Eure Meinung zum ID3 und ID5?

  • Wobei die Grünen den Punkt Tempolimit wohl erst mal vorläufig aus ihr Wahlprogramm gestrichen haben um keine zukünftigen Wähler abzuschrecken weil die sich mittlerweile berechtigte Hoffnungen machen vielleicht im Herbst den nächsten Kanzler zu stellen.


    Allerdings werden wohl die Kleinwagen welche ab Werk fast 250KM/H Spitze laufen auch irgendwann der Vergangenheit angehören weil mittlerweile gibt es nur noch eine Handvoll Hersteller die solche Neuwagen produzieren während bei diversen anderen Hersteller die hochgezüchteten Kleinwagen beim letzten Modellwechsel/Facelift ausgestorben sind.

    Hinzu kommt ja dann noch das aufgrund der immer weiter verschärften Abgasnormen zuviel Geld und Entwicklungskosten in den Verbrennungsmotoren gesteckt werden muß das es sich bei den Kleinwagen auf Dauer nicht mehr lohnen soll.


    Da ich schon etwas älter bin kann ich mich mittlerweile bei VW ,wo aufgrund der ganzen Sparmaßnahmen immer mehr Plastik im Innenraum verbaut wird zu Lasten der Wertigkeit,nicht mehr mit den neuen Modellen anfreunden.Wurde schon beim Polo mit jeden Modellwechsel schlimmer und bei den neuen ID`s wurden dann noch wie beim aktuellen Golf alles von Taster/Verstellknöpfe auf umständliches touchen und wischen umgestellt was mindestens genauso die Aufmersamkeit im fließenden Verkehr beeinträchtigt wie telefonieren ohne FSE :facepalm: ...dürfte vor allen für die ältere Generation noch um einiges erschwerender sein.

    Von daher wird mein aktueller Polo GTI wohl mein letzter Neuwagen von VW gewesen sein...und da VW ja mittlerweile auch sein Händlernetz ausdünnt wird der nette familiärer (und einzige)VW Händler bei uns im Ort auch in einigen Monaten nach 65Jahren für immer schließen :( ...wo ich immer sehr zufrieden war sowohl beim Autokauf als auch in der Reparaturannahme oder am Teiletresen.

    Da fällt mir dann die Entscheidung noch leichter beim nächsten Neuwagenkauf auch gleich die Marke zu wechseln.