BCM Tausch auf 7E0 mit internem Gateway

  • Hallo zusammen,


    ich liebäugel aus unterschiedlichen Gründen damit an unserem Polo das externe Gateway rauszuwerfen um auf das 7E0 BCM vom T6 zu wechseln.

    Nach dem was ich so finden konnte, ist es mit abstecken des alten Gateways und ziehen von 2 neuen Can Leitungen vom KI zum BCM und der Codierung getan?

    Hat das schon jemand gemacht und kann Erfahrungen teilen?


    Vielen Dank

  • Guten Abend Sebastian,


    Ich habe schon mehrere Polos auf T6 BCM umgebaut, auch welche mit externem Gateway.


    Mit Abstecken des alten Gatewayes und mit zwei Kabeln ziehen, ist es nicht mal eben getan, da müssen ein paar mehr Kabel gezogen werden.


    Außerdem muss man auch darauf achten, ob das neue BCM zu deinem Polo passt.


    Die Codierung ist auch nicht mal eben übernommen, da muss etwas angepasst werden.


    Wenn man es noch nie gemacht hat, ist es nicht ohne.

    Könnte dir anbieten, es für dich zu machen, habe noch mehrere T6 BCMs da.

    Wäre im Bereich Mönchengladbach.


    Grüße Jan

  • Ok, war nur ein Angebot.


    Ja, das habe ich mir alles mühsam zusammen gesucht, welche Kabel gezogen werden müssen und von wo, nach wo.

    Es gibt aber mehrere, die das machen und jeder macht es etwas anders, aber alles funktioniert. Zumindest, was ich bis jetzt gesehen habe.


    Da es wirklich aufwändig ist und nicht einfach ist, sich alles passend für deinen Polo rauszusuchen, sodass es funktioniert, werde ich es nicht hier öffentlich posten.

    Ich hoffe das ist verständlich.


    Einen Leitungssatz, damit du es selber einbauen kannst, kann ich dir aber anbieten.