Frage zu Dauerfahrlicht

  • Guten Abend,


    ich fahre einen Polo 6R GTI mit Dauerfahrlicht und habe vor kurzem die H7 LEDs von Osram verbaut.
    (Bei Lichtschalter Position 0 bzw. Zündung an, leuchten Abblend- und Standlicht zusammen.)


    Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich wäre per VCDS etc. die Beleuchtung so einzustellen, dass bei Lichtschalter Position 0 nur das Abblendlicht leuchtet ohne das zusätzliche Standlicht? Und bei Position „an“ sollten Abblend- und Standlicht wieder zusammen leuchten.


    Im Forum habe ich dazu leider nichts gefunden...


    Vielen Dank im voraus :)


    Grüße
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    @AlexGTI
    Im BCM muss der Punkt "Standlicht AN" bei Klemme 15 deaktiviert werden, evtl auch noch zusätzlich Pin 6 am Lichtschalter auspinnen


    @Polo74 Du hast im Bluemotion ein anderes BCM verbaut bei dem die Scheinwerfer mWn., im Gegensatz zu den anderen Polos, über das BCM laufen. Da könnte es eine Programmiermöglichkeit geben, die aber nur Sinn macht, wenn du auch ein Tagfahlicht hast. Ansonsten lass die LEDs doch brennen...

  • @AlexGTI
    Im BCM muss der Punkt "Standlicht AN" bei Klemme 15 deaktiviert werden, evtl auch noch zusätzlich Pin 6 am Lichtschalter auspinnen


    @Polo74 Du hast im Bluemotion ein anderes BCM verbaut bei dem die Scheinwerfer mWn., im Gegensatz zu den anderen Polos, über das BCM laufen. Da könnte es eine Programmiermöglichkeit geben, die aber nur Sinn macht, wenn du auch ein Tagfahlicht hast. Ansonsten lass die LEDs doch brennen...

    @quatre portes Danke. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. :)