Ich und mein 6R

  • Momentan, Wetter is schean, ich hab frei, ab aufn Acker!


    IMG_20210812_133922425_HDR~2.jpg


    Is grenzwertig, aber geht scho! :totlach:


    Was gibt's sonst so?

    Die Tage werd ich mich mal an meine Servopumpe machen und diese Dämmen, vorher / nachher Video wird auf alle Fälle kommen!

    Dann hab ich mich schon mit einem Folierer in meiner Nähe kurz geschlossen, meine einmalige Vision von vor ner Woche umsetzen, was das so ungefähr kostet ^^

  • Was is momentan los? Eigentlich relativ wenig. Das Projekt geht eher schleppend voran, liegt vielleicht auch daran, dass so manche Firmen und relativ unzuverlässig sind und es net so mit Kundenfreundlichkeit ham, aber mei, dann halt net, dann gibt's halt keinen Auftrag von mir.


    Die Folierung wird aber trotzdem umgesetzt, das Konzept is schon erarbeitet, hat sich jetzt bissl anders ergeben, mit den Farben bin ich mir noch bissl unsicher, aber das wird!


    Meine Servopumpe is jetzt schon mal leiser geworden, aber ich bin noch net ganz fertig, mir geht die Dämmung nie aus!


    Was sonst so los is? Bin gerade noch dabei die Karre wieder relativ geräuschfrei zu machen, sämtliche Klappergeräusche hab ich mal behoben, die Schleifgeräusche, da gilt leider das alt bekannte Sprichwort Was schleift, das schleift sich frei!  Warum so untätig? Meine Frontlippe setzt stellenweise auf, hätt ich echt net gedacht, aber dieser kleine Plastikspoiler direkt unter der Stoßstange is schon brutal zerfetzt, aber naja, irgendwann is der so weit herunten, dass das nimmer schleift :D



    Warum genau heute der Beitrag? Heute, vor genau einem Jahr und 3 Stunden war es soweit, heute vor einem Jahr hab ich mir mein erstes Auto gekauft, meinen Polo! Klar, ich darf erst offiziell seit November fahren, aber der kauf is genau ein Jahr her.

    In diesem einen Jahr hammer viel erlebt, viel gemacht, es hat sich auch viel an ihm verändert, aber was ich so sagen kann - kein einziges mal im Stich gelassen!


    IMG_20210908_201459.jpg


    Klar, wir beide hatten unsere Differenzen, aber scheiß drauf, die Entscheidung steht, wir bleiben zusammen so lange es geht! Du wirst immer mein Daily bleiben!

  • Meine Frontlippe setzt stellenweise auf, hätt ich echt net gedacht, aber dieser kleine Plastikspoiler direkt unter der Stoßstange is schon brutal zerfetzt, aber naja, irgendwann is der so weit herunten, dass das nimmer schleift :D

    Meiner liegt ja nun auch schon tief und 2 mal habe ich bisher mit der Lippe am Boden gekratzt. Die Einfahrt wo es passiert ist, ist für sowas aber auch Grenzwertig.

    Vielleicht solltest du nicht so viel Off Road fahren oder du hättest dir besser nen Cross Polo gekauft 8o


    Polo74

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Lippe vorn ist schon elendiges Thema. :D Da hilft nur von Zeit zu Zeit neu machen oder aber höher drehen, sofern man ein Gewindefahrwerk verbaut hat. :D

  • Gewindefahrwerk is und bleibt für Anfänger!

    Bitte entschuldige, wenn ich das so schreibe, aber das schreibt nur jemand, der keine Ahnung davon hat oder wenn man Geld sparen möchte. Denn wenn man mal ein Sportfahrwerk mit einem Gewindefahrwerk vergleicht, wird man ganz schnell feststellen, dass das Gewindefahrwerk immer die bessere Option ist. Allein Fahrtechnisch schon ein riesen Vorteil. Nichts desto trotz, möchte ich die Sportfahrwerke nicht schlecht reden, aber im Polo kenne ich kein Sportfahrwerk was top ist und ich kenne nahezu alle.

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • War auch nur als Spaß gedacht ^^


    Gegen n anständiges Gewindefahrwerk spricht eigentlich nix, das kostet aber und da bin ich einfach an dem Punkt - wozu? Ich bin Lehrling, die Karre is vom Wert her doch sehr gering und es is und bleibt n Daily. In nem Daily n KW Gewindefahrwerk, das is echt schön zu fahren, aber aus meinem Polo ein super tiefes Auto zu machen, he, ich bin 18, Corona neigt sich doch irgendwie einem Ende, der Kübel muss überall parkpar sein und sollte net ganz so schnell irgendwo fest sitzen :D

  • Große Klappe, nichts dahinter, wie es immer halt ist!

    Was gibt´s neues? Gar nichts, weil genau gar nichts voran geht! Ich will viel tun, hab viele Ideen, plane noch mehr und merke kurz vor Schluss, dass der ganze Plan sowas von bescheuert war, aber mei, ich will die Karre noch ne ganze Zeit fahrn, dann kann manches auch a weng warten ^^


    Dafür bin ich gern mal unterwegs, egal zu welcher Tageszeit, ich bereu es einfach keinen Tag, dass das mein Daily is <3


    IMG_20210915_182743.jpg


    Sonne1.jpg


    Einfach mal so high Quality Bilder der letzten Zeit (Anzahl der Bilder von meinem Polo: unzählbar), das Gesamtbild, es passt einfach!

  • Viel is nimmer los hier, aber es tut sich doch immer mal wieder was!


    Abgesehen davon, dass mein Polo mal ne Wäsche bräucht und ich heut meine WR wieder drauf gehauen hab hat sich noch was getan! IMG_20211023_152338.jpg


    Ja, da guckt was ganz was dickes hinten raus! Am Sonntag Abend spontan in den Kleinanzeigen gesichtet, gebrauchter Novus Endtopf, 1x 90 mm. Nächste Woche is dann meine fehlende Halterung da, dann häng ich den gerade und richtig auf, aber die Klangkulisse is so schon der HAMMER!

  • Ja der kleine Polo kann schon brüllen. :D


    Aber Winterreifenzeit ist meistens eine nicht so schöne Zeit. Ich fahre da auch nicht die dicksten Teile, auch weil ich doch alle 2-3 Jahre lieber neue Winterreifen fahren möchte und die Preise ja dafür doch stetig steigen. Ich finde deine Räder absolut alltagstauglich. Sieht doch auf den ersten Blick schick aus. 8)

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • Hab ich mir ehrlich gesagt letztes Jahr auch gedacht, diese Alus ham irgendwie was, aber jetzt stand mein kleiner seit März tief und mit den OZs dar, überstehend, viele Speichen, einfach alles andere als OEM-Design und jetzt diese süßen 15 Zöller, brauch da glaub n paar Tage noch, bis ich mich wieder an meine MSW-Felgen gewöhnt hab :totlach:

  • Also! Nach guten 1,5 Wochen hab ich meine Bude da unten doch mal im Griff!


    IMG_20211102_170326.jpg


    Was willst dazu noch sagen? Ja, endlich halbwegs gerade und dieses Endrohr is ein fettes Gerät! Brutal!


    Vom Klang her is das echt sehr sehr schön. Die Bude hat schon ca. 40.000 km drauf, also sollte sich da nimmer so viel vom Sound her ändern. Wie laut das Teil tatsächlich is weiß ich noch net. Werde demnächst mal eine db-Messung machen, nur so rein Interesse halber, aber wenn ich meinen kleinen mal bissl höher touren lass, so die Reaktion von Passanten auf Fußwegen sieht eher nach Immer diese lauten, getunten Autos! aus :totlach:

  • Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder steht das Endrohr nach hinten sehr weit raus? Das darf nämlich nicht sein, wg Verbrennungsgefahr.

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • IMG_20211103_121603.jpg


    Des steht schon n gutes Stück raus. Tatsächlich als ich den das erste mal dran hab dacht ich mir schon, dass das irgendwie n bissl weiter hinten raus hängt. Hab das mal gegoogelt, aber anscheinend soll das noch so in Ordnung sein. Die Stoßstange deckt am höchsten Punkt alles ab, ich denk mir da so jetzt relativ wenig bei :D