GRA Nachrüstung / MSG codieren

  • Hallo,
    ich habe bei dem Polo 6R meiner Tochter den GRA Satz von Kufatec verbaut. Richtiges BCM ist vorhanden und wir konnten dort die GRA aktivieren. Leider komme ich beim MSG nicht weiter. In der Anleitung steht, bei Fahrzeugen mit langer Codierung ist die abschließende
    Codierung von Adresse 1 mittel Diagnose Interface 38772 (kostet natürlich extra) durchzuführen.


    Das muss doch auch mit VCDS oder VCP gehen. Beide Programme hat ein Bekannter von mir.


    Die aktuelle MSG Codierung lt. 00 11 00 16 00 04 00 08 00 00


    Könnt ihr mir sagen was ich dort und wie ändern muss?



    Gruß Dixie

  • Hallo Dirk!


    Du solltest vielleicht doch besser zu deinem Bekannten fahren und von dem die Codierung per VCDS vornehmen lassen.


    Ich denke das wäre die beste Wahl.
    Einfach auf "Zuruf" eine Codierung in das Motorsteuergerät eintragen wäre mir persönlich zu riskant.


    Grüße,
    Cassio