Free's Polo

  • Gestern hatte ich den Termin beim TÜV, das war total entspannt, der Prüfer hatte sich die Unterlagen ja schon angesehen und keine bedenken er hat die Freigängigkeit geprüft und alles dokumentiert. Laut ihm wird vom TÜV generell kein Maß von Radmitte bis Kotflügelkante mehr eingetragen nur die geänderte Fahrzeughöhe.


    Laut seiner Aussage hat er sich fast nicht getraut den Polo selber auf die Bühne zufahren weil er Angst hatte was dreckig zumachen.


    Heute war ich den ersten Tag in der neuen Arbeit es fährt sich gerade auf der Landstraße super.


    Die Kratzer hab erstmal mit einem Aufkleber abgedeckt. Den muss ich aber nochmal neu machen weil ich keine passende Folie hatte hab ich eine andere leider Lackiert, Leider erst nachdem sie geschnitten war des wegen ist es etwas unsauber geworden.

  • Gestern hatte ich den Termin beim TÜV, das war total entspannt, der Prüfer hatte sich die Unterlagen ja schon angesehen und keine bedenken er hat die Freigängigkeit geprüft und alles dokumentiert. Laut ihm wird vom TÜV generell kein Maß von Radmitte bis Kotflügelkante mehr eingetragen nur die geänderte Fahrzeughöhe.

    Gerade das ist von Prüfer zu Prüfer anders. Der eine legt RKM fest, der andere die Fahrzeughöhe und der andere widerrum die Einstellmaße vom Gewinde. Wenn die Fahrzeughöhe eingetragen wird, dann hat er meiner Meinung nach keine Lust. Denn je nach Rad/Reifen Kombi ändert sich die Fahrzeughöhe auch minimal. Die RKM Maß oder die Einstellmaß vom Gewinde ändert sich aber nicht. Unterm Strich ist das aber solange egal, wie kein anderer Prüfer das anzweifelt und das geht bei einer Polizei Kontrolle ziemlich schnell.

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • wie gesagt laut meinem Prüfer haben sie, beim TÜV, die Anweisung nur noch die Fahrzeughöhe einzutragen er hätte mir das Gutachten auch mit Radmitte oder Restgewinde ausgestellt wenn ich das so gewollt hätte.


    Das Gutachten müsste ich im Lauf der Woche bekommen.


    Der Weg zur Arbeit macht jetzt richtig Spaß nur blöd das aufeinmal nur noch 80 erlaubt sind ich fürchte da wird demnächst gebaut.


    Gute Nachrichten gibt es auch der Nachbar dessen Tochter mein Auto erwischt hat war am Samstag da und hat sich entschuldigt er hat es wirklich nicht gesehen und war dann wohl etwas eingeschüchtert als wir ihm hinterher gerufen haben. Auf jeden Fall schauen wir jetzt mal wie wir das lösen können.