Polo 6R Tempomat nachrüsten

• Bin grad etwas verwirrt :(

Wollte beim Ellenator Polo "eben mal" ein Tempomat / GRA nachrüsten.

https://www.kufatec.com/de/vol…fa-37922-1?number=37922-1

Bei Kufatec schon den passenden Set (für 109€ noch OK) rausgesucht und kurz vor dem "bezahlen" doch noch den Hinweis gesehen:

Es ist mindestens Steuergerät 6R0 937 087 erforderlich

Also kurz ins Auto und natürlich habe ich nur 6R0 937 086 drin :|

Ok, dann im Netz geschaut, BCM für 40€ gefunden, fast gekauft, aber dann...

Bordnetzsteuergerät erkennen

Und nu?

Ist es wirklich so kompliziert? :wacko:

Wie ich verstanden habe, anhand Teilenummer kann man die passende BCM nicht herausfinden.

Also auf gut Glück ein paar BCMs kaufen???

Finde leider nur alte Threads aus 2013 usw...

hat jemand einen einfacheren Tipp für mich? :)

• Official Post

Wie ich verstanden habe, anhand Teilenummer kann man die passende BCM nicht herausfinden.

Also auf gut Glück ein paar BCMs kaufen???

Das ist leider korrekt. Ein gebrauchtes BCM zu kaufen, dass am Ende 100%ig passt, ist wie ein 6er im Lotto. Wenn du aber die Teile über uns kaufst, kann ich dir sagen, welches BCM bei dir passen würde.

VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

banner_x2car.png

• Entweder beim Polo ist das sehr viel anders als bei PQ35 oder Unsinn wird erzählt. Das einzige was mir bekannt ist, dass es Probleme geben kann bei Start/Stopp und kein Start/Stopp. Lässt sich aber z.B. mit VCP anpassen.

Kauf so, dass du 14 Tage Rückgaberecht hast und gut. Bei deinem nackten Hund ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass was nicht passt sehr gering.

• Das ist leider korrekt. Ein gebrauchtes BCM zu kaufen, dass am Ende 100%ig passt, ist wie ein 6er im Lotto. Wenn du aber die Teile über uns kaufst, kann ich dir sagen, welches BCM bei dir passen würde.

OK,

habe bei dir auf der Homepage geschaut.

Also wäre das der richtige?

https://www.x2car.de/GRA-Tempo…-fuer-VW-Polo-6R-ohne-MFA

OK, an den 20€ soll es nicht scheitern, aber wo habt ich eine BCM im Angebot?

• Official Post

Das ist das richtige Set, genau. :thumbup:

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. :D Ich kann dir deinen Ausstattungscode zu deinem Wagen bzw. BCM geben und damit kannst du dann das passende BCM im Netz raus suchen und ich kann dir sagen, ob es passt oder nicht passt. Ein neues BCM beginnt ab etwa 300€. Meistens allerdings schon mehr in Richtung 500€. Kann ich erst sehen, wenn ich deine FIN habe.

VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

banner_x2car.png

• Meinst du das?

POLO Highline 1.4 86PS | BLACK MAGIC| MJ10 |
    Touran 2.0 TDI 170PS DSG Highline| Night Blue | MJ12 |

GOLF Sportsvan 1.5 130PS Highline TSI| BLACK MAGIC| MJ20 |

• Wenn du mindestens ein BCM mit Endung 087 hast, dann ist alles dafür gegeben. Dann brauchst du nur noch den Lenkstock, Kabelsatz und vorallem eine Einbauanleitung inkl. Codierungsanleitung. Einbau dauert ca. 3 bis 4h.

banner_x2car.png

• Genau, wenn das die Nummer ist, dann ist dein BCM richtig. Ansonsten mal kurz unten rein schauen. Das BCM ist in 1min ausgebaut.

banner_x2car.png