer soll das machen^^ kaufen wa uns alle ne einzelanfertigung für 5000 euro;)
Deshalb war die Leitung zu Google das ganze Wochenende belegt...
Deshalb war die Leitung zu Google das ganze Wochenende belegt...
Und schon sind wir wieder da ,was ich schon seit Wochen hier im Forum schreibe .Es gibt Hersteller die bauen für jeden Motor eine eigene Anlage ,und es gibt Hersteller die bauen eine Anlage und viiiiiiele Adapter das klappt ja bei Saugmotoren auch .Aber die bauen den Adapter auch für Turbomotoren und das ist ein Schertz .Darum rate ich ja beim GTI immer nur zu wenigen Herstellern .
ja aber wenn es nachdem geht darf man die bastuck auch nicht empfehlen denn beim gutachten was beiliegt steht auch ne ganze latte voller autos drin für die diese anlage geeignet ist.
ich werde jedenfalls wenn das mit dem ölverbrauch nicht besser wird und das bedeutet es war zuvor auch schon sche... . es jedoch mit der sportauspuffanlage reklamieren..die 2 liter habe ich schon bei 5000km einfüllen müssen und den andern lister bei 8000km und jetzt ist es auch wieder bei minimum und das letzte mal eingefüllt war vor 2 wochen...
Wie hängt denn der Ölverbrauch mit der Abgasanlage zusammen???
Hat doch nix miteinander zu tun.
ich werde jedenfalls wenn das mit dem ölverbrauch nicht besser wird und das bedeutet es war zuvor auch schon sche... . es jedoch mit der sportauspuffanlage reklamieren..die 2 liter habe ich schon bei 5000km einfüllen müssen und den andern lister bei 8000km und jetzt ist es auch wieder bei minimum und das letzte mal eingefüllt war vor 2 wochen...
ja aber wenn es nachdem geht darf man die bastuck auch nicht empfehlen denn beim gutachten was beiliegt steht auch ne ganze latte voller autos drin für die diese anlage geeignet ist.
Das diese Aussage nicht ganz richtig ist hab ich dir ja schon geschrieben.Der ESD und der VSD sind für alle Modelle baugleich aber der GTI hat ein Vorrohr der 1,4 hat kein Vorrohr und der 1,2 hat ein anderes Vorrohr .Stmmts ?
ok das ist richtig aber für mich ist eine speziell auf den gti abgestimmte anlage eigentlich die komplette anlage und nicht einfach ein rohr das auf einer seite nen durchmesser von 55 und auf der anderen seite 62 hat.
ich glaub aber auch nicht das die was sagen wegen der anlage...
ihr glaubt ja wohl nicht das die bastuck speziel für den gti abgestimmt ist,haha............
die supersprint ist anscheinend e erst ab september erhältlich ( Laut deren seite )
mfg .)